Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Meine Tipps für die morgige Auslosung sieht wie folgt aus:
Galatasaray - Paris SG
Bayern - Barcelona
BVB - Juventus
Real Madrid - Malaga
 
Sorry das sehe ich nicht so...Schweinsteiger wird immer wieder als Spielgestalter und als Zentralfigur genannt...doch das ist er nun mal nicht...er ist auch nicht einmal ansatzweise in der Nähe von einem Pirlo, Xavi, usw.

Der Fehlpass entsteht durch entweder sehr gute Raumaufteilung ode schlechtem Stellungsspiel und SChweinis sekunden bringen gar nichts ausser das er genau wie Gomez in Fall eines Konters die Begabung hat diesen bei einmaliger Ballberührung sofort zum Stillstand zu bringen
Schweinsteiger ist kein schlechter Vllt aber Pirlo,Xavi oder auch Alonso schätze ich viel stärker ein,und sind ganz andere Kaliber.

- - - Aktualisiert - - -

Die Intensität mit der der Ball zurückerobert wurde, hat mich in einigen Phasen fast an Barcelona 08/09 erinnert, so gierig waren die Spieler den Ball schnell wiederzubekommen. Fantastisch, aber AC Milan würde ich nicht als DEN Gradmesser nehmen. Mal schauen wie sie sich gegen taktisch und spielerisch stärkere Mannschaften schlagen. Die Schwächen in der Abwehr bleiben dennoch, bzw. besonders in der Innenverteidigung war – milde ausgedrückt "abenteuerlich". Kaum wurde die Pressinglinie überspielt, grätschten und flogen Pique und Mascherano wie wild geworden umher.
Mag schon sein,Aber Milan ist momentan stark,und schwer zu schlagen die muss man erstmal so beherrschen.Das sah alles so locker und stark aus, das muss man schon sagen.Also für mich geht der Titel nur über Barca,klar haben die eine schwächephase gehabt,aber Vuk,wer hat diese Phasen nicht in einer Saison? Jede Mannschaft der Welt hat de leider..und ich denke auch das es ein großer Manko für die Truppe ist das ein Tito nicht auf der Bank Sitzt.
 
Mag schon sein,Aber Milan ist momentan stark,und schwer zu schlagen die muss man erstmal so beherrschen.Das sah alles so locker und stark aus, das muss man schon sagen.Also für mich geht der Titel nur über Barca,klar haben die eine schwächephase gehabt,aber Vuk,wer hat diese Phasen nicht in einer Saison? Jede Mannschaft der Welt hat de leider..und ich denke auch das es ein großer Manko für die Truppe ist das ein Tito nicht auf der Bank Sitzt.

Find ich eben nicht mein Freund, gerade in dieser Saison ist es unheimlich schwierig DEN Favoriten auszumachen.

Barcelonas Spiel ist sehr komplett Rocky und sehr integrativ angelegt, aber man kann durchaus verwundbare Schwächen ausmachen, die auch Mourinho u.a. bemerkt und bestraft hat:

Schauen wir es so an, wer so extrem kompakt ballorientiert hoch und offensiv presst, hat
a) eine extrem hohe Abwehrreihe stehen, die mindestens links nicht kopfballstark ist (Mascherano, Alba). Alba rückt zudem oft noch weiter vor und spielt teilweise nicht auf Linie
b) ab und an fehleranfällig (Pique die letzten 2 Saisons, Mascherano die letzten 1,5 Saisons, Puyol auch über den Zenit, wenn auch ein Kämpfer vor dem Herrn)
c) bis auf die Aussenverteidiger alles anderer als pfeilschnell oder hochagil

Das alles kann ich nutzen. Wenn Barca also im Gegenpressing draufgeht wie blöde, kann ich mir im Vorfeld schon anschauen, welche Räume sie lassen. Die MUSS ich dann auch nutzen, bzw. für Verlagerungen und Konter - das zeigte noch immer Wirkung bei Barca.

Und ganz ehrlich, das Mittelfeld muss ich so zumachen - was Milan ja bestens schaffte im Hinspiel - dass Xavi immer mindestens so zurückgedrägt bleibt, dass sein Hauptaktionsradius maximal kurz hinter der Mittellinie (bis ende mittelkreis) stattfindet. Steht der "Kollege" Xavi aber 10m vor meinem Strafraum und darf schalten und walten, bin ich nur noch am rennen. Ich muss also hellwach sein, wegen
a) der one-two der AV mit den OA
b) Lochpässen
c) Chippässen
d) dem sich fallen lassenden Messi
e) Pässen in die Breite auf die AVs, die mich zwingen auch blitzschnell horizontal zu verschieben.

Damit ist klar, dass hier ein absoluter Schlüssel liegt. Nebeneffekt ist, dass wenn dieses Zentrum zwischen Strafraum und Mittelkreis einigermassen zugestellt ist, auch Iniesta stets weit weniger wirbel verursacht und Messi tendenziell weniger zentral herumturnt (Schussnähe, Dribblingnähe), sondern meist Richtung AV und OA ausweicht und sich fallen lässt: also ausserhalb des direkten Gefahrbereiches.

Jetzt kommen wir zum Milan Spiel, bzw. nur ist das Spiel für mich 0,0 Gradmesser gewesen für ihre wahre Stärke gegen die "grossen". Interessant ist Barca gegen Mannschaftren - (bei Milan vermutete man nach dem Hinspiel eben soetwas) - , die ihr Spiel verstehen und davon gibt es selbst in La Liga mehr und mehr Mannschaften. Die verlieren dann wirklich wegen unter dem Strich fehlender individueller Klasse. Rayo, Valencia (unter Emery), Bilbao (letzte Saison), Real Madrid zuletzt recht konstant sogar, sie alle verstehen das Barca Spiel und setzen da den Hebel an. Und das mein Freund, beginnt mit dem antizipieren, mit dem AGIEREN selbst ohne Ball (gezieltes anbieten von ungefährlichen Räumen oder gut zu verteidigenden Spielzügen; Analog Manchester United mit Khedira zB).

Wer also auf Barca nur reagiert und keinen einzigen der oben genannten Punkte umsetzt, der braucht sich eben nicht zu wundern.
 
Malaga ist Geheimfavorit, ganz klar

Man muss sich vor den Augen führen, mit was für einer Mannschaft Pellegrini weiter gekommen ist.

Caballero: er war jahrelang "inoffiziell" der beste Torhüter der Segunda Division, mit 30 Jahren spielte er zum ersten mal in seinem Leben in der Primera. Aktuell sehe ich ihn leistungstechnisch als besten Torhüter der Primera Division an. Ein Garant dafür, wo zurzeit Malaga steht.

Jesus Gamez: ein "Kind" des Klubs, in diesem Moment vll. der stärkste RV in der spanischen Liga.

Weligton: Der Typ blühte erst mit 32 Jahren so richtig auf, und war noch in Malaga, als sie in der Segunda gespielt haben.

Antunes: bei AS Rom nicht mehr als ein back-up, aber in der Form könnte er sogar als Stammspieler (Konkurrenz zu Coentrao) in der Portugisischen Nationalmannschaft spielen.

Camacho: bei Atletico Madrid als "Antifussballer" geprissen, heuer kaum wegzudenken

Joaquin: das ewige talent, das nie sein Potenzial so richtig abgerufen hat. Anfangs mit durchschnittlichen Leistungen im Klub, heuer einer der wichtigsten Eckpfeiler der Mannschaft und Torgarant.

Eliseu: noch ein Spieler der bei Malaga spielt, als sie noch in der Segunda waren.

Santa Cruz: das ewige, verletzte Talent. Letzte Saison bei Real Betis noch Reserve, bei Malaga mit seinem dritten Frühling. Technisch unheimlich stark und kaltschnäuzig im 16er.

Der einzige in der Mannschaft der wirklich individuell brutal stark ist, ist das meiner Meinung nach grösste Talent in Europa (für sein Alter) Isco.

Toulalan, Lugano, Demichelis sind höchstens Durchschnitt bis unterirdisch. Und man muss sich vor Augen führen, das letzte Saison Cazorla, Rondon und Mathijsen gewechselt haben und Pellegrini trotzdem mit seiner hervorragenden Arbeit fortsetzen konnte. Bis jetzt hat der Klub 22. Mio. Euro verdient. Ich gönne es Pellegrini und Malaga vom ganzen Herzen, bravo!
 
Find ich eben nicht mein Freund, gerade in dieser Saison ist es unheimlich schwierig DEN Favoriten auszumachen.

Barcelonas Spiel ist sehr komplett Rocky und sehr integrativ angelegt, aber man kann durchaus verwundbare Schwächen ausmachen, die auch Mourinho u.a. bemerkt und bestraft hat:

Schauen wir es so an, wer so extrem kompakt ballorientiert hoch und offensiv presst, hat
a) eine extrem hohe Abwehrreihe stehen, die mindestens links nicht kopfballstark ist (Mascherano, Alba). Alba rückt zudem oft noch weiter vor und spielt teilweise nicht auf Linie
b) ab und an fehleranfällig (Pique die letzten 2 Saisons, Mascherano die letzten 1,5 Saisons, Puyol auch über den Zenit, wenn auch ein Kämpfer vor dem Herrn)
c) bis auf die Aussenverteidiger alles anderer als pfeilschnell oder hochagil

Das alles kann ich nutzen. Wenn Barca also im Gegenpressing draufgeht wie blöde, kann ich mir im Vorfeld schon anschauen, welche Räume sie lassen. Die MUSS ich dann auch nutzen, bzw. für Verlagerungen und Konter - das zeigte noch immer Wirkung bei Barca.

Und ganz ehrlich, das Mittelfeld muss ich so zumachen - was Milan ja bestens schaffte im Hinspiel - dass Xavi immer mindestens so zurückgedrägt bleibt, dass sein Hauptaktionsradius maximal kurz hinter der Mittellinie (bis ende mittelkreis) stattfindet. Steht der "Kollege" Xavi aber 10m vor meinem Strafraum und darf schalten und walten, bin ich nur noch am rennen. Ich muss also hellwach sein, wegen
a) der one-two der AV mit den OA
b) Lochpässen
c) Chippässen
d) dem sich fallen lassenden Messi
e) Pässen in die Breite auf die AVs, die mich zwingen auch blitzschnell horizontal zu verschieben.

Damit ist klar, dass hier ein absoluter Schlüssel liegt. Nebeneffekt ist, dass wenn dieses Zentrum zwischen Strafraum und Mittelkreis einigermassen zugestellt ist, auch Iniesta stets weit weniger wirbel verursacht und Messi tendenziell weniger zentral herumturnt (Schussnähe, Dribblingnähe), sondern meist Richtung AV und OA ausweicht und sich fallen lässt: also ausserhalb des direkten Gefahrbereiches.

Jetzt kommen wir zum Milan Spiel, bzw. nur ist das Spiel für mich 0,0 Gradmesser gewesen für ihre wahre Stärke gegen die "grossen". Interessant ist Barca gegen Mannschaftren - (bei Milan vermutete man nach dem Hinspiel eben soetwas) - , die ihr Spiel verstehen und davon gibt es selbst in La Liga mehr und mehr Mannschaften. Die verlieren dann wirklich wegen unter dem Strich fehlender individueller Klasse. Rayo, Valencia (unter Emery), Bilbao (letzte Saison), Real Madrid zuletzt recht konstant sogar, sie alle verstehen das Barca Spiel und setzen da den Hebel an. Und das mein Freund, beginnt mit dem antizipieren, mit dem AGIEREN selbst ohne Ball (gezieltes anbieten von ungefährlichen Räumen oder gut zu verteidigenden Spielzügen; Analog Manchester United mit Khedira zB).

Wer also auf Barca nur reagiert und keinen einzigen der oben genannten Punkte umsetzt, der braucht sich eben nicht zu wundern.
Ansichtssache mein Freund ;)
Bleibe dabei Barca ist der Top Favorite,und über 2 spiele werden die kaum zu bezwingen sein.(ich weiß ihr habt 2 mal jetzt gegen die gewonnen aber das zu wiederholen wird schwer).Und bald ist auch Tito wider auf der Bank dann werden die sicherlich noch stärker bzw. Tut der Mannschaft sicherlich gut.
 
Ich wünsche mir:

FC Bayern - Galatasaray
Real Madrid - Barcelona (damit einer von ihnen eliminiert wird)
Juventus - Malaga
PSG - Dortmund

:D
 
Zurück
Oben