Vasile
Spitzen-Poster
Natürlich ist das dein rumänischer Standpunkt und reflektiert deine Sicht der Dinge-wovon ich dich auch keinesfalls abbringen zu versuche.
Doch ich muss sagen wenn du behauptest das die Ukraine in "10-15 Jahren" Nato Mitglied sein wird,dann kann ich ebenso gut "voraussehen" das ebendiese Ukraine im selben Zeitraum in einen prowestlichen und in einen proöstlichen Staat zerfallen könnte?
Warum darf es Staaten wie Transnistrien oder "Prednestria" nicht geben?
Korruption,"Gaunernest"-ich bitte dich.....Wir reden von Osteuropa!
Dieser Staat existiert nunmal-die Gründe seines Entstehens sind bekannt.
Und weshalb sollten die dortlebenden Slawen jetzt das Gebiet verlassen?
Sie leben mit Recht dort-vergiss die 60 Jahre Sowjetzeit nicht!
Was du hier forderst ähnelt dem als ob ich die "Ausbürgerung" aller Rumänen aus bestimmten nordwestrumänischen judeţe fordern würde....
Ich das ein Witz? Du kannst doch nicht die russischen Gastarbeiter aus Transnistrien mit den Ungarn vergleichen, die seit 1000 Jahren in Siebenbürgen leben. Wenn ich Ungar wäre, dann würde mich diese Aussage von dir richtig empören.
Transnistrien besitzt weder das ethnische Recht (keine Ethnie stellt die Minderheit dar), doch das historische Recht (es hat nie ein Staat Transnistrien gegeben) auf eine Staatlichkeit. Der Staat überlebt aus Schmuggel und die Machthaber kommen so ziemlich alle aus Russland und führen gezielt einen pro-russischen Kurs.
Ich meine nicht dass die dort lebenden Slawen das Gebiet verlassen sollen. Ich redete nur von den Russen, u. zw. genau von den Rebellen die den Separatismus fördern. Slawen sind auch die Ukrainer, Bulgaren und Polen die in Transnistrien leben. Wenn Igor Smirnow nicht mit der Zugehörigkeit zu Moldawien einverstanden ist, warum kehrt er nicht nach Russland zurück?
Zuletzt bearbeitet: