Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschechien: Vollgetankter Linienbusfahrer - 4,7 Promille

Grizzly

Problembär
Rakija im wahrsten Sinne des Wortes ...
Mit 4,7 Promille Alkohol im Blut ist ein Busfahrer zwischen Aš / Asch und Vernéřov / Wernersreuth am Dienstagabend unterwegs gewesen. Der betrunkene Fahrer habe kaum aufrecht sitzen können, sei in Schlangenlinien gefahren und habe ständig die Türen geöffnet und geschlossen, so Augenzeugen gegenüber tschechischen Tageszeitungen. Einer der Passagiere hat schließlich das Steuer übernommen und den Linienbus sicher zur nächsten Haltestelle gesteuert. Dort haben die Fahrgäste den Betrunkenen der Polizei übergeben. Den Busfahrer erwartet nun ein Verhör, so ein Sprecher der Polizei. Am Mittwochmorgen sei noch kein Gespräch möglich gewesen, da der Mann noch immer mehr als ein Promille Blutalkohol hatte und nicht ansprechbar gewesen sei.

Nachrichten - 23-11-2011 19:51 - Radio Prag
Muss eine lustige Busfahrt gewesen sein - schade dass ich nicht dabei war.
Dann hätte ich endlich mal das Bussteuer übernehmen können :weise:
Und dass der Fahrer einen Tag später noch nicht vernehmungsfähig gewesen ist, kann ich nachvollziehen - schliesslich kann ein Polizeiverhör anstrengender sein als Busfahren.

Zuletzt bearbeitet:
den sollte man erstmal richtig paar Laschen erteilen als Lektion, dafür das er das Leben der ganzen Menschen + noch andere auf der Autobahn gefährdet hat.

Irgendwie tut er mir richtig leid. Wahrscheinlich schon so ein ziemlich verpfuschtes Leben. Ich mein, klingt nach Alkoholiker.:-( Der wird nun noch obendrein ziemlich sicher entlassen, das haben sie schon angekündigt. Kann er sich nicht beschweren, wenn er das Leben von Menschen in Gefahr bringt. Und drei bis acht Jahre Haft könnten ihm lt. lidovky.cz auch noch drohen.

Gott sei dank, dass einer der Passagiere offenbar einen Busführerschein hatte und diesen zur nächsten Haltestelle bringen konnte.

Alta was fällt den typen ein ,aber is auch lustig wie der es
geschaft hat mit seinen bus zu fahren und das mit fast 5%
Promille!
Aber zum glück is nix schlimmeres passiert

Irgendwie tut er mir richtig leid. Wahrscheinlich schon so ein ziemlich verpfuschtes Leben. Ich mein, klingt nach Alkoholiker.:-( Der wird nun noch obendrein ziemlich sicher entlassen, das haben sie schon angekündigt. Kann er sich nicht beschweren, wenn er das Leben von Menschen in Gefahr bringt. Und drei bis acht Jahre Haft könnten ihm lt. lidovky.cz auch noch drohen.

Gott sei dank, dass einer der Passagiere offenbar einen Busführerschein hatte und diesen zur nächsten Haltestelle bringen konnte.

Man brauch doch kein führerschein ,man muss das Gefühl dazu haben
:mrgreen:

Ich hab es im Radio gehört, die haben gemeint er hat die Türen immer auf und zu gemacht und sich kaputt gelacht

der wollte auch mal auf einer mehrspurigen strasse fahren.
wo ist das problem?:slowenien:

Zurück
Oben