Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourenrucksack/Wanderrucksack besorgen

Landmanda

Frischling
In den Sommerferien haben wir eine Wandertour mit der ganzen Familie in Kroatien geplant. Mein Mann benötigt noch einen neuen Tourenrucksack dafür, da seiner leider defekt ist. Was für Modelle bieten sich eurer Erfahrung nach an?
 

BlackJack

Jackass of the Week
Nach Kroatien dürfen nur die Rückenmodelle von Tourenrucksäcken eingeführt werden. In Serbien geht auch Aldi-Tüte.
 

Applebun

Frischling
Krass, wusste ich noch gar nicht. Zum Geburtstag meines Vaters (passionierter Wanderer) vor wenigen Wochen stand auch ein neuer Wanderrucksack auf dem Wunschzettel. Auf Tipp einer Freundin hatte uns ein... am besten weitergeholfen. Dort findet ihr ausführliche Testberichte sowie eine qualifizierte Beratung zu Tourenrucksäcken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mammi

Internetrambo
Land
Turkey
Für sowas lohnt es sich in einem Fachgeschäft vor Ort einen Rucksack anzuschauen…. Das Material und ob es genügend fächer hat etc. In guten Geschäften füllen sie dir den Rucksack so auf damit du sehen kannst wie er sich vollbepackt mit Gewicht am Rücken tragen lässt.. ob die Länge/Grösse stimmt…. Ich mag die Rucksäcke von „Mammut“ und mein Rucksackkoffer ist von „Osprey“
 
Oben