Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Da United schon draußen ist hoffe ich, dass Juve sich das Ding holt und es ist nicht weit hergeholt, wenn man Juve durchaus einige Chancen zurechnet, denn Juve hat eine enorme Qualität..

Aufjedenfall, und sie sind flexibel wie kaum eine andere Mannschaft in der CL. Es ist klar, dass Juventus Turin unter Conte keinen "Ballbesitz-Fussball" praktizieren wie der FC Barcelona oder auch Bayern München, sondern sie agieren viel mehr darin, dass sie sich gerne zurück ziehen und das Spiel nach direkten Ballgewinn mit direkten vertikalen und vielen langen Bällen der 3er Kette oder von Pirlo schnell machen. Vucinic bsp. ist für die Offensive deshalb so wichtig, weil er als "ballgewandter" und robuster, passstarker Zielspieler als Anspielstation agiert, bzw. der eben in der Lage ist sämtliche Bälle zu verarbeiten oder weiterzuleiten. Dann kommt der zweite Schritt, bzw. die nachstossenden zentralen Mittelfeldspieler, sowie die Flügel sorgen dann eben für die berüchtigten Überzahlsituationen im Konter, die eben Juventus Turin in der Regel eiskalt nutzt und den Gegner bestraft.

Juventus Turin hat für mich lediglich zwei Schwächen: es fehlt DER überragende eiskalte Vollstrecker (das sind eben weder Vucinic, Matri, Quagliarella, Giovinco noch Bendtner) und das Aufbauspiel von hinten von Barzagli.
 
Das Umschaltspiel von Juve ist wirklich stark, da muss Bayern aufpassen, dass sie nicht in ein Konter laufen. Das Spiel wird denk ich sehr taktisch geprägt sein, mit wenigen Torchancen. Ein zu-Null für Bayern wär schon nicht schlecht, da Bayern auch auswärts immer für ein Tor gut ist.
 
Beide sind in sehr guter Verfassung und in ihren Ligen dominant. Wird ein spannendes Spiel, denn die Turiner wollen sich noch für das 1:4 und den damit verbundenen CL-Rauswurf 2009/2010 rächen.
 
hmmm kenn den auch nicht so ... hat bayern gg basel letztes jahr geleitet ... 7:0 ...

stark joa ... er kann gut pfeifen ... kanns aber auch ordentlich verkacken
zum clasico 2011 sag ich mal nix ... :lol:
 
hmmm kenn den auch nicht so ... hat bayern gg basel letztes jahr geleitet ... 7:0 ...

stark joa ... er kann gut pfeifen ... kanns aber auch ordentlich verkacken
zum clasico 2011 sag ich mal nix ... :lol:


hat vom Kicker unter anderem eine 1 erhalten für seine Leistung und von anderen Sportfachblättern wurde seine Leistung ebenfalls als gut attestiert. Für eure Kloppereien kann Stark nunmal auch nichts, auch wenn die Heulboje Mourinho das anders sieht, ändert nichts daran, dass Barcelona hochverdient ins Finale einzog und dieses auch gewann.
 
Clattenburg hat in England auch den Spitznamen Twattenburg, kam öfters vor dass er von den Fans beider Manschaften ausgepfiffen wurde...

Andererseits sehen ihn viele andere als einen der besten in England und auch ich finde ihn ziemlich gut, denke er wird die Partie gut leiten können.
 
Folgende Spieler sind vorbelastet, bzw. im Falle einer gelben fehlen sie im Rückspiel:

Bayern: Dante (2 gelbe Karten) und Lahm (2);
Juventus: Lichtensteiner (2), Marchisio (4) und Vidal (2).

Vor allem interessant, weil Eckpfeiler/Leistungsträger ausfallen könnten, die schwer zu kompensieren wären.
 
Zurück
Oben