Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traditionell kosovarisch geheiratet - jetzt evtl. Scheidung

Akkid

Frischling
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Falls mein thread im falschen Bereich geöffnet wurde, bitte ich die mods, es zu korrigieren und zu verschieben. Danke.

Zum Thema:

ich bin 24 Jahre alt und bin in Deutschland aufgewachsen. Vor über einen Jahre habe ich geheiratet. Meine Frau kommt aus der Nähe von prizren und sie ist auch da aufgewachsen.

Wir leben zusammen im selben Haus mit meinen Eltern und meinen Geschwistern. Das ist ein mehr Familienhaus. D.h. Wir haben eigene Wohnungen.

Ich merke das meine Frau sich hier absolut nicht wohl fühlt-sie redet nur das nötigste mit der Familie. Meistens schlecht gelaunt. Ich werde in naher Zukunft mi ihr ein ausführliches Gespräch führen.

könnt ihr mir vielleicht sagen wie eine traditionelle Heirat- geschieden wird? Was muss man machen? Und wie reagieren die Familien der Braut und Bräutigam? Wie ist der "normale" Ablauf?

Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.

Gruss
 
du würdest dich eher scheiden lassen als mal mit ihr ernsthaft zu reden oder evtl die Wohnung zu wechseln? :lol:
 
Wenn sie ihren ehelichen Pflichten nicht nachgehen will und sich gegen das Familienoberhaupt auflehnt, darf traditionsgemäss der Ehegatte ihr eine Kugel in den Rücken schiessen. Die Familie der Frau hat hier kein Mitspracherecht und im Fall einer Scheidung wäre ihr Gesicht beschmutzt. Die würden eher versuchen dich dazu zu bringen es nicht zu tun und Druck auf ihre Tochter ausüben, damit sie sich endlich "benimmt".
 
Wenn sie ihren ehelichen Pflichten nicht nachgehen will und sich gegen das Familienoberhaupt auflehnt, darf traditionsgemäss der Ehegatte ihr eine Kugel in den Rücken schiessen. Die Familie der Frau hat hier kein Mitspracherecht und im Fall einer Scheidung wäre ihr Gesicht beschmutzt. Die würden eher versuchen dich dazu zu bringen es nicht zu tun und Druck auf ihre Tochter ausüben, damit sie sich endlich "benimmt".


schreib doch sowas nicht,,,könnte sein dass das jemand ernst nimmt und dann bist du schuld
 
Gewalt und Erniedrigung kommt auf keinen fall in frage,

So wie es momentan läuft kann ich mir nicht vorstellen, ein leben mit ihr zu verbringen. Falls sich wirklich herausstellt, das sie hier unglücklich ist, will ich sie nicht zwingen hier zu bleiben. Ich liebe sie! aber zwingen kann ich niemanden
 
Wir leben zusammen im selben Haus mit meinen Eltern und meinen Geschwistern. Das ist ein mehr Familienhaus. D.h. Wir haben eigene Wohnungen.

Ich merke das meine Frau sich hier absolut nicht wohl fühlt-sie redet nur das nötigste mit der Familie. Meistens schlecht gelaunt.

Für Albaner ist Familie wichtig aber WTF? Ihr nehmt einen ganzen Wohnblock in Beschlag. Das ist so gut wie zusammenleben mit der Familie und ich glaube das ist auch der Grund.
Vielleicht würde es mal helfen, wenn ihr beiden mehr Zeit miteinander verbringt und nicht mit der ganzen Familie alle aufeinandersitzt. Unternehmt was zusammen, geht aus, reist weg für ein paar Tage usw.

Vielleicht solltest du sie aber auch mal richtig beglücken, dann wird ihre Laune schon besser.
 
schreib doch sowas nicht,,,könnte sein dass das jemand ernst nimmt und dann bist du schuld

Das mit dem in den Rücken schiessen?

- - - Aktualisiert - - -

Gewalt und Erniedrigung kommt auf keinen fall in frage,

So wie es momentan läuft kann ich mir nicht vorstellen, ein leben mit ihr zu verbringen. Falls sich wirklich herausstellt, das sie hier unglücklich ist, will ich sie nicht zwingen hier zu bleiben. Ich liebe sie! aber zwingen kann ich niemanden

Wenn du keine Gewalt und Erniedrigung willst dann ist die "traditionelle Scheidung" für dich tabu.
 
Gewalt und Erniedrigung kommt auf keinen fall in frage,

So wie es momentan läuft kann ich mir nicht vorstellen, ein leben mit ihr zu verbringen. Falls sich wirklich herausstellt, das sie hier unglücklich ist, will ich sie nicht zwingen hier zu bleiben. Ich liebe sie! aber zwingen kann ich niemanden


Natürlich liebst du sie. Deshalb denkst du ja auch schon an Scheidung, noch bevor du mit ihr mal darüber gesprochen hast.
 
Zurück
Oben