Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Weiss auch nicht woher die Annahme kommt das Schweinsteiger gefehlt hat. Für mich ist der Mann der Anti Kicker schlecht hin..keine Ballbehandlung keine Spielbeobachtung wählt zu 95% immer den sicheren Querpass ... kein Impulsgebe
Wenn einer bei den Bayern gefehlt hat dann Ribery

Nun ja, ich finde schon das gestern Schweinsteiger gefehlt hat, weil er im Aufbau der Unterschied zwischen "kopflosem Anrennen und Spielkultur" ist (Gruss an Gustavo), genauso wie er in der Defensive der Unterschied zwischen grätschen und richtig stehen und organisieren ist. Und beachte eins Aviator, gestern war es exemplarisch zu sehen, was passiert, wenn die 7-8 Seitenwechsel die Schweini über 50-60 Meter exakt in den Fuss spielt ausbleiben, oder wenn er nicht im richtigen Moment das Tempo raus nimmt. Ohne die Seitenwechsel wird die gegnerische Abwehr nicht auseinander gezogen, ohne die Tempoverzögerungen kann sich ihr Spiel nicht entwickeln, weil den Stürmern zu wenig Zeit bleibt, sich vernünftig abzusetzen und frei zu laufen.
 
Nun ja, ich finde schon das gestern Schweinsteiger gefehlt hat, weil er im Aufbau der Unterschied zwischen "kopflosem Anrennen und Spielkultur" ist (Gruss an Gustavo), genauso wie er in der Defensive der Unterschied zwischen grätschen und richtig stehen und organisieren ist. Und beachte eins Aviator, gestern war es exemplarisch zu sehen, was passiert, wenn die 7-8 Seitenwechsel die Schweini über 50-60 Meter exakt in den Fuss spielt ausbleiben, oder wenn er nicht im richtigen Moment das Tempo raus nimmt. Ohne die Seitenwechsel wird die gegnerische Abwehr nicht auseinander gezogen, ohne die Tempoverzögerungen kann sich ihr Spiel nicht entwickeln, weil den Stürmern zu wenig Zeit bleibt, sich vernünftig abzusetzen und frei zu laufen.

Ich finde nicht das Schweinsteiger ein Spielgestalter ist...geschweige den bei diesem Spieler von personenbezogener Manndeckung zu sprechen.
Beim Auseinanderziehen macht er mit jedoch ist er nicht der Gestalter...sein auge besitzen auch alle anderen Mitspieler daher finde ich nicht das er gestern dem Spiel gefehlt hat.
Ribery ist en Pol auf welchem die Konzetration liegt...dann Robben oder Shaqiri rechts und so kommt Bewegung rein... ich persönlich finde Kroos wichtiger als Schweinsteiger..der Junge macht auch gute und vor allem wichtige Tore
 
Schweinsteiger war beim Hinspiel mit Lahm bester Mann am Platz und glänzte durch Zweikämpfe, wichtige Pässe und Raumdeckung mit Martinez... Dadurch ist er auch heuer einer der besten Spieler, also soviel zu Thema, er sei ein Antifußballer, kein Spielgestalter, kein Manndecker.
 
Schweinsteiger war beim Hinspiel mit Lahm bester Mann am Platz und glänzte durch Zweikämpfe, wichtige Pässe und Raumdeckung mit Martinez... Dadurch ist er auch heuer einer der besten Spieler, also soviel zu Thema, er sei ein Antifußballer, kein Spielgestalter, kein Manndecker.

Schweinsteiger ist technisch komplett unbegabt...und er hat auch nicht den Blick für Räume und ich habe Ihn selten einen spielentscheidenden Pass spielen sehen.
 
Schweinsteiger ist technisch komplett unbegabt...und er hat auch nicht den Blick für Räume und ich habe Ihn selten einen spielentscheidenden Pass spielen sehen.

Dann schaust du wohl zu selten Bayernspiele. Er ist kein Dribbler, aber einer mit ner guten Ballführung. Er ist kein Kurzpassspezialist, hat aber ein gutes Auge und kann, wenn er vorne agiert, sehr gut die Mitspieler in Szene setzen. Meist aber konzentriert sich darauf, im Mittelfeld (ob mit Martinez, Gustavo oder Kroos) dominant zu sein und dort die Zweikämpfe zu gewinnen um Pässe weiterzuleiten.

Letzte Saison war das eher ein Desaster von ihm, aber da war er auch immer wieder verletzt.
 
Ich finde nicht das Schweinsteiger ein Spielgestalter ist...geschweige den bei diesem Spieler von personenbezogener Manndeckung zu sprechen.
Beim Auseinanderziehen macht er mit jedoch ist er nicht der Gestalter...sein auge besitzen auch alle anderen Mitspieler daher finde ich nicht das er gestern dem Spiel gefehlt hat.
Ribery ist en Pol auf welchem die Konzetration liegt...dann Robben oder Shaqiri rechts und so kommt Bewegung rein... ich persönlich finde Kroos wichtiger als Schweinsteiger..der Junge macht auch gute und vor allem wichtige Tore

Schau, ihre "6"er konnten selten durch Spielverlagerungen Räume öffnen, bzw. wo dann ein Alaba, Müller, Robben richtig Gefahr ausstrahlen können, das wirst du mir doch zustimmen oder? Weiter, die Stürmer müssen sich von ihren Verteidigern absetzen, dann kann man die Kugel laufen lassen. Und das braucht eben die 4-5 Sekunden, die Schweini geben kann, weil er nicht vom Ball zu trennen ist, während alle anderen hektisch werden und mit jedem Abspiel der Gegner näher an den Ball kommt, bis zum schlussendlichen Fehlpass.
 
Also für mich sind Schweinsteiger und Ribbery wichtig für den FcB der eine bringt ruhe in der Abwehr und der andere ist enorm Wichtig für das Offensive Spiel der Bayern.
 
Die Bayern haben sich gestern selbst besiegt.....
Arsenal hat von 3 Torschüssen zwei verwandelt.....
Auch mit der Mannschaft so wie sie war, sprich trotz der Ausfälle von Ribery und Schweinsteiger, wäre man in der Lage gewesen Arsenal zu besiegen, wenn der nötige ernst da gewesen wäre.
Für meinen Geschmack ist man gestern wieder in so eine Selbstsicherheit verfallen wie sie ab und zu unter van Gaal vorhanden war....
Mit dem 3:1 hat man sich schon sicher weiter gesehen, auch die Presse sprach schon vom Abschied der Engländer bla bla.
Wäre das Hinspiel 0:0 ausgegangen hätten wir gestern ein völlig anderes Bayern München gesehen. Aber ist ja noch mal gut gegangen.....Vielleicht ein Warnschuss zur richtigen Zeit

Auch was Robben angeht so war er eher einer der besseren auf dem Platz gestern, hinten wie auch vorne zu finden, wie auf beiden Flügeln auch Müller war quirlig und bemüht, ebenso wie Kroos relativ aktiv war. Enttäuscht aufgrund der bisherigen Leistungen war ich von Dante :( Ball durch die Beine gelassen beim Gegentor und auch sonst längst nicht so präsent wie bisher in der Saison.
Mandzukic Totalausfall. Gomez in seinen 20 Min. wie bisher fast in der gesamten Saison (sofern er Einsätze hatte) Totalausfall. Beim 2 Gegentor stand er völlig unkoordiniert vor dem Ball und schaute zu wie dieser im Tor landete.

Traumsaison der Bayern bisher, mit einem leichten Kratzer gestern Abend.....
Nochmal werden wir so schlechte Bayern in dieser CL Saison nicht sehen
 
Schau, ihre "6"er konnten selten durch Spielverlagerungen Räume öffnen, bzw. wo dann ein Alaba, Müller, Robben richtig Gefahr ausstrahlen können, das wirst du mir doch zustimmen oder? Weiter, die Stürmer müssen sich von ihren Verteidigern absetzen, dann kann man die Kugel laufen lassen. Und das braucht eben die 4-5 Sekunden, die Schweini geben kann, weil er nicht vom Ball zu trennen ist, während alle anderen hektisch werden und mit jedem Abspiel der Gegner näher an den Ball kommt, bis zum schlussendlichen Fehlpass.

Sorry das sehe ich nicht so...Schweinsteiger wird immer wieder als Spielgestalter und als Zentralfigur genannt...doch das ist er nun mal nicht...er ist auch nicht einmal ansatzweise in der Nähe von einem Pirlo, Xavi, usw.

Der Fehlpass entsteht durch entweder sehr gute Raumaufteilung ode schlechtem Stellungsspiel und SChweinis sekunden bringen gar nichts ausser das er genau wie Gomez in Fall eines Konters die Begabung hat diesen bei einmaliger Ballberührung sofort zum Stillstand zu bringen
 
Zurück
Oben