Aktuelles

TV-Tip:Verlorene Ehre - Der Irrweg der Familie Sürücü

John Wayne

Keyboard Turner
Mit drei Kopfschüssen tötete Ayhan Sürücü seine Schwester Hatun - warum? Eine Dokumentation rekonstruiert nun die Familiengeschichte des kurdischen Clans in Berlin und Anatolien, entlarvt Doppelmoral und falsches Ehrverständnis. Die Reporter sprachen auch mit dem Mörder.

Hamburg - Der Mann, der seine Schwester erschoss, um die Ehre der Familie zu retten, hat gute Manieren. Ayhan Sürücü bereitet seinen Gästen einen herzlichen Empfang, kocht Tee, spricht höflich. Das macht man so. "Ich war mit mir selbst zufrieden, weil ich diesen Entschluss, den ich schon lange in mir getragen habe, endlich gemacht habe", sagt der heute 25-Jährige, Dreitagebart, kurze Haare, schwarz-grauer Ringelpullover. Im Hintergrund sieht man die vergitterten Fenster der JVA Berlin-Charlottenburg.

-------------------------------------------------------------------------
"Verlorene Ehre - Der Irrweg der Familie Sürücü": Ein Film von Matthias Deiß und Jo Goll. Mittwoch, 27. Juli 2011, 23.00 Uhr in der ARD und am 22. August, 21.00 Uhr im RBB

-------------------------------------------------------------------------

Geschwistermord: Die verlorene Ehre der Familie Sürücü - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

komisch... kann weder deine beiträge noch deine themen finden :confused:

das liegt an irgendnem fehler beim *keineahnungwiedasheisstgeschweigedennwieesfunktionert*. gab anscheinend schonmal ne snezana, die aber nie was geschrieben hat, und es wird immer ihr profil angezeigt, wenn man auf mich klickt. voll blöd.
naja, auf jeden fall ists jetzt bei kriminalität und militär. da schaut man ja auch gerne rein, für tv-tipps... :spinnt:

Zurück
Oben