Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

ich weiss nicht, ob ich mir die Champions League nach gestern diese Saison noch weiter anschauen werde. Und nach der Niederlage wie sie zu Stande kam befürchte ich schlimmes in der Serie A.
Und wie Du Championsleague schauen wirst...mit der Nase am Fernseher.

Blödsinn.....das mit Serie a...wären sie schlecht gewesen würd ich's ja verstehen aber sie waren ja gut....das Wissen die auch...wieso soll das Selbstbewustsein Kosten.

bei Bayern musst Du bis zur letzten Minute 110% geben (nicht nur bei Bayern)..sogar noch bis zur umkleide musst Du die im Auge behalten. Ist doch den Bayern auch schon passiert....das mit in letzter Minute.

Juve hat sich zumindestens Sau gut verkauft...beim Heimspiel und in München.

- - - Aktualisiert - - -

Die Welt schreibt, dass der bayerntrainer den Spielern vor der Verlängerung gesagt hat...ich schneid euch die Eier ab.... Hernach beim Journalisten meinte er, sein Deutsch wär nicht gut.
:-D

ich weiss nicht, ob ich mir die Champions League nach gestern diese Saison noch weiter anschauen werde. Und nach der Niederlage wie sie zu Stande kam befürchte ich schlimmes in der Serie A.

- - - Aktualisiert - - -

war doch klar, bei der Personallage war es kein Wunder. Mandzukic hätte ich gar nicht erst eingewechselt, da er angeschlagen war, was man auch deutlich gesehen hat. Wozu er Zaza nicht gebracht hat und einen unfitten Pereyra eingewechselt hat, geht mir auch nicht ganz in den Kopf. Speziell Zaza ist ein Spieler, der bei so einem Spielverlauf das Ding entscheidet. Da habe ich Allegri nicht verstanden. Noch weniger verstehe ich Evra bei der Szene am Ende, wieso er den Ball nicht weggeschlagen hat, das war das idiotischste was er machen konnte. Das Viertelfinale war sicher und er hat Bayern den Sieg geschenkt, das man die Verlängerung verliert war klar, da der psychologische Vorteil komplett im Eimer war, den man sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hat. Zweimal am langen Pfosten das Gegentor bekommen, was an und für sich schon für uns sehr untypisch ist. Aber bei einem derartigen Spielverlauf hab ich es selten erlebt, dass man das Ding aus der Hand gibt.

Die Taktik an sich war absolute Spitze, ich habe (zumindest für 70 Minuten) keine Mannschaft in München seit Real gesehen, die derart überlegen gegen eine Mannschaft wie Bayern agiert hat. Man hat regelrecht die Nervosität bei allen gesehen auch nach der Halbzeit noch. Was dann passiert ist, ist nicht zu erklären, absolut gar nicht.
Juve war doch zu Hause genauso unterlegen.
Die haben zwar 70 min. in München super gespielt, aber so viele Fehler hat Bayern auch noch nie angeboten...und Guardiola auch nicht

Juve war doch zu Hause genauso unterlegen.
Die haben zwar 70 min. in München super gespielt, aber so viele Fehler hat Bayern auch noch nie angeboten...und Guardiola auch nicht

naja wenn du es so siehst, könntest du das gleiche auch bei Allegri sagen, denn die Taktik im Hinspiel war zumindest in Durchgang 1 überhaupt nicht gut, zudem gab es defensiv auch einige Fehler daheim. Verkehrte Welt könnte man da sagen, in Turin war Bayern lange Zeit besser und gestern Juventus, ich weiss nicht, wann ich soeinen gegensätzlichen Spielverlauf (wenn man beide Spiele vergleicht) überhaupt schonmal gesehen habe. Ansonsten kann ich dir zustimmen, die Spiele an sich hatten fast schon Finalcharakter. Schade, dass man im Achtelfinale aufeinander getroffen ist, aber jetzt war es eben so und wir hättens in dem Fall auch verhindern können, wenn wir in Sevilla ein Remis geholt hätten. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Es bleibt nur das Gefühl, dass Juventus auf den richtigen Weg die nächsten Jahre ist und das Allegri und Marotta (trotz aller Kritik nach dem schlechten Ligastart) genau das richtige Duo sind um eine absolute Spitzenmannschaft zu formen.

Ich mein jede Mannschaft hat Schwachpunkte, bei Bayern war es beispielsweise schon öfter so, dass sie mit diese Art des Pressings gar nicht gut zurechtgekommen sind. Die Kunst war es an und für sich, überhaupt so schnell zu schalten wie man das phasenweise getan hat.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie Du Championsleague schauen wirst...mit der Nase am Fernseher.

Blödsinn.....das mit Serie a...wären sie schlecht gewesen würd ich's ja verstehen aber sie waren ja gut....das Wissen die auch...wieso soll das Selbstbewustsein Kosten.

bei Bayern musst Du bis zur letzten Minute 110% geben (nicht nur bei Bayern)..sogar noch bis zur umkleide musst Du die im Auge behalten. Ist doch den Bayern auch schon passiert....das mit in letzter Minute.

Juve hat sich zumindestens Sau gut verkauft...beim Heimspiel und in München.

- - - Aktualisiert - - -

Die Welt schreibt, dass der bayerntrainer den Spielern vor der Verlängerung gesagt hat...ich schneid euch die Eier ab.... Hernach beim Journalisten meinte er, sein Deutsch wär nicht gut.
:-D

naja wenn man das 3:0 gemacht hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Ding gepackt hätte. Vorallem weil Chancen dazu vorhanden waren (Plus das reguläre Tor was aberkannt wurde, was zu dem Zeitpunkt jedoch das 0:2 bedeutet hätte)

ich sag dazu gar nichts, nur noch Leere

Lange Zeit eine absolute Weltklasseleistung von unserer Mannschaft und am Ende bleibt einfach gar nichts mehr über.

VIDEO Marotta: Adesso basta, arbitraggio scandaloso,chiediamo maggior rispetto

das dann alles zusammen macht das ganze einfach nur noch unpackbar und ich glaube auch nicht, dass ich großartig Lust habe noch mich dazu zu äußern.

Die Idioten, die jetzt wirklich meinen ein Allegri gehöre entlassen (gab tatsächlich "Fans" die sowas geschrieben haben) sollen sich zum Teufel scheren, mit Abstand der beste Juventustrainer seit Ewigkeiten und hoffentlich noch ewig unser Cheftrainer.

Kopf hoch. Kann die Enttäuschung natürlich verstehen, aber bis zur 70. war Juve das klar bessere Team. Nachteil war dass vor allem all diese Wechsel - da haben sich Allegri und Pep am diesem Tag klar voneinander unterschieden. Nach dem 1:2 war es dann einfach nicht mehr leicht für Juve, und wir profitierten davon. Es war sehr glücklich für uns verlaufen weil Juve sogar hätten erhöhen können, und das in der Allianz Arena. Hab selten so einen starken Auftritt einer Gastmannschaft gesehen. Schade für Juve dass sie so früh ausscheiden, denn sie gehören ganz klar zu den besten 5 Europas von ihrer Klasse her. Zukünftig wird Juve aber noch sehr viel mit dieses Team vorhaben. Und trotz Ausfälle wart ihr kurz davor uns rauszuhauen. Denke diese Leistung wird Juve eher sogar nochmal stärken und motivieren. Aus solchen Spielen reift man später immer wieder. ;-) Juve hat die Mentalität eines Topteams und eines Topvereins.
Waren wirklich zwei extrem unterhaltsame Spiele und habe lange nicht mehr so intensive Spiele mehr gesehen. Solche Schlachten liebe ich.

Naja so ist das Leben und so ist der Fussball wer seine Chancen nicht nutzt fliegt raus und genau so was ist vorgestern geschehen Barca ist klarer Favorit .

[TABLE="class: t1, width: 100%"]
[TR="class: blue, bgcolor: #99CCFF"]
[TH]#[/TH]
[TH="align: left"]country[/TH]
[TH]11/12[/TH]
[TH]12/13[/TH]
[TH]13/14[/TH]
[TH]14/15[/TH]
[TH]15/16[/TH]
[TH]ranking[/TH]
[TH]teams[/TH]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: t1, width: 100%"]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD="align: left"]Spain[/TD]
[TD]20.857[/TD]
[TD]17.714[/TD]
[TD]23.000[/TD]
[TD]20.214[/TD]
[TD]13.500[/TD]
[TD]95.285[/TD]
[TD="class: green, bgcolor: #CCFFCC"]7/ 7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD="align: left"]Germany[/TD]
[TD]15.250[/TD]
[TD]17.928[/TD]
[TD]14.714[/TD]
[TD]15.857[/TD]
[TD]11.571[/TD]
[TD]75.320[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]6/ 7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD="align: left"]England[/TD]
[TD]15.250[/TD]
[TD]16.428[/TD]
[TD]16.785[/TD]
[TD]13.571[/TD]
[TD]10.625[/TD]
[TD]72.659[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]6/ 8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD="align: left"]Italy[/TD]
[TD]11.357[/TD]
[TD]14.416[/TD]
[TD]14.166[/TD]
[TD]19.000[/TD]
[TD]10.333[/TD]
[TD]69.272[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]5/ 6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD="align: left"]France[/TD]
[TD]10.500[/TD]
[TD]11.750[/TD]
[TD]8.500[/TD]
[TD]10.916[/TD]
[TD]9.583[/TD]
[TD]51.249[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]3/ 6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD="align: left"]Portugal[/TD]
[TD]11.833[/TD]
[TD]11.750[/TD]
[TD]9.916[/TD]
[TD]9.083[/TD]
[TD]8.500[/TD]
[TD]51.082[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]4/ 6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD="align: left"]Russia[/TD]
[TD]9.750[/TD]
[TD]9.750[/TD]
[TD]10.416[/TD]
[TD]9.666[/TD]
[TD]11.300[/TD]
[TD]50.882[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]3/ 5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD="align: left"]Ukraine[/TD]
[TD]7.750[/TD]
[TD]9.500[/TD]
[TD]7.833[/TD]
[TD]10.000[/TD]
[TD]6.800[/TD]
[TD]41.883[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]2/ 5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD="align: left"]Belgium[/TD]
[TD]10.100[/TD]
[TD]6.500[/TD]
[TD]6.400[/TD]
[TD]9.600[/TD]
[TD]6.600[/TD]
[TD]39.200[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10[/TD]
[TD="align: left"]Netherlands[/TD]
[TD]13.600[/TD]
[TD]4.214[/TD]
[TD]5.916[/TD]
[TD]6.083[/TD]
[TD]5.416[/TD]
[TD]35.229[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]1/ 6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD="align: left"]Turkey[/TD]
[TD]5.100[/TD]
[TD]10.200[/TD]
[TD]6.700[/TD]
[TD]6.000[/TD]
[TD]5.400[/TD]
[TD]33.400[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12[/TD]
[TD="align: left"]Switzerland[/TD]
[TD]6.000[/TD]
[TD]8.375[/TD]
[TD]7.200[/TD]
[TD]6.900[/TD]
[TD]4.500[/TD]
[TD]32.975[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13[/TD]
[TD="align: left"]Czech Republic[/TD]
[TD]5.250[/TD]
[TD]8.500[/TD]
[TD]8.000[/TD]
[TD]3.875[/TD]
[TD]5.700[/TD]
[TD]31.325[/TD]
[TD="class: yellow, bgcolor: #FFFFCC"]1/ 5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14[/TD]
[TD="align: left"]Greece[/TD]
[TD]7.600[/TD]
[TD]4.400[/TD]
[TD]6.100[/TD]
[TD]6.200[/TD]
[TD]5.400[/TD]
[TD]29.700[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]15[/TD]
[TD="align: left"]Romania[/TD]
[TD]4.333[/TD]
[TD]6.800[/TD]
[TD]6.875[/TD]
[TD]5.125[/TD]
[TD]2.250[/TD]
[TD]25.383[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16[/TD]
[TD="align: left"]Austria[/TD]
[TD]7.125[/TD]
[TD]2.250[/TD]
[TD]7.800[/TD]
[TD]4.125[/TD]
[TD]3.800[/TD]
[TD]25.100[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17[/TD]
[TD="align: left"]Croatia[/TD]
[TD]3.750[/TD]
[TD]4.375[/TD]
[TD]4.375[/TD]
[TD]6.875[/TD]
[TD]4.500[/TD]
[TD]23.875[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]18[/TD]
[TD="align: left"]Poland[/TD]
[TD]6.625[/TD]
[TD]2.500[/TD]
[TD]3.125[/TD]
[TD]4.750[/TD]
[TD]5.500[/TD]
[TD]22.500[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19[/TD]
[TD="align: left"]Cyprus[/TD]
[TD]9.125[/TD]
[TD]4.000[/TD]
[TD]2.750[/TD]
[TD]3.300[/TD]
[TD]3.000[/TD]
[TD]22.175[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20[/TD]
[TD="align: left"]Belarus[/TD]
[TD]3.125[/TD]
[TD]4.500[/TD]
[TD]1.750[/TD]
[TD]5.500[/TD]
[TD]5.125[/TD]
[TD]20.000[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ikhb3ayu.png

Spanien ist natürlich eine eigene Liga.damit dürften 6 von 7 spanischen Mannschaften ins CL-/EL-Viertelfinale einziehen. 7/7 war nur nicht möglich, da Valencia gegen Bilbao rausgeflogen ist.

naja wenn du es so siehst, könntest du das gleiche auch bei Allegri sagen, denn die Taktik im Hinspiel war zumindest in Durchgang 1 überhaupt nicht gut, zudem gab es defensiv auch einige Fehler daheim. Verkehrte Welt könnte man da sagen, in Turin war Bayern lange Zeit besser und gestern Juventus, ich weiss nicht, wann ich soeinen gegensätzlichen Spielverlauf (wenn man beide Spiele vergleicht) überhaupt schonmal gesehen habe. Ansonsten kann ich dir zustimmen, die Spiele an sich hatten fast schon Finalcharakter. Schade, dass man im Achtelfinale aufeinander getroffen ist, aber jetzt war es eben so und wir hättens in dem Fall auch verhindern können, wenn wir in Sevilla ein Remis geholt hätten. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Es bleibt nur das Gefühl, dass Juventus auf den richtigen Weg die nächsten Jahre ist und das Allegri und Marotta (trotz aller Kritik nach dem schlechten Ligastart) genau das richtige Duo sind um eine absolute Spitzenmannschaft zu formen.

Ich mein jede Mannschaft hat Schwachpunkte, bei Bayern war es beispielsweise schon öfter so, dass sie mit diese Art des Pressings gar nicht gut zurechtgekommen sind. Die Kunst war es an und für sich, überhaupt so schnell zu schalten wie man das phasenweise getan hat.

- - - Aktualisiert - - -

naja wenn man das 3:0 gemacht hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Ding gepackt hätte. Vorallem weil Chancen dazu vorhanden waren (Plus das reguläre Tor was aberkannt wurde, was zu dem Zeitpunkt jedoch das 0:2 bedeutet hätte)
So ist Fußball eben...
In Turin gibt man das 2:0 normalerweise nicht aus der Hand. Ohne adäquate Abwehr hat man es doch getan.
Nach dem 2:0 un München dachte ich schon das wars, denn Bayern kam einfach nichts ins Spiel und Juve hat den Fehler gemacht dann nur noch zu verteidigen. Nach dem Anschlusstreffer war ich sicher dass man das Spiel dreht.

Hätte sich aber auch keiner beschweren dürfen wenns anders ausgegangen wäre....

ikhb3ayu.png

Spanien ist natürlich eine eigene Liga.damit dürften 6 von 7 spanischen Mannschaften ins CL-/EL-Viertelfinale einziehen. 7/7 war nur nicht möglich, da Valencia gegen Bilbao rausgeflogen ist.

das wird nächstes Jahr wahnsinnig eng werden zwischen Italien und England, wenn wir halbwegs normal punkten (dieses Jahr war die Europa League ein Disaster), könnten wir sie nächste Saison vielleicht einholen.

Das ist generell sehr knapp zwischen Italien, Deutschland und England zur Zeit. England hat mit City (wenn die auf einen starken Gegner treffen ists vorbei, gleiches gilt für VfL) und Liverpool noch zwei Teams, die aber warscheinlich nicht mehr übermäßig punkten werden.

"Kopf hoch" auch von mir. Das war extrem knapp und im Endeffekt ist der Glücklichere weitergekommen. Juve ist schon eine starke Truppe.
Peinlich allerdings die Auftritte der anderen Serie A Teams. Lazio z.B. hat den Vogel abgeschossen. Und so kommt man natürlich nicht weiter in der Fünfjahreswertung.

Kopf hoch. Kann die Enttäuschung natürlich verstehen, aber bis zur 70. war Juve das klar bessere Team. Nachteil war dass vor allem all diese Wechsel - da haben sich Allegri und Pep am diesem Tag klar voneinander unterschieden. Nach dem 1:2 war es dann einfach nicht mehr leicht für Juve, und wir profitierten davon. Es war sehr glücklich für uns verlaufen weil Juve sogar hätten erhöhen können, und das in der Allianz Arena. Hab selten so einen starken Auftritt einer Gastmannschaft gesehen. Schade für Juve dass sie so früh ausscheiden, denn sie gehören ganz klar zu den besten 5 Europas von ihrer Klasse her. Zukünftig wird Juve aber noch sehr viel mit dieses Team vorhaben. Und trotz Ausfälle wart ihr kurz davor uns rauszuhauen. Denke diese Leistung wird Juve eher sogar nochmal stärken und motivieren. Aus solchen Spielen reift man später immer wieder. ;-) Juve hat die Mentalität eines Topteams und eines Topvereins.
Waren wirklich zwei extrem unterhaltsame Spiele und habe lange nicht mehr so intensive Spiele mehr gesehen. Solche Schlachten liebe ich.

die Worte tun gut ;)

im Prinzip macht es mich Stolz zu sehen, wieviel Respekt Juventus auch in Deutschland entgegengebracht worden ist nach dem Ausscheiden. Der Mannschaft selbst kann ich nicht böse sein, ich hab von Anfang an gesagt, dass es egal ist, wie es im Rückspiel ausgeht, solange man mit Ehre für diesen Verein alles gibt und das hat man getan, an einem glücklicheren Tag hätte es gereicht. Man muss sich mal vor Augen halten, dass da viel gescholtene Spieler zuletzt mit Khedira oder Hernanes auf dem Platz standen, die viel Kritk bekommen haben, oder ein nicht so selbstbewusster Morata (im Vergleich zur letzten Saison). Das was sie daraus gemacht haben war klasse, vorallem wenn man bedenkt, dass mit Dybala in der Offensive der beste Spieler nicht dabei sein konnte und ein Mandzukic angeschlagen eingewechselt worden ist und trotzdem versucht hat zu kämpfen, sowas zu sehen macht jede Niederlage der Welt wieder wett. Und man merkt auch, dass Allegri wirklich ein Team geformt hat, wo wirklich jeder für jeden kämpft

10509561_1138000469566620_2722500046750712792_n.jpg

Das Bild sagt mehr als Tausend Worte :(

- - - Aktualisiert - - -

"Kopf hoch" auch von mir. Das war extrem knapp und im Endeffekt ist der Glücklichere weitergekommen. Juve ist schon eine starke Truppe.
Peinlich allerdings die Auftritte der anderen Serie A Teams. Lazio z.B. hat den Vogel abgeschossen. Und so kommt man natürlich nicht weiter in der Fünfjahreswertung.

natürlich nicht! Das was vorallem Napoli da gemacht hat um Meister zu werden gegen Villareal war einfach nur eine Schande. Gleiches gilt für die Fiorentina. Lazio, ja was soll ich dazu sagen, hab ehrlich gesagt keine Highlights gesehen. Juventus selbst muss niemanden eine Rechenschaft schulden, es sind eher die Auftritte der anderen in den KO Spielen in dieser Saison, die eine Rechenschaft schulden, denn dafür hab ich bei aller Wertschätzung für einen spannenden Meisterschaftskampf NULL Verständnis. Und noch weniger habe ich es dann für das erbärmliche Verhalten eines Pepe Reinas nach dem Juventus Aus gestern oder solche Kommentare von unseren guten alten Freunden aus Milano (besonders Bergomi sei herzlichst Gegrüßt), obwohl sie selbst nicht in die CL kommen.

Ich konnte heute nicht gucken, musste wieder zur Arbeit und war auch ganz gut so, das hat mich tatsächlich auf andere Gedanken gebracht.

Zurück
Oben