Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Toleranz kann nie zu früh vor gelebt werden, Integration kann nur so klappen!

Religionsneutrale Schweiz ist doch zu begrüßen, was ist das Problem an einem sekulären Staat? Du als quasi Wissenschaftler solltest das eigentlich positiv sehen. Die Fahnenänderug wird soweit ich das sehe von dusseligen Migranten verlangt, was haben Linke damit zu tun?

Ist das alles?

Wenn du den Atheismus/Aufklärung/Säkularismus wortwörtlich nimmst, dann ist das wohl oder übel die Konsequenz.
Oder du machst es wie Amphion und sagst:

Was hat das Kreuz mit dem Christentum zu tun?

Der Unterschied anderer europäischer Länder und Staaten zu Griechenland ist der, dass sie keine dem Griechen vergleichbare Vergangenheit haben.

So hat das Kreuz auf der griechischen Fahne KEINEN Bezug zum Christentum, auch wenn es unsere christlichen Staatsbürger so sehen und damit verfälschen wollen.

Auf der griechischen Fahne wird das Kreuz als Symbol der griechischen Seefahrer gezeigt, es ist vierfach gleichschenklig (vier Richtungen) und als Original aus der Zeit von ca. 1600 vdZ im Museum zu Knosses zu bewundern. (mehrfach habe ich gepostet, dass das Christentum einfach Griechisches genommen und verfälscht habe ...)

Deshalb wird es auch als Griechisches Kreuz bezeichnet!

Zudem hat nahezu jede Olympische Gottheit ein Symbol mit dem Kreuz als Basis.

220px-CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG

sakrales Kreuz von Knossos (datiert auf 1600 v. Chr.)

--> (Cipollino ? Wikipedia)

Die Schweiz ist zwar ein sekulärer Staat, aber kein religions-neutraler Staat, sondern sieht sich als christliches Land.

Wie kriegt man das alles unter einem Hut?

Es ist schwierig eine Religion zu folgen und doch nicht zu folgen?!?
Du kannst nicht gleichzeig säkular und gläubig sein?!?

Entweder du glaubst oder du glaubst nicht.

Wenn du nicht glaubst, dann wird es schwierig mit der Quelle?
Dann kann dir nur Amphion weiterhelfen.

Der Unterschied anderer europäischer Länder und Staaten zu Griechenland ist der, dass sie keine dem Griechen vergleichbare Vergangenheit haben.

Mein Freund ich habe absolut kein Problem mit den Griechen, doch für mich als Moslem sind die Helenen, bzw. „ihre Zivilisation“ ein Enigma.

Es tauchen so viele Fragen auf?

Warum geht die Zivilisation bei euch unter und taucht in heruntergekommenen, unzivilisierten, primitiven, barabarischen Westeuropa auf? Und damit meine ich nicht Rom...
Des Weiteren würde mich brennend interessieren was der Hellenismus zu Adam und Eva (a.s.) so meint? Wo fängt sie an?

Muslim

Als Linker gebe ich Dir da recht, aber Fundamentalisten gibt es leider in allen Lagern...

Ehrlich antworten:
Würdest DU ein Haus auf ein marodes und nicht brauchbares Fundament errichten?

Um bei Deinem Bild zu bleiben: Das Fundament unserer Kultur wird für mich - ähnlich wie Beton - aus verschiedenen Zutaten gebildet, von denen jede ihren Beitrag geleistet hat und unverzichtbar ist...

Bitte antworte aufrichtig auf meine Dir gestellte Frage.
Bei Deiner Aussage gehst Du von einem gegebenem Fundament X innerhalb eines Religions- und Kulturkreises aus, also das Fundament des Katholiken, des Moslem, des Juden ...
So hast Du es formuliert, und nicht Dein Wunschdenken ausgedrückt.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Freund ich habe absolut kein Problem mit den Griechen, doch für mich als Moslem sind die Helenen, bzw. „ihre Zivilisation“ ein Enigma.

Es tauchen so viele Fragen auf?

Warum geht die Zivilisation bei euch unter und taucht in heruntergekommenen, unzivilisierten, primitiven, barabarischen Westeuropa auf? Und damit meine ich nicht Rom...
Des Weiteren würde mich brennend interessieren was der Hellenismus zu Adam und Eva (a.s.) so meint? Wo fängt sie an?

Muslim

Thema wäre hier OT

Und wenn darin, in Deinem Gottes-Buch, stehen würde, dass Cobra getötet werden sollte, so wäre es für Dich bindend, es wäre für Dich "Gottes Wort".
So ticken auch die Taliban, und die ISIS-Menschen.

Ist das zu hoch für Dich um es zu verstehen?

Dort steht aber nicht, dass ich Cobra oder sonst jemanden töten soll.

Dort steht geschrieben: "Du sollst nicht morden"
2.Mose Kapitel 20

Denn Gott, der Schöpfer ist gerecht und niemand ist Ihm gleich.

Dort steht aber nicht, dass ich Cobra oder sonst jemanden töten soll.

Dort steht geschrieben: "Du sollst nicht morden"
2.Mose Kapitel 20

Denn Gott, der schöpfer ist gerecht und niemand ist Ihm gleich.

Aber es hätte stehen können, es stehen endlos viele Genozidgeschichten und andere Mordtaten in diesem Sammelbuch.

Ein letztes Mal schreibe ich Dich an und mache es deutlich:
- Willst Du mir als Papagei aufkommen, Atheist, dann setze ich Dich auf Ignore.
- Sage mir was DU denkst, und beschimpfe mich auch notfalls, wenn ich im Unrecht wäre, aber DEINE Gedanken will ich lesen.
- Bring mir gegenüber bitte keine christlichen SURE-Zitate mehr.

Religionsneutrale Schweiz ist doch zu begrüßen, was ist das Problem an einem sekulären Staat? Du als quasi Wissenschaftler solltest das eigentlich positiv sehen. Die Fahnenänderug wird soweit ich das sehe von dusseligen Migranten verlangt, was haben Linke damit zu tun?

Ist das alles?

Du verwechselst 2 entscheidende Dinge.

Sekulär heisst, dass sich die Kirche in Politischen Fragen nicht einmischt. Die Kirche hat also in den politischen Entscheiden nichts zu sagen. Das ist alles.
Oder genau ausgedrückt: Sie ist weder in der Legislativen, noch in der Exekutiven, noch in der Judikativen beteiligt.

Religionsneutralität (Religionsgleichheit) bedeutet aber, dass alle Religionen an allen möglichen kulturellen Dingen gleichmässig beteiligt sind und gleichmässig behandelt werden. Dies trift aber auf die fettgedruckten Aufzählungen in meinem vorherigen Posting nicht zu.
Die Kultur eines Landes war nun mal vor der Politik da und hat die Geschichte und gar den Aufbau/Gründung eines Landes geformt. Deswegen wird man wohl die Religionsgleichheit nicht durchsetzen. Da Religion hauptsächlich aus Kultur besteht, und nur ein Teil davon Glaube ist und die Tatsache, dass das einheimische Volk eines Landes (Bsp. ethnische Polen in Polen) an ihrer Kultur (als dominante Kultur) festhalten wollen, wird eine Durchsetzung der Religionsneutralität und Religionsgleichheit ziemlich schwer.

Sogar die Amerikaner (USA das sekulärste Land überhaupt) bezeichnen sich als christliche Nation.

Du verwechselst 2 entscheidende Dinge.

Sekulär heisst, dass sich die Kirche in Politischen Fragen nicht einmischt. Die Kirche hat also in den politischen Entscheiden nichts zu sagen. Das ist alles.
Oder genau ausgedrückt: Sie ist weder in der Legislativen, noch in der Exekutiven, noch in der Judikativen beteiligt.

Religionsneutralität (Religionsgleichheit) bedeutet aber, dass alle Religionen an allen möglichen kulturellen Dingen gleichmässig beteiligt sind und gleichmässig behandelt werden. Dies trift aber auf die fettgedruckten Aufzählungen in meinem vorherigen Posting nicht zu.
Die Kultur eines Landes war nun mal vor der Politik da und hat die Geschichte und gar den Aufbau/Gründung eines Landes geformt. Deswegen wird man wohl die Religionsgleichheit nicht durchsetzen. Da Religion hauptsächlich aus Kultur besteht, und nur ein Teil davon Glaube ist und die Tatsache, dass das einheimische Volk eines Landes (Bsp. ethnische Polen in Polen) an ihrer Kultur (als dominante Kultur) festhalten wollen, wird eine Durchsetzung der Religionsneutralität und Religionsgleichheit ziemlich schwer.

Sogar die Amerikaner (USA das sekulärste Land überhaupt) bezeichnen sich als christliche Nation.

Du hast imer noch keine Forderungen von Linken deokumentiert sondern nur von irgendwelchen Migrantenheinis. Es weiß also immer noch keiner, was Linke in der CH fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es hätte stehen können, es stehen endlos viele Genozidgeschichten und andere Mordtaten in diesem Sammelbuch.

Ein letztes Mal schreibe ich Dich an und mache es deutlich:
- Willst Du mir als Papagei aufkommen, Atheist, dann setze ich Dich auf Ignore.
- Sage mir was DU denkst, und beschimpfe mich auch notfalls, wenn ich im Unrecht wäre, aber DEINE Gedanken will ich lesen.
- Bring mir gegenüber bitte keine christlichen SURE-Zitate mehr.

Wenn ich will, sage ich meine persönliche Meinung zu einem Thema und wenn ich es für nötig halte, werde ich nun mal aus dem Evangelium Gottes zitieren, da meine Beiträge schliesslich nicht nur für dich sondern für alle BF-Leser gedacht sind.

Wenn du mit Zitaten aus dem Wort Gottes ein problem hast, weil du dich dann in deinem Helenismus verunsichert fühlst, dann kannst du mich gerne auf Ignore setzen. Möge Gott dich in die Wahrheit führen.

Zurück
Oben