Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Sehe ich genauso. Ich habe keinen Grund auf Palladino loszugehen, weil sein Team gewinnt, da ich weiß, dass er nichts schreiben wird, was unpassend wäre. Außerdem mag ich Juventus zu sehr, als dass ich dann anfangen könnte wen anderen wegen einer möglichen Juventus-Niederlage zu provozieren :^^:

Wir sind ja keine BXBler, sondern Menschen.
 
ihr seit Favorit gegen Malaga, ein weiterkommen der Spanier würde mich schon etwas wundern, aber Malaga hat immerhin Milan, St. Petersburg und jetzt auch Porto hinter sich gelassen.

wieso? Ich mag zwar den FC Bayern so als Verein allgemein betrachtet garnicht, aber Juventus und der FC Bayern haben sich mehr als nur respektvoll über den jeweiligen Gegner geäußert. Beide wissen wohl, dass man sich so ziemlich auf einem Level befindet und es wird für Bayern aber auch für Juventus extrem schwer. Ich denke ich und Esseker werden hier sehr niveauvolle Disskusionen führen. Man darf auf alle Fälle gespannt sein, wie Juventus und Bayern auch in der Liga sich verhalten, bei beiden sieht das momentan ja nach einer klaren Sache in Puncto Meisterschaft aus, Juve hat derzeit 9 Zähler Vorsprung auf Napoli und Bayern sogar 20 auf Dortmund. Wann spielt Bayern eigentlich gegen Dortmund? Ist das da auch zwischen? In den Wochen des Viertelfinals spielt Juventus gegen Inter Mailand, ich weiss nicht, ob man da wirklich Spieler schonen wird, dafür sind die beiden Vereine einfach viel zu verfeindet. Gegen Pescara wird man wohl auf alle Fälle einige Stammkräfte vor dem Spiel in München schonen. Zufrieden bin ich mit der Tatsache, dass Bayern erst daheim spielen muss, das heisst, die Münchener müssen auf jeden Fall vorlegen und das wird alles andere als einfach, wenn Bayern das Heimspiel nicht gewinnt. Zuhause sind wir unheimlich stark, vorallem in der Championsleague und man darf sich denke ich auf eine sehr gute Atmosphäre im Stadion erfreuen.

übrigens wegen Barca, also Jungs seit vorsichtig! Paris hat sehr hohe individuelle Qualität und das wird alles andere als einfach für die Jungs, vorallem die Defensivreihe rund um Silva und Sakho entpuppt sich wenig überraschend als Prunktstück der Mannschaft, mit Sirigu einen sehr guten Torhüter, der hinter Buffon die Nummer 2 der italienischen Nationalmannschaft ist. Vorne hat man die Qualität um für Gefahr zu sorgen, ein richtig starker Ibrahimovic und ein Lavezzi der immer besser wird, dazu mit Pastore einen fast perfekten Spielgestalter und mit Lucas wohl eines der größten Talente. Also ich wär mir da nicht so sicher, gerade weil die Defensive nicht besonders sicher war in dieser Saison, wenn man vom Spiel gegen Milan mal absieht.

Wir sind vllt. der Favorit, aber "klar" ist was anderes, dieses Spiel ist weit weg davon die Rollenverteilung im Vorfeld zu verteilen, wie zB bei Real - Gala.

ich habe halt höchste Bedenken, wenn ich überlege, wir haben Mitte März, die Saison geht bis Ende oder Mitte Mai, weiß gar nicht mehr ... Gute zwei Monate noch + WM-Qualispiele Anfang Juni. Unser Kader ist verdammt dünn besetzt, viele Spieler schleppen sich schon seit Wochen/Monaten durch die Saison und wie gesagt, es sind noch zwei Monate mind. Piszczek und Schmelzer sind wie erwähnt seit Wochen angeschlagen, dazu kommt noch, dass wir nicht annähernd Ersatz für die RV- und LV-Position haben. Nur Kirch und der ist naja ... und Owomoyela, der seit gefühlten 3 Jahren verletzt ist. Wir haben 3 IV, die allesamt eher bescheiden spielen in der Rückrunde, wovon einer jetzt einen guten Monat fehlen wird. Ich finde sogar Santana noch am besten von den dreien, auch wenn ich mir jetzt vllt. Hohn und SPott anhören muss ... aber mich ahben Hummels und vor allem Subotic echt viel viel mehr aufgeregt in den letzten Spielen.

Nur auf den beiden 6er Positionen sind wir gut besetzt mit Kehl, Gündogan, Bender, Sahin & Leitner. Die sind für mich allesamt in etwa gleich stark, wobei Gündogan vllt. noch am stärksten ist. OM Reus, Götze & Kuba mit Großkreutz als Ersatz, dessen Saison das leider nciht wirklich ist, schade. Auch nicht viel Potenzial da zum wechseln ... Vorne für Lewa nur Schieber, den ich sehr mag, aber unglücklich spielt insgesamt gesehen.

Das mit dem Threadban war eher als Scherz gemeint. Ich finde euch zwei halt alles andere als objektiv in Sachen BVB und extrem nervig mit immer den gleichen Kamellen, weil in irgendeinem Forum behinderte BVB-Fans rumnerven ... Als Schalke-Fan sich permanent über Hartz IV-BVB lustig zu machen ist schon mehr als ein Eigentor, etc. ... Aber das Thema hatten wir ja zu ca. 70 % der letzten Seiten hier und im BuLi-Thread.
 
Statistisch Vorteile bei Bayern München


Head to Head Statistik : Bayern München und Juventus bis 2013

Die Fussball Teams Bayern München und Juventus spielten bisher 4 Spiele gegeneinander.
Dabei wurden im Durchschnitt von den Teams insgesamt 2.8 Tore pro Spiel erzielt.
! H2H : ACHTUNG ERGEBNIS SERIE !
Juventus hat die letzten 4 Heim Spiele in der Liga in Folge gewonnen.
Bayern München hat die letzten 8 Auswärts Spiele in der Liga in Folge gewonnen.
Bayern MünchenJuventus
Siege21
Niederlagen12
Unentschieden11
Ø Tore pro Spiel1.81
Liga Tabelle1.1.


Zum Vergleich, bei den restlichen Spielen gegen andere Gegner schoss Bayern München
durchschnittlich 1.6 Tore pro Heimspiel und Juventus im Schnitt 0.5 auswärts Tore pro Spiel.
 
Real wird es mMn als einzige Mannschaft relativ "ungefährdet" schaffen weiterzukommen. JA es ist der Fußball und alles ist möglich. Aber wenn man das Spiel von Galatasaray einigermaßen analysiert hat (bei dem Chaos teilweise) dann sah man sehr schnell dass die Stärke in der Offensive liegt und dass die Abwehr sehr (!) wackelt. Ich wage zu behaupten mit Xabi, Varrane/Pepe, Ramos ist die Offensive ausschaltbar. Aber wenn dann ein Ronaldo freie Bahn hat ist dann Schluss mit lustig.

Barcelona-PSG, bei dem Spiel teile ich die Meinung von Palla. PSG darf man nicht abschreiben, eine richtig gute Mannschaft. Barcelona hat gut gespielt, aber wir wissen nicht ob diese Phase auch andauern wird usw usw... Etwaige gesundheitliche Rückschläge (hoffentlich nicht, aber bei einer Krebserkrankung nicht auszuschließen) für Tito wären ein herber Rückschlag.... Sehe hier logischerweise Vorteile für Barcelona, aber allerhöchstens 65/35

BVB-Malaga ist ein gutes Spiel für uns, eigentlich die 2. beste Mannschaft auf die wir hätten treffen können. Weiß hier nicht wieso man den BVB favorisieren sollte, ganz ehrlich, ich kriege Magenschmerzen wenn ich an unsere Abwehr denke.... Aber natürlich kenne ich auch unsere Qualitäten, ich hoffe einfach dass man hinten einigermaßen sattelfest ist und die Dominanz ausspielen kann. WENN die Abwehr wenig zulässt würde ich auch sagen dass wir der Favorit sind. Aber Malaga spielt auch gut.

Zu Bayern-Juve fällt mir eigentlich nicht viel ein... Wie gesagt ich denke dass Juve schon ein bisschen überbewertet wird, aber kenne diese Mannschaft auch nur in Spielen wie beispielsweise gegen Celtic. Sie können es jetzt im VF zeigen dass sie auch was gegen die Großen anstellen können, aber die Bauern sind eben ein Brocken. Aber auch die sind Arsenal nur glimpflich entkommen und die momentane Kurve geht eher in negative Richtung, aber an diesen paar schlechten Spielen kann man es jetzt nicht festmachen. Für mich definitiv 50/50.
 
Statistisch Vorteile bei Bayern München


Head to Head Statistik : Bayern München und Juventus bis 2013

Die Fussball Teams Bayern München und Juventus spielten bisher 4 Spiele gegeneinander.
Dabei wurden im Durchschnitt von den Teams insgesamt 2.8 Tore pro Spiel erzielt.
! H2H : ACHTUNG ERGEBNIS SERIE !
Juventus hat die letzten 4 Heim Spiele in der Liga in Folge gewonnen.
Bayern München hat die letzten 8 Auswärts Spiele in der Liga in Folge gewonnen.
Bayern MünchenJuventus
Siege21
Niederlagen12
Unentschieden11
Ø Tore pro Spiel1.81
Liga Tabelle1.1.


Zum Vergleich, bei den restlichen Spielen gegen andere Gegner schoss Bayern München
durchschnittlich 1.6 Tore pro Heimspiel und Juventus im Schnitt 0.5 auswärts Tore pro Spiel.


also irgendwas kann an der Statistik nicht passen, wir spielten 6 mal in der Gruppenphase gegeneinander, wovon wir 3 Spiele knapp gewannen, der FCB gewann einmal knapp mit 2:1 und einmal hoch mit 1:4 wie das in der KO Phase aussieht weiss ich nicht, oder bezieht sich die Statistik hier auf die KO Spiele? Weil ich jetzt nicht genau weiss, wann Juventus und Bayern in der KO Phase mal aufeinander trafen.
 
Dortmund vs Malaga
Juve vs Bayern
PSG vs Barca
Gala vs Real

Ich denk mal diese Teams kommen weiter
 
[h=1]Bayern-Juve: 150.000 Kartenbestellungen in vier Stunden[/h]Es ist das wohl klangvollste Duell im Champions-League-Viertelfinale - und entsprechend heiß begehrt: Schon vier Stunden nach der Auslosung hätte der FC Bayern 150.000 Tickets für das Hinspiel gegen Juventus Turin in München absetzen können. Der BVB hat sich für das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Malaga derweil etwas Besonderes ausgedacht.
Bayern-Juve: 150.000 Kartenbestellungen in vier Stunden - Champions League - kicker online


Juventus wird nur eine Zwischenstation zum CL-Sieg. Im HF sollten wir dann auf Real treffen, um sie wieder einmal raus zu kicken. Finale gegen PSG :77:
 
Bayern-Juve: 150.000 Kartenbestellungen in vier Stunden

Es ist das wohl klangvollste Duell im Champions-League-Viertelfinale - und entsprechend heiß begehrt: Schon vier Stunden nach der Auslosung hätte der FC Bayern 150.000 Tickets für das Hinspiel gegen Juventus Turin in München absetzen können. Der BVB hat sich für das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Malaga derweil etwas Besonderes ausgedacht.
Bayern-Juve: 150.000 Kartenbestellungen in vier Stunden - Champions League - kicker online


Juventus wird nur eine Zwischenstation zum CL-Sieg. Im HF sollten wir dann auf Real treffen, um sie wieder einmal raus zu kicken. Finale gegen PSG :77:

Tolle Aktion von Dortmund, dass sie an die Fans denken, die nach Donezk gereist sind. Einfach der sympathischste Verein :77:
 
Tolle Aktion von Dortmund, dass sie an die Fans denken, die nach Donezk gereist sind. Einfach der sympathischste Verein :77:

Heute um 08:30 Uhr war VVK für BVB-Mitglieder für das Heimspiel gegen Malaga. Ich hab mit drei Telefonen wieder probiert ab 08:30 Uhr ... Ich kam diesmal nicht 1 x durch ... Um 09:05 Uhr hab aich aufgegeben, dann nochmal um 09:30 Uhr probiert und um 10:15 Uhr, immer noch kam ich nicht durch. So krass, war es noch nie! :(

Vllt. hab ich morgen im freien VVK mehr Glück.
 
Zurück
Oben