Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Um die 20.000 Vergewaltigte Albanerinnen während des Krieges im Kosovo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es traurig, wie das Thema von der albanischen Seite her auch tot geschwiegen wird. Statt diesen Frauen, die noch heute unter einem Trauma leiden, psychologische Hilfe in Aussicht zu stellen, ist man nur peinlich berührt und tut gar nichts. Verbrechen können nicht aufgedeckt werden, wenn man ruhig ist.

Tužilaštvo za ratne zločine podiglo je optužnicu protiv 17 bivših pripadnika OVK za ubistvo civila, najmanje 52 Srbina, Roma i Albanca, i silovanja velikog broja žena u Gnjilanu od juna do septembra 1999.
U optužnici se navodi da su „prvooptuženi Fazlija Ajdari, Redžep Aliji i Šaćir Šaćiri, koji su u bekstvu, kao štapski oficiri operativnog centra OVK za Gnjilane naredili ostalim optuženima da na tri lokacije u Gnjilanu zatvore, siluju, zatim nečovečno postupaju, muče, sakate i ubijaju civile. Cilj im je bio da preostalo srpsko stanovništvo napusti opštinu Gnjilane i teritoriju Kosova i Metohije.
Kao izvršioci terete se Šefket Musliji, Sadik Aliji, Idriz Aliji, Aguš Memiši, Faton Hajdari, Šemsija Nuhiju, Ahmet Hasani, Nazif Hasani, Ramadan Halimi, Samet Hajdari, Ferat Hajdari, Kamber Sahiti, Selimon Sadiku i Burim Fazliju.
Tužilac je predložio da sud prema devet okrivljenih produži pritvor, a da se osmorici okrivljenih koji su u bekstvu sudi u odsustvu. Devetorica pripadnika OVK uhapšena su i pritvorena 26. decembra 2008. godine.

ps. jbl vas Quelle

In einem Krieg, unabhängig wo, sind Frauen und Kinder IMMER die Leidtragenden!
Und ich krieg das Kotzen wenn ihr das Leid dieser Frauen missbraucht. Es wurden FRAUEN vergewaltigt im Kosovo-Krieg, albanische UND serbische!
Ihr verlangt eine ENTSCHULDIGUNG, oh ja...dann können wir weiter verhandeln, jaaa, allez politik!!

20 000 könnt ihr vergessen, das ist unmöglich und Vergewaltigungen gabs auf allen Seiten. Soll ich mal die Fälle auspacken, wo die Albaner aus der SS Skenderbeg reihenweise Serbinnnen vergewaltigen ?

Ist doch vollkommen egal wie viele.

Wichtig ist dass die alle gefasst werden, und das, finde ich , wäre mal ein Schritt, wenn man zusammen arbeiten würde und die Vergewaltiger fassen würde. Und nicht nach Entschuldigungen lechzen, was soll das????

Wenn ich ein Vergewaltigungsopfer wäre, würde mir die Entschuldigung des Landes meines Vergewaltigers GAR NICHTS nützen, ich würde den tot sehen wollen, oder zumindest im Gefängnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben