S
Shan De Lin
Guest
er kann ja in derselben Stadt bleiben oder im selben Viertel oder ist der jüngste traditionell verpflichtet, nicht ausziehen zu dürfen?
Es ist immer unterschiedlich, wenn es traditionelle albaner sind dann bleiben die eltern beim sohn, wenn es familien sind die nicht traditionell sind, dann ziehen alle kinder aus und wenn die eltern nicht mehr können ziehen sie halt bei einem der kinder ein. Oder man bleibt auch in der nähe, es gibt soviele Möglichkeiten. Es kommt immer auf die Familie drauf an. Eine entfernte Tante von mir hat auch 4 söhne und die leben alle noch im gleichen haus, das ist aber ein mehrfamilienhaus, sprich jeder hat seine eigene wohnung und ist abgetrennt vom rest der familie man ist aber trotzdem in der nähe.
Das problem in erster linie ist aber oft dass der mann der frau alles immer schön redet bevor sie heiraten und ihr nicht sagt was sache ist, z.b. eben wenn er mit den eltern zusammenleben will oder andere wichtige Faktoren. Oder die Frau sagt "aber ja schatz damit bin ich voll einverstanden" ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben wie das sein wird. Und wenn sie dann verheiratet sind und derjenige der vorher alles schön geredet hat kriegt seinen willen nicht, kommen schnell probleme auf, weil beide eben unterschiedlich auffassungen vom eheleben haben.
Bei so Importbräuten oder Importbräutigams ist dann noch das problem dass sie plötzlich aus ihrer gewohnten umgebung weg sind, hier kommen, sie kennen die sprache nicht, haben keine freunde, keine familie, ziehen praktisch zu fremden personen ein. Der Ehepartner muss arbeiten, hat nicht immer zeit, Importierter Ehepartner fühlt sich vernachlässigt usw. es kommt immer öfter zu streitereien.
Nicht umsonst kommt es bei solchen Ehen oft zur Scheidung nach kürzester Zeit. Es muss von beiden Seiten extrem viel verständnis am anfang vorhanden sein, anders funktioniert das nicht.