Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

katastrofaaalee Leistung von Porto....dass man sooo versagt...hätte ich nicht gedacht!

Bayern is einfach drübergefahreeen.....und zu Recht ist Porto raus....sone Mannschaft will ich gar nicht in einem Halbfinale sehen!

Ach, was weiß der schon, hast doch die Experten hier gehört, Porto hat sich die Tore quasi selbst eingeschossen, Juve hätte gestern bestimmt 10:0 gewonnen.
Gestern hat Bayern wirklich gezeigt warum sie weltklasse sind. Nach eher leistungsschwachen Wochen sich derartig zurückmelden, das können nicht viele Clubs.

Man hat schon gesehen, dass sich Guardiola überlegt hat, wie er das Pressing aus dem Hinspiel umspielen kann. Intensität, Aggressivität, die Zweikämpfe gewinnen ist einfach essentiell und war bei beiden Teams konträr zum Hinspiel. Portos zu passives verteidigen hat den Bayern in die Karten gespielt und wurden im Endeffekt über das Zentrum ausgespielt und bekamen die finalen Schläge bei Verlagerungen auf die Aussenbahnen. Bei Bayern hatte natürlich Lahms etwas nach rechts versetztes Spiel einen positiven Effekt, genau wie die sehr gute Strafraumbesetzung. Gute Schachzüge von Pep und Gala-Vorstellung in der ersten Hälfte.

PS: Wählt wieder David Luiz im Team des Jahres :^^:

Zuletzt bearbeitet:
katastrofaaalee Leistung von Porto....dass man sooo versagt...hätte ich nicht gedacht!

Bayern is einfach drübergefahreeen.....und zu Recht ist Porto raus....sone Mannschaft will ich gar nicht in einem Halbfinale sehen!

Hab ich dir ja gesagt:cool:
Jetzt kannst du nur hoffen das Teil 2 meiner Prophezeiungen nicht war wird und Real Modrics Ausfall kompensieren kann

Hab ich dir ja gesagt:cool:
Jetzt kannst du nur hoffen das Teil 2 meiner Prophezeiungen nicht war wird und Real Modrics Ausfall kompensieren kann

naa ganz ehrlich....was war denn das gestern von Porto? daa ist ja ne Schülerligaaa Mannschaft besser :lol: gratuliereee den Bayern....echt starke Vorstellung ...

ja hoffentlich....einfach alles geben und hoffen das wir es packen...wird aber sehr schwer....Benze und Baleee kann ich noch verkraften....aber Modric wird sehr fehlen....und Marcelo leider mit einer Geelbsperre....

HALA MADRID <3

Die "Sport.es" geht von diesen Aufstellungen aus:

Nun ja, mir wäre es lieber, dass wir mit drei Innenverteidigern (sprich auch mit Pepe) spielen werden, weil wir somit durch die hohen Bälle und Flanken von Atlético geschützt wären. Ich würde Atlético auch erstmal das Spiel machen und sie kommen lassen, um Räume für Konter zu schaffen.

previa-real-madrid-atletico-1-4-final-champions-league-1429651417907.jpg

Vuuuk was meinst zu Illaaara? wäree da Silvaa nicht besser....vorallem weil ich ihn defensiv stärker als Illaara einschätze.....

Vuuuk was meinst zu Illaaara? wäree da Silvaa nicht besser....vorallem weil ich ihn defensiv stärker als Illaara einschätze.....

Nun ja, die letzten Auftritte von Illara lassen sich sehen und kann gerne da anknüpfen.

Zu Silva, bin da eher gespalten. In der Arbeit gegen den Ball ist er dank seinem taktischen Verständnis talentiert und hatte einige Glanzmomente. Physisch, auch wenn er da viel Potenzial zu haben scheint, ist sein Impact nicht besonders gross. Zudem sucht er mir für meinen Geschmack noch wenig Körperkontakt, auch wenn es meistens erfolgreich aus geht, wenn er es mal tut. Er ist zwar ständig in Bewegung, aber sprintet praktisch nie. Etwas, was durch seine mangelnde Geschwindigkeit noch mehr betont wird.

Vergiss nicht, das grösste Problem bei uns ist die Arbeit gegen Ball und es fehlt uns an klassischen Ballgewinnern. Man erzwingt Fehler mithilfe von ordentlichem Stellungsspiel, wenn der Gegner den Ball nach vorne tragen will, aber wenn er das nicht will, sondern versucht das Spiel mit Ballbesitz zu "killen", gerät Real Madrid oft unter grossen Problemen. Und genau diese Lücke können zurzeit weder Illara noch Silva ganz schliessen. Vielleicht entwickelt er sich noch, aber eine tragende Stütze sind beide leider noch nicht.

ja seeheee ich auch so...mit beiden sind wir nicht wirklich gut aufgestellt gegen Atleticoo....

auf die Standardsituationen müssen wir sehr gut aufpassen....ich erwarteee heuteee volle Konzentratioon....einfach unseer Spiel durchzieheeeen....und keine dummen Fehleeer macheeen....

bin gespannt.. heute wird es definitiv spannender !! glaube für real wird es eng, weder illara noch silva haben mich bisher wirklich überzeugen können … un chicharito ebenso wenig … wäre khedira eventuell eine Überlegung wert ? hab ihn leider nicht verfolgen können, aber wenn man ihm wirklich NUR defensive aufgaben geben würde ? das ist wenigstens einer, der sich mit dem Körper reinstellen kann denn physisch schätze ich die roten deutlich stärker ein .. was meint ihr ?

bin gespannt.. heute wird es definitiv spannender !! glaube für real wird es eng, weder illara noch silva haben mich bisher wirklich überzeugen können … un chicharito ebenso wenig … wäre khedira eventuell eine Überlegung wert ? hab ihn leider nicht verfolgen können, aber wenn man ihm wirklich NUR defensive aufgaben geben würde ? das ist wenigstens einer, der sich mit dem Körper reinstellen kann denn physisch schätze ich die roten deutlich stärker ein .. was meint ihr ?

Khediras Zweikampf Verhalten war meiner Meinung nach nie herausragend, und das trotz robustem Körper (da fängt dir der "körperlich schwache" Modric mehr Bälle ab), offensiv ist er schlicht zu limitiert um sich gegen defensiv-stehende Gegner oder Gegenpressing zu behaupten: was Sami auszeichnet ist, dass er - in Normalform - weiss, wo er zu stehen hat und dort 90 Minuten hinläuft.

Khedira unter Mourinho's speziellen 4-2-3-1 hatte noch Sinn: laufen, laufen, laufen. Und Lücken schliessen, wo sie sich auftun, unter Carlo sehe ich da keinen Platz.

Zurück
Oben