Melvin Gibsons
Gesperrt
In Nürnberg startet Turkish Airlines jetzt bis zu zehnmal wöchentlich in die Türkei und bietet vor allem Geschäftsreisenden über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie nach Amerika.
Der Nürnberg-Direktor von Turkish Airlines Dr. Osman Nuri Hasirci hatte in die neue Gastronomie „Terminal 90“ eingeladen, um die Wachstumspläne seiner Airline zu erläutern und setzt dabei vor allem auch auf Businesskunden. „Wir bieten mit der Drehscheibe Istanbul ideale Umsteigeverbindungen“, so THY-Marketingleiter Harun Sengül. Dank optimierter Flugzeiten und vier weiteren wöchentlichen Nachtflügen sind viele Ziele im Nahen und Mittleren Osten, in Zentralasien, auf dem indischen Subkontinent, in Fernost und Afrika aus der Messestadt Nürnberg künftig noch schneller erreichbar. Das Star Alliance-Mitglied fliegt aktuell mit einer Flotte von 165 Flugzeugen 178 Destinationen in 83 Ländern an.
Bei den diesjährigen „Skytrax World Airline Awards“ ist Turkish Airlines als beste europäische Fluggesellschaft ausgezeichnet worden. Neben der Kategorie „Best Airline in Europe“ erhielt das Star Alliance Mitglied den Award für den weltbesten Premium Economy Class Sitz. Nach 2009 und 2010 ging außerdem auch in diesem Jahr die Auszeichnung als „Beste Airline Südeuropas“ an Turkish Airlines.
Turkish Airlines baut Flugangebot ab Nürnberg aus: DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung