Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Truck of the Year 2009

B

bosmix

Guest
Mitsubishi Fuso Canter „Truck of the Year 2009“ in Bosnien Herzegowina

da8cdda3a4.jpg

30. Jan. 2009 Der Mitsubishi Fuso Canter ist in Bosnien Herzegowina zum „Truck of the Year 2009“ gewählt worden. Das Fahrzeug des Daimler-Konzerns aus portugiesischer Produktion wird dort seit Frühjahr 2008 verkauft. Die Jury bestand aus fünf Verkaufsmanagern verschiedener Marken, die jedoch nicht ihr eigenes Produkt wählen durften.

Der Fuso Canter ist mit vier verschiedenen Fahrerkabinen und in vier Gewichtsklassen von 3,5 bis 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht sowie mit sieben Radständen lieferbar. Dank des gewichtsoptimierten Fahrgestells kann die 7,5-Tonnen-Variante bis zu 4,9 Tonnen Last aufnehmen.

Ausrichter des Preises war die „Auto Media Group“, das größte und älteste Verlagshaus in Bosnien Herzegowina.

Auto-News: Mitsubishi Fuso Canter ?Truck of the Year 2009? in Bosnien Herzegowina

58102888_f7695c3d49.jpg

Es wurden schon über 150.000 tausend Trucks verkauft.
In Portugal werden die Trucks auch sehr gern als Feuerwehrwagen eingesetzt.
2008 hat Mitsubishi Fuso seine Präsenz in den osteuropäischen Märkten ausgebaut und erstmals den Lkw Fuso Canter in Ungarn, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien sowie in Serbien und Montenegro abgesetzt.
Und an die Zukunft und der Umwelt wird auch gedacht.
Im August startete Daimler Europas größten Flottentest mit Hybrid-Lkw und übergab 10 Fuso Canter Eco Hybrid an 8 Kunden. Ziel der 3 Jahre dauernden Versuchsreihe ist es, neue Erkenntnisse aus dem Kundeneinsatz der 7,5-Tonnen Hybrid-Lkw zu gewinnen und gleichzeitig die hohe Wirtschaftlichkeit des dieselelektrischen Hybridantriebs unter Beweis zu stellen. Der Fuso Canter Hybrid kann bis zu 15% weniger Kraftstoff als konventionelle Dieselfahrzeuge verbrauchen, so dass auch der CO2-Ausstoß des Hybrid-Lkw entsprechend sinkt.

Bist wohl noch sauer, wegen dem Nationalstolz thread ^^

Ist doch besser, dass ich soetwas geschrieben habe, als ein leerer Thread.. ^^

Bist wohl noch sauer, wegen dem Nationalstolz thread ^^

Ist doch besser, dass ich soetwas geschrieben habe, als ein leerer Thread.. ^^

Ich bin auf nichts sauer...ich habe jeglich meine Meinung vertreten, die auch richtig war....du bist nur ein kleiner Bengel...der noch nie eine geblasen gekriegt hat, und hier ein auf hell macht....und jetzt verpiss dich aus meinen Thread!!!

Zurück
Oben