Manchester City wird nie ein absoluter Spitzenklub sein, das Spiel gestern war wieder der beste Beleg dafür. Barca viel zielstrebiger obwohl City in der ersten Halbzeit gute Chancen hatte, aber so nach einem Platzverweis einbrechen darf man nicht. Zeigt auch wieder, dass Guardiola keinen Plan hat, wenn der Ballbesitzfussball nicht aufgeht (und das ist gegen Blaugrana bei 99,9% aller Teams unmöglich), zudem ist seine Auswärtsbilanz einfach nur schrecklich. Messi wieder mal gezeigt, wieso er der beste Spieler der Welt ist, nicht nur wegen seinem Hattrick. Umtiti auch bockstark, im Spielaufbau echt gut, da hat man sich einen absoluten Topmann geholt für die Zukunft. Auch das Mittelfeld für die Zukunft mit Denis Suarez, Andre Gomes oder Rafael mehr als gut bestückt. Mascherano als RV auch erstaunlich gut, City mit viel Treterei, wodurch man Pique verloren hat unter anderem, Alba leider auch verletzt. Neymars letztes Tor sowie Messis erstes haben eigentlich die ganze Lächerlichkeit der gestrigen Cityabwehr sehr gut aufgezeigt, sorry, ein Mann weniger hin oder her, da wurden sie vorgeführt vom feinsten. Gruppe auch bei weitem nicht so stark wie man annehmen kann, Gladbach und Celtic sind nicht wirklich eine Konkurrenz und City für Barcelona selbst auch nicht.
Juventus verdient gewonnen gegen Lyon, besonders aufgrund des sehr parteiischen Schiedsrichters geht es in Ordnung, Lemina da gelb rot zu zeigen war schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn man sieht, dass Darder auf Seiten Lyons einem Juvespieler ins Gesicht gehauen hat und er nur Gelb gegeben hat dafür. Das Ding von Cuadrado war einfach nur episch in der Situation, habe da das ganze Haus zusammngebrüllt
Napoli, peinlich gegen so einen Gegner auf die Art zu verlieren, kann doch unmöglich nur an Milik liegen, die Fans mit ihrer extremen Erwartungshaltung sind auch irgendwie kein Brett mehr wie früher bei solchen Spielen, da wäre es undenkbar gewesen, dass sie eine Identifikationsfigur wie Insigne (trotz verschossenen Elfmeters) so niederpfeifen, beleidigen und ausbuhen, geht absolut nicht klar soeine Nummer. Ich hab das Gefühl, dass seit dem Higuaintransfer die Leute dort immer ungemütlicher werden und das auf die eigene Mannschaft abwälzen.