die Worte tun gut
im Prinzip macht es mich Stolz zu sehen, wieviel Respekt Juventus auch in Deutschland entgegengebracht worden ist nach dem Ausscheiden. Der Mannschaft selbst kann ich nicht böse sein, ich hab von Anfang an gesagt, dass es egal ist, wie es im Rückspiel ausgeht, solange man mit Ehre für diesen Verein alles gibt und das hat man getan, an einem glücklicheren Tag hätte es gereicht. Man muss sich mal vor Augen halten, dass da viel gescholtene Spieler zuletzt mit Khedira oder Hernanes auf dem Platz standen, die viel Kritk bekommen haben, oder ein nicht so selbstbewusster Morata (im Vergleich zur letzten Saison). Das was sie daraus gemacht haben war klasse, vorallem wenn man bedenkt, dass mit Dybala in der Offensive der beste Spieler nicht dabei sein konnte und ein Mandzukic angeschlagen eingewechselt worden ist und trotzdem versucht hat zu kämpfen, sowas zu sehen macht jede Niederlage der Welt wieder wett. Und man merkt auch, dass Allegri wirklich ein Team geformt hat, wo wirklich jeder für jeden kämpft
Das Bild sagt mehr als Tausend Worte
- - - Aktualisiert - - -
natürlich nicht! Das was vorallem Napoli da gemacht hat um Meister zu werden gegen Villareal war einfach nur eine Schande. Gleiches gilt für die Fiorentina. Lazio, ja was soll ich dazu sagen, hab ehrlich gesagt keine Highlights gesehen. Juventus selbst muss niemanden eine Rechenschaft schulden, es sind eher die Auftritte der anderen in den KO Spielen in dieser Saison, die eine Rechenschaft schulden, denn dafür hab ich bei aller Wertschätzung für einen spannenden Meisterschaftskampf NULL Verständnis. Und noch weniger habe ich es dann für das erbärmliche Verhalten eines Pepe Reinas nach dem Juventus Aus gestern oder solche Kommentare von unseren guten alten Freunden aus Milano (besonders Bergomi sei herzlichst Gegrüßt), obwohl sie selbst nicht in die CL kommen.
Ich konnte heute nicht gucken, musste wieder zur Arbeit und war auch ganz gut so, das hat mich tatsächlich auf andere Gedanken gebracht.
was ich noch erwähnen muss, ich finde es absolut großartig, wie sich ein so erfahrener und gestandener Weltklassespieler wie Patrice Evra nach dem Spiel auf Twitter bei all seinen Fans und den Juvefans entschuldigt für seinen Fehler oder ein Lichtsteiner sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedankt, gleiches gilt auch für neuere Spieler wie Cuadrado, ich glaube er wird fest verpflichtet und er will auch unbedingt bleiben, man merkt, was er für eine großartige Form momentan hat, für mich mit einer der besten Spieler am Mittwoch. Auch Pogba muss ich loben, man merkt, dass er deutlich erwachsener unter Allegri geworden ist und die Last, ein Superstar im Verein zu sein und auch in großen Spielen da zu sein mittlerweile mit Bravour meistern kann.
ich freue mich darüber, was Allegri nach nichtmal 2 Jahren für eine tolle und eingeschworene Truppe geformt hat, wenn man bedenkt, wie es nach dem Conteabgang gebrodelt hat, habe ich schlimmes befürchtet. Aber er hat es geschafft, auch nach der Kritik nach dem Fehlstart hat er immer weiter gemacht und den Umbruch vollzogen und wird ihn weiter vollziehen. Junge Spieler wie Berardi werden folgen und auch Rugani dürfte mehr Chancen zur neuen Saison kriegen.
zur Auslosung heute
Wolfsburg vs. Real Madrid ist für mich eigentlich ein Musthave, aber Ticketpreise in normalen Verkauf gehen schon jetzt an die 80 Euro im günstigsten Fall im Normalbereich, das ist mir schon fast zu teuer, andererseits, wann kriegst du die Chance einen solchen Klub mal in Wolfsburg sehen zu dürfen? Schon Inter (bei aller Rivalität) und Napoli in der letzten Saison war einfach was besonderes.
FC Bayern vs. Benfica Lisboa, hab irgendwie damit gerechnet, dass der Sieger des Achtelfinals auf einen leichteren Gegner treffen würde (wäre auch vermutlich bei Juve so gekommen, man hat irgendwann einfach so ein Gefühl), ich hab zwar Sympathien für Benfica, jedoch glaub ich kaum, dass sie Bayern raushauen können. Obwohl man sich nie sicher sein darf, das war schon gegen Porto schwieriger als es auf dem ersten Blick erschien letztes Jahr, doppelt bitter unser Aus, mit Benfica hätte man noch eine Rechnung offen nach dem EL HF 2014.
FC Barcelona vs. Atletico Madrid, das unangenehmste Los überhaupt für mich, das werden zwei enge Spiele, wo Barca zwar Favorit sein wird, aber das war man 2014 auch und einfach wird es mit Hin und Rückspiel nicht, das garantier ich euch. Man sollte Atleti nicht wegen der Spiele gegen Eindhoven überbewerten, so defensive Gegner liegen Simeones Team nicht wirklich. Ich hoffe jetzt wo Juventus draußen ist logischweise auf Barca, aber das werden zwei schwierige Duelle.
Paris Saint Germain vs. Mannchester City, liest sich nicht schlecht, bei der Form der beiden Teams jedoch Paris deutlich favorisiert, zumal sie auch von der Teamchemie wesentlich stärker sind meiner Meinung nach und man sollte PSG generell zum erweiterten Kreis der Favoriten ernennen, denn sie sind bereits Meister und können sich voll und ganz auf die CL konzentrieren, dieses mal haben sie auch nicht wieder einen Übergegner im Viertelfinale bekommen (wie Barca sehr oft)