1 Gegentor nach 6 Spielen deutet für mich auf eine Weltklasseabwehr hin, langweilige Spielweise hin oder her, habe zwar von Monaco keine Spiele bislang in der CL gesehen, aber laut Statistik war Monaco gestern besser als St. Petersburg, die wieder einmal bewiesen haben, dass sie eine komplett überschätzte Mannschaft sind, wie übrigens auch Bayer Leverkusen, die gleich 2 Matchbälle verschenkt haben und da braucht mir auch kein Leverkusenfan kommen und über unverdiente Niederlgen quatschen, einfach nur eigenes Verschulden, zumal der Sieg in St. Petersburg auch nicht verdient war, wenn man schon so argumentiert.
Schade, dass Lissabon eine teilweise unerfahrene Offensive hat, normalerweise gehören die auf den 1. und kein anderer von diesen Teams. Jetzt kommt Monaco mit 4 Toren auf den ersten Platz in einer Champions League Gruppe. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die CL früher auf viel höheren Niveau war sportlich.
0:0 von Juventus gegen Atletico, Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht, für ein Weiterkommen in der Grupenphase gibt es kein Lob mit der teuren Mannschaft, da erwarte ich immer und überall Platz 1, egal wer der Gegner ist. Aber ansonten ok, Porto, Monaco und eventuell auch Dortmund wären machbare Gruppensieger, auf die man treffen kann. Gegen Barca, Real, Bayern und Chelsea wäre man Außenseiter. Sollte PSG irgendwie erster werden, sehe ich die Paarung als 50:50, fand Paris bislang nur gegen Barcelona wirklich gut in der CL, ansonsten war das nicht unbedingt furchteinflößend.