Josip Frank
Ultra-Poster
Jap, sehe ich auch so, wer hätte noch 2010 sich erträumen lassen das 15 Länder die Anerkennung Kosovos zurückziehen und der Westen die Kosovo Albaner drängt überhaupt mit Serbien über Grenzen und Status zu verhandeln, das wir wieder diplomatische Schlachten über Kosovo gewinnen, siehe UNESCO und Interpol die letzten 3 Jahre, dieses Jahr hat sich Kosovo gar nicht erst kandidert weil sie wussten das sie eine Niederlage bei der Interpol Abstimmung kassieren. Dabei ist Serbien erst am kommen die letzten 2 Jahre und wird sich wirtschaftlich wie militärisch deutlich weiter steigern. Die Zeit wo der Westen bezüglich des Kosovo sagte friss oder du kriegst garnichts, die ist wohl vorbei.
Auch moralisch sind wir klar die Sieger, zumal sich die Albaner nicht gegen den Druck wehren können, auser mit nichteinhaltung internationaler Verträge (Brüssler Vertrag 2013), propvkanten Aktionen im Nordkosovo wo Serben schikaniert wurden oder unmenschliche Warenzölle die im 21 Jahrhundert undenkbar sind. Natürlich haben sie uns 400 Mil im Jahr geschadet, aber moralisch denke ich hat Serbien höchste professionalität bewiesen, sich dadurch nicht einschüchtern und provozieren lassen mit Gegenaktionen, und ihr Teil des Brüssler Vertrag 2013 zu 100% erfüllt.
- - - Aktualisiert - - -
Das sagst du als bulgarischer Roma aus Nis, richtige Serben aus Nis sehen das anders, so wie die Mehrheit der Serben im Forum. Natürlich geht es hier am meisten um den historischen und religiösen Aspekt im Bezug zum Kosovo und zum zweiten den Schutz und Erhaltung der verbliebenen 140.000 Kosovo Serben. In Serbien ist für 80% der Serben ein Gracanica, Visoki Decani und Pecka patriarsija das absolute Mekka. Du redest einfach nur Bullshit und willst uns seit Jahren verklickern das die grosse Mehrheit in Serbien so denkt wie du, dabei bist du nur in der Minderheit und das hat die neuste Umfrage gezeigt.
Disse ist bulgarischer Roma ? ...kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile glaube ich aber , dass in Serbien 5 Mio Roma leben