Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traktorentreffen Kiekeberg

Grizzly

Problembär
Es hat schon Tradition, dass sich jedes Jahr meistens im September im Hamburger Museumsdorf Kiekeberg die Traktorenfreunde treffen. Im Gegensatz zu den PKW-Oldtimer-Fans im Mai sind viele der Traktoren und anderen Landmaschinen auch in Aktion, d.h. wer Asthma hat oder Schwierigkeiten mit Diesel-, Benzin- und Holzrauchdämpfen, hält lieber Abstand und schaut bzw. hört sich das Ganze hier am Compi an (Lautsprecher einschalten !).

Zum Einstimmen hören und sehen wir ein Dieselkonzert des berühmten Allgaier von 1949.

YouTube - Allgaier Bj 1949

Es hat schon Tradition, dass sich jedes Jahr meistens im September im Hamburger Museumsdorf Kiekeberg die Traktorenfreunde treffen. Im Gegensatz zu den PKW-Oldtimer-Fans im Mai sind viele der Traktoren und anderen Landmaschinen auch in Aktion, d.h. wer Asthma hat oder Schwierigkeiten mit Diesel-, Benzin- und Holzrauchdämpfen, hält lieber Abstand und schaut bzw. hört sich das Ganze hier am Compi an (Lautsprecher einschalten !).

Zum Einstimmen hören und sehen wir ein Dieselkonzert des berühmten Allgaier von 1949.

YouTube - Allgaier Bj 1949

Hehe ne gute Sache...gibts hier in der Schweiz auch:-D:thumbup:...

Die besten Oldtimer Traktoren nennt man hier Hürlimann...man kann sie zwar nicht mehr voll einsetzen aber es sind noch viele flott unterwegs:-D

Letztens hab ich nen neuen John Deere gesehen und dachte mir verdammt noch Mal das ist kein Traktor mehr sondern ein Lastwagen...der hatte GPS,DVD, nen CD-Player und Klima drinn.....;)..wenn ich mich irgendwann Mal dem Ackerbau und der Viehzucht widmen würde, käme nur ein John Deere in Frage....;)

Zurück
Oben