Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transnistrien anerkennen?

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am

Sollte man Transnistrien als unabhängigen Staat anerkennen?

• Umfrageteilnehmer
    27
Ich hasse es, wenn Länder sich teilen.
Warum hat man immer Teilung im Kopf?
Es gibt doch noch andere Lösungen, wenn man Probleme hat.

Ich denke dahinter steht einfach das Macht Bedürfnis. Das Bedürfnis, dass man Land haben möchte.

Aber kleinere Länder haben meistens eine kleinere und schwächere Wirtschaft als größere Länder. Deshalb wäre es vom großen Nachteil.

Wie wärs wenn du dir die Sache in dem Fall erstmal durchliest, ein paar Fakten anschaust und dann ein halbwegs sinnvolles Posting abgibst?

ТРАНСНИСТРИЈА ЈЕ СРЦЕ МОЛДАВИЈЕ
Das ist doch auch so'n Multiethnischerstaat, wenn man auf die Bevölkerung schaut, anerkennen würde ich's erst, wenn es meine Brüderländer auch tun!

That's a multiethnical state whether you can see it on the statistics.
I only would see this state as independent if my brothers would do this too.

Transnistria eshte ni shtet i vogel edhe multietnikale, si mundeni me shikuar statistikat ne faqen kryesore.
Une ne ate kohe e pranoj si shtet, kur edhe vllezerit e mi e pranojn kete shtet si shtet, bre!

Die Republik Transnistrien bzw. in Eigenbezeichnung Приднестровская Молдавская Республика (PRIDNESTROWSKAJA MOLDAWSKAJA RESPUBLIKA)ist ein faktisch unabhängiger Staat im Osten Europas,der sich im Bürgerkrieg 1992 von Moldawien abgespaltet hatte.
Ähnlich der türkischen Republik Nordzypern (KKTC) wird Transnistrien von keinem anderen Staat der Welt oder der UN anerkannt.
Dennoch ist es ein de facto unabhängiger Staat mit Regierung,Präsident,Flagge usw.
Sollte man Transnistrien als unabhängigen Staat anerkennen?

fahne.jpg

maptransportation.jpg
Nein. Niemand mehr anerkennen. Nirgendwo. Es reicht! Ist doch sowieso mehr so eine Art Freizeitpark... 10 Staaten auf der Erde wären genug.

Muesste mich erstmal ueber diesen Staat informieren und ueber den Grund der Teilung.
Ausserdem sieht es nicht so aus, als waere der Staat ueberlebensfaehig...

ТРАНСНИСТРИЈА ЈЕ СРЦЕ МОЛДАВИЈЕ
Das ist doch auch so'n Multiethnischerstaat, wenn man auf die Bevölkerung schaut, anerkennen würde ich's erst, wenn es meine Brüderländer auch tun!

That's a multiethnical state whether you can see it on the statistics.
I only would see this state as independent if my brothers would do this too.

Transnistria eshte ni shtet i vogel edhe multietnikale, si mundeni me shikuar statistikat ne faqen kryesore.
Une ne ate kohe e pranoj si shtet, kur edhe vllezerit e mi e pranojn kete shtet si shtet, bre!

:facepalm:
Manchmal schaemt man sich echt fuer alte Beitraege ::lol:

Zurück
Oben