Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umfrage: Serbische Volk lehnt jede Anerkennung & UNO Zugang Kosovos ab

Mir ist egal was die Serben in Serbien über den Kosovo denken. Es ist ein unabhängiger und freier albanischer Staat - eine Rückkehr zu Serbien kommt niemals in Frage.

Die Serben sollten endlich aufwachen und den Staat Kosovo anerkennen.
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
wenn sich die serbische armee im kriegsjahr 1999, intensiver mit den türken beschäftigt hätte,dann müsste sich serbien heute nicht mehr mit den westmächten, über das kosovo rumärgern.gruss oliver
 
kesaj,sei nicht so frech.du kannst gerne mit diskutieren,ich lade dich auch dazu ein aber bitte mit anstand und respekt.lass bitte die provokation sein.gruss oliver
 
75% der Serben sind gegen jede Anerkennung und sehen dies als Verrat und brutalen Bruch der internationalen Interessen Serbiens, 71% würden selbst gegen ein EU Beitritt stimmen wenn man dafür die Anerkennung Kosovos fordert.

Ist das nicht normal?

Ich denke man sollte die Hintergründe nennen um zu verstehen dass die serbische Bevölkerung ein Opfer ist, dass durch das Grosserbische defacto Regime und Ideologie gegeißelt wird, und systematisch manipuliert (vor allem psychologisch, durch Massen-Paranoia, siehe Artikel unten)

De Serben standen nicht morgens auf und dachten sich, lass mal 4 Länder angegreiffen und Genocide verüben um ein Grossebrien zu errichten, nein, das war ein jahrzehnter langer Prozess, der vor allem durch die manipulation der serbischen Bevölkerung einherging, durch die Politiker, Intellektuellen und Kirche. Und trotz allem was geschehene ist, glauben die meisten Serben sie seien das Opfer, weil das Regime und Ideologie nach wie vor das Land geiselt.


Ich bin der Überzeugung, wen die serbische Bevölkerung versteht was geschehen ist, dann werden nicht alle, aber bestimmt die Mehrheit ohne wen und aber die Unabhängigkeit unterstützen,


Um nur ein Beispiel dieser Massenmanipulation zu nennen: Die absolute Mehrheit der Serben glaubt heute, dass die Albaner in Kosovo während der Tito Zeit aus Albanien nach Kosovo eingewandert sind, weil rechtsradikale serbische Politiker das in den 80er Jahren verbreitet haben ( um den Albaner ihr Existenzrecht abzusprechen damit eine Vertreibung gerechtfertigt wird), das war eine fake-info Kampagne:

Ein älterer serbischer Bekannte erzählet mir: "Als ich in den 80er ein Rekrut war fuhren wir nach Kosovo, alle waren schockiert, weil überall Albaner waren, ganze Dörfer waren albanisch, ganze Städte, wir wussten das nicht, uns wurde beigebracht dass die Albaner in Kosovo Migranten seien, und wie in Kroatien eingewanderte Bäcker und Goldschmiede."

Dejan Jovic:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Das ist nur ein von extrem vielen Bespielen. Daher sollte man verstehen, dass die aller meisten Serben selbst Opfer sind und am aller wenigsten Wissen.

Wer sich dafür mehr Interessiert

The inculcation of neurotic & psychotic synromes as a serbian wartime strategy, 1986 - 1995. - S. P. Ramet


The use of ideology in Serbia’s culture, 1986-2016 - A. Đurić Bosnić

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben