Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Toleranz kann nie zu früh vor gelebt werden, Integration kann nur so klappen!

Ja, Atheist, das Thema hatten wir bereits mehrfach, und dannach hattest Du Dich jedesmal für eine gewisse Zeit verdrückt.
Du kannst doch nur zitieren, mehr nicht.
Auch ein Taliban kann nur zitieren, ein ISIS-Mensch kann auch nur zitieren.

Wenn ich Gottes Wort weitergebe, dann reicht nicht meine Auffassung/Interpretation sondern dann muss ich aus der Schrift zitieren.

Schliesslich schulde ich den Lesern eine Quellenangabe.

Was stört dich eigentlich daran, wenn ich aus der Schrift zitiere?? Musst es ja nicht lesen..

Wenn ich Gottes Wort weitergebe, dann reicht nicht meine Auffassung/Interpretation sondern dann muss ich aus der Schrift zitieren.

Schliesslich schulde ich den Lesern eine Quellenangabe.
Was stört dich eigentlich daran, wenn ich aus der Schrift zitiere?? Musst es ja nicht lesen..

Mich stört daran dass Du lügst.
Du gibst nicht das Wort Gottes wieder, sondern das eines Menschen, der einst ein Buch geschrieben hat.

Und wenn darin, in Deinem Gottes-Buch, stehen würde, dass Cobra getötet werden sollte, so wäre es für Dich bindend, es wäre für Dich "Gottes Wort".
So ticken auch die Taliban, und die ISIS-Menschen.

Ist das zu hoch für Dich um es zu verstehen?

Für mich ist Toleranz das A und O!!! Es ist wichtig alle Menschen, Nationalitäten, Religionen, Rassen,...etc... zu respektieren und sie vor Diskriminierung zu schützen.

Aber was gewisse linke Kreise fordern, finde ich daneben. Tolerant sein, heisst nicht, die eigene Kultur zu verleugnen oder abzubauen. Und praktisch alle Staaten Europas sind christlich-abendländische Staaten (von der Kultur her). Ich hab immer gesagt: Religion ist 80% Kultur, 20% Glaube! Und die christliche Kultur gehört einfach zu den Ländern Europas.

Man kann ja jetzt nicht das Verleugnen und jeden Scheiss abschaffen, dass nicht der multi-kulti-Norm entspricht.

Sonst müssten wir alle christlichen Feiertage abschaffen und etliche europäische Fahnen (jene mit Kreuz) in neutrale Fahnen umändern. Das ist doch verrückt!

- Das sind solche Punkte, wo mich (jemanden aus der politischen Mitte) die Linken brutalst aufregen!!!

Was genau fordern sie denn? Bitte mit Quellen

Bsp.: Die politische Interessengemeinschaft "Secondos Plus" aus der Schweiz, welche stark von schweizerischen links-autonomen Kreisen und der links-aussen-Partei "Alternative Liste" (AL) (und zum Teil auch von den Sozialdemokraten (SP)) unterstürzt wird, kämpft für eine Religions-neutrale Schweiz.

Nachdem schon die Linken 2 Jahre zuvor das Verbot von Gipfelkreuzen forderten, forderten sie dann, die Abschaffung der schweizerischen Fahne, weil sie christlich und nicht neutral ist:
Immigranten-Verein fordert Abschaffung des Schweizer Kreuzes - News Leben: Gesellschaft - tagesanzeiger.ch

- Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Nachdem schon die Linken 2 Jahre zuvor das Verbot von Gipfelkreuzen forderten, forderten sie dann, die Abschaffung der schweizerischen Fahne, weil sie christlich und nicht neutral ist:
Immigranten-Verein fordert Abschaffung des Schweizer Kreuzes - News Leben: Gesellschaft - tagesanzeiger.ch

Wenn du den Atheismus/Aufklärung/Säkularismus wortwörtlich nimmst, dann ist das wohl oder übel die Konsequenz.
Oder du machst es wie Amphion und sagst:

Was hat das Kreuz mit dem Christentum zu tun?

Die Schweiz ist zwar ein sekulärer Staat, aber kein religions-neutraler Staat, sondern sieht sich als christliches Land.
Doch viele Leute und Verbände von links bis links-aussen kämpfen gegen das an und wollen Religionsneutralität, wobei man da verschieden-weit gehen will.

Und es gibt hier unzählige Themenpunkte, wo sie die Religionsneutralität umsetzen wollen:

- Gesetzliche Feiertage (Weihnachten, Ostern, Christi-Himmelfahrt, Pfingsten, Allerheiligen,...etc..)
- Wöchentliche Freitage
(Moslems: Fr, Juden: Sa, Christen: So. Doch Regel ist: Frei am Sa, So)
- Landesfahne, Kantonsflaggen- und Wappen, Gemeinde-Wappen
- Hymne
- Gipfelkreuze
- Religionssymbole an Wänden des Schulunterrichtes
- Gebetshäuser
(Bauten und Akustik)
- Kirchensteuer, Landeskirchen
- Religionsunterricht
- Kantinen-Essen
- Missionierung und Anwerbung
- etc....etc...

Es gibt also viele Streitpunkte, über welches sich zum Thema Religionsneutralität diskutieren lässt.

Und die Kernfrage lautet immer: Ist die Schweiz ein christliches Land, oder ein religionsneutrales Land. Und da gehen die Meinungen von Links, Mitte und Rechts bekanntlich weit ausseinander.

Zurück
Oben