Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

True Stories aus euren Dörfern/Städten

grabovceva

Mamina i Tatina
In jedem Dorf gibt es Geschichten die sich anhören wie frei erfunden aber wahr sind. Kranke, Lustige Geschichten. Erzählt mal, was für kranke, lustige Sachen sind bei euch passiert.

Hier mal zwei aus dem Dorf meiner Mutter:

1.
Es gab ein Ehepaar im Dorf. Der Mann war Alkoholiker, hat seine Frau ständig geschlagen und sie musste mit extremst wenig Geld im Monat auskommen um Essen für die Familie zu kaufen usw.
Irgendwann ist der Mann an einer Alkoholvergiftung gestorben, sie hat dann seine Pension bekommen und hat folgendes bei seiner Beerdigung gesagt:
OCE NAS KOJI JESI LEZI MARKO GDJE JESI NEKA BUDE VOLJA TVOJA PEMZIJA JE MOJA

2.
Es gab einen Mann im Dorf meiner Mutter der war ein hohes Tier oder zumindest sehr hoch angesehen on der kommunistischen Partei bei Tito. Seine Frau war streng gläubig und hat vor jedem Essen ein Tischgebet gebetet. Eines Tages hat der Mann seine Genossen zum Abendessen eingeladen und hat seine Frau gebeten kein Tischgebet zu beten. Die Frau hat ok gesagt und hat dann beim Abendessen folgendes gesagt:

IZMOLIT CEMO JEDAN OCE NAS,ZDRAVU MARIJU I SLAVA OVU ZA NASEG TITU KOJI HODA PO SVITU KO SE ZA NJEGA NEMOLI TAJ GA NEVOLI
danach haben alle Genossen gebetet obwohl es zu der Zeit nicht gern gesehen war.

Falls jemand gut ist im übersetzen kann er/sie es ja übersetzen, die zwei Aussagen, damit die anderen es auch verstehen. Es geht dabei glaub ich dann aber der Witz verloren.
 
Alter entweder du erzählst die ganze Story in einer Sprache, oder du lässt es sein. Vor allem genau die Pointe ist dann auf einmal nicht mehr Deutsch.
 
Alter entweder du erzählst die ganze Story in einer Sprache, oder du lässt es sein. Vor allem genau die Pointe ist dann auf einmal nicht mehr Deutsch.
 
Es gab schon mal so einen Thread.

Aber ich fange mal wieder an, da ich dies schon in ähnlicher Form schon wiedergegeben habe, nur erinnere ich mich nicht mehr genau wie es war, da es eh mehrere Versionen gab:D

Es gab mal einen Jungen der mit (Engels) Flügeln geboren wurde, doch waren sie nicht ganz ausgewachsen sondern eher kümmerlich, so das er nicht Fliegen konnte, die Flügel verliehen ihm dennoch Kräfte die sonst keiner hatte, keiner konnte ihm das Wasser reichen, doch gab es einen Nachteil, der Nachteil war das keiner seine Flügel sehen durfte sonst "bi otisao na oci" (Kann es nicht übersetzen) und würde sterben, die einzeige die seine Flügel sehen durfte war seine Mutter, so das er sie immer verstecken müsste, eines Tages bekamen andere Kinder die Flügel beim Baden zu sehen, dabei ist der Junge sofort verstorben;


Es gab mal ein Pferd mit Flügeln, eine Art Pegasus könnte man sagen, es war das Pferd eines Helden (Keine Ahnung wer er war, hab es vergessen), er ritt es, und (Ja jetzt erinnere ich mich nicht mehr an alle Gegebenheiten deshalb muss ich das Mittelding bzw. die Geschichte auslassen und zum Ende kommen) das Pferd stürzte mit dem Helden eines Tages ab und schlug mit den Hufen auf einen kahle Steinebene so das sich dabei die Hufen des Pferdes abbildeten, der Stein liegt noch immer am selben Ort in der nähe des Dorfes, und man kann die beiden vorderen Hufen erkennen.

Es sind True Stories :D, man erzählt sich es sei so gewesen aber ob jetzt wer daran glaubt ist ne andere Geschichte, was aber für mich Interessant ist woher die Geschichte mit dem Pferd mit Flügeln...
 
Alter entweder du erzählst die ganze Story in einer Sprache, oder du lässt es sein. Vor allem genau die Pointe ist dann auf einmal nicht mehr Deutsch.

Alter entweder du erzählst die ganze Story in einer Sprache, oder du lässt es sein. Vor allem genau die Pointe ist dann auf einmal nicht mehr Deutsch.

Alter entweder du erzählst die ganze Story in einer Sprache, oder du lässt es sein. Vor allem genau die Pointe ist dann auf einmal nicht mehr Deutsch.
 
Eines Tages, es war Sommer versammelten sich die Menschen unserem Dorf weil etwas merkwüridges geschehen ist. Plötzlich flatterten Nachts die Fenster und die Türen öffneten sich von alleine und knallten aufeinmal zu. Die Menschen waren in Panik.
Sie hatten alle tierische Angst und versammelten sich auf einem Feld das meinem Uropa gehörte. Sie fingen an zu diskutieren und was sie nun tun sollten. Der eine war dafür dass man in ein anderes Dorf geht, ein anderer war dafür dass man einen Hodza ruft um die Geister zu vertreiben und als sie das Wort "Geist" erwähnten tummelte sich ne Rauchwolke auf und ein Geist erschien.

Er schaute tief in die schwarzen Augen meiner Vorfahren und der Einwohner und fragte sie "Ihr seid bis auf alle Ewigkeiten verflucht und werdet von mir und meinen Geistern gefoltert werden bis ans Ende der Welttage". Da sagte der Hodza dann "Geist Geist, was sollen wir tun damit du abhaust?". Der Geist sagte "Nun ja, ich werde euch eine Frage stellen und wenn ihr mir die Frage richtig beantwortet gehen wir". Und die Einwohner gingen ein. Er fragte "Was schwimmt auf dem See und fängt mit Z an?". Der eine sagte "Zwickau!" und es war falsch und er wurde pulverisiert. Der andere sagte "Zimbabwe" und wurde auch pulverisiert.

Dann guckte der Geist wieder tief in die Augen der Einwohner und sagte "Zwei Enten". Alle fingen an zu lachen und umarmten sich. Heute arbeitet der Geist als Praktikant im Puddingkartell.
 
Eines Tages, es war Sommer versammelten sich die Menschen unserem Dorf weil etwas merkwüridges geschehen ist. Plötzlich flatterten Nachts die Fenster und die Türen öffneten sich von alleine und knallten aufeinmal zu. Die Menschen waren in Panik.
Sie hatten alle tierische Angst und versammelten sich auf einem Feld das meinem Uropa gehörte. Sie fingen an zu diskutieren und was sie nun tun sollten. Der eine war dafür dass man in ein anderes Dorf geht, ein anderer war dafür dass man einen Hodza ruft um die Geister zu vertreiben und als sie das Wort "Geist" erwähnten tummelte sich ne Rauchwolke auf und ein Geist erschien.

Er schaute tief in die schwarzen Augen meiner Vorfahren und der Einwohner und fragte sie "Ihr seid bis auf alle Ewigkeiten verflucht und werdet von mir und meinen Geistern gefoltert werden bis ans Ende der Welttage". Da sagte der Hodza dann "Geist Geist, was sollen wir tun damit du abhaust?". Der Geist sagte "Nun ja, ich werde euch eine Frage stellen und wenn ihr mir die Frage richtig beantwortet gehen wir". Und die Einwohner gingen ein. Er fragte "Was schwimmt auf dem See und fängt mit Z an?". Der eine sagte "Zwickau!" und es war falsch und er wurde pulverisiert. Der andere sagte "Zimbabwe" und wurde auch pulverisiert.

Dann guckte der Geist wieder tief in die Augen der Einwohner und sagte "Zwei Enten". Alle fingen an zu lachen und umarmten sich. Heute arbeitet der Geist als Praktikant im Puddingkartell.


:haha:
 
Alter entweder du erzählst die ganze Story in einer Sprache, oder du lässt es sein. Vor allem genau die Pointe ist dann auf einmal nicht mehr Deutsch.

tut mir leid aber das konnte ich nicht übersetzen und wenn ich alles auf kroatisch geschrieben hätte dann gäbe es wahrscheinlich jemanden der sich darüber aufregt
 
Ich kenne keine :/


Ich kenne nur Geschichten wer mit wem was hatte. Und wer wen geschlagen oder umgebracht hatte.

Oder wie Randaliert wurde...hmm angeblich hat mal mein Onkel mit seinen Kumpels die Jugoslawische Flagge verbrannt beim Dom Kulture....und die Polizeistation is genau ums Eck... :D die haben dann einem Musliman oder so die Schuld in die Schuhe geschoben...weiss aber nichts weiter....
 
Zurück
Oben