Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todor Schiwkow

Ö

ökörtilos

Guest
Todor Christow Schiwkow war vom 4. März 1954 bis zu seinem erzwungenen Rücktritt am 10. November 1989 Staatschef von Bulgarien und erster Sekretär der Bulgarischen Kommunistischen Partei. Unter allen Staatsoberhäuptern des Warschauer Paktes war er derjenige mit der längsten Amtszeit.Er war ein klasse Typ und Held des Balkan.

AP760313029.jpg

bulgarien3107_726.jpg

YouTube - Todor Jivkov - Chestita nova 1988 godina

Ich glaube immernoch das du das alles so postest um zu gucken wie die Leute darauf reagieren , weil so dämlich das man SOLCHE Leute verehrt kann man doch eigentlich garnicht sein.

kann evtl. jemand übersetzen?

"Ich möchte diese Chance ergreifen und sagen möge das Jahr 1988 ein friedliches und glückliches für alle Bewohner des Landes werden. Frohes neues 1988 Jahr Freunde und Freundinnen, Söhne und Kinder unsere teuren Errungenschaft der Volksrepublik Bulgarien"

Könnte Fehler enthalten da mein bulgarisch nicht Perfekt ist.

Гуштер;2229009 schrieb:
"Ich möchte diese Chance ergreifen und sagen möge das Jahr 1988 ein friedliches und glückliches für alle Bewohner des Landes werden. Frohes neues 1988 Jahr Freunde und Freundinnen, Söhne und Kinder unsere teuren Errungenschaft der Volksrepublik Bulgarien"

Könnte Fehler enthalten da mein bulgarisch nicht Perfekt ist.

solltest dich schämen! ;)

Zurück
Oben