Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umfrage: Serbische Volk lehnt jede Anerkennung & UNO Zugang Kosovos ab

Du bist Gold :haha:
Um nur ein Beispiel dieser Massenmanipulation zu nennen: Die absolute Mehrheit der Serben glaubt heute, dass die Albaner in Kosovo während der Tito Zeit aus Albanien nach Kosovo eingewandert sind, weil rechtsradikale serbische Politiker das in den 80er Jahren verbreitet haben ( um den Albaner ihr Existenzrecht abzusprechen damit eine Vertreibung gerechtfertigt wird), das war eine fake-info Kampagne:
 
Ich bin der Überzeugung, wen die serbische Bevölkerung versteht was geschehen ist, dann werden nicht alle, aber bestimmt die Mehrheit ohne wen und aber die Unabhängigkeit unterstützen,

Den wir sind alle Menschen

Ein "unbekannter" Kosovo Serbe - Velimir Cvejić, Ingenieur und Direktor der staatlichen Gesellschaft "SHARRI" hat diesen Brief 1997 and die Koha Ditore geschrieben der an seine Arbeitskollegen die vom Regime entlassen wurde gerichtet war. - Während der Apartheit-ähnlichen Regime von Milloshevic 1990-1999.:


"Ich denke an den Schmerz der Eltern, deren Kinder sterben, weil sie keine Medizin haben. Ich bete für die Kinder, die nicht zur Schule gehen durften. Ich kenne die Kämpfe der Studenten, die auf den Knien in kleinen Bars Vorträge hören und so lernen. Ich fühle Schmerz und Scham, warum viele Familien kein Mehl und Öl hatten, um sich für die religiösen Feiertage zu vorbereiten. Ich fühle den Schmerz bei Eltern, deren Kinder tagsüber durch den Schnee laufen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und nachts eine Überdachung suchen, um die Nacht zu verbringen.

Ich glaube, dass sich all jene Serben schämen werden, die immer auf der Seite von Gerechtigkeit und Menschlichkeit standen.

Ich weiß, dass ihr die Menschen der Zukunft sind, auch wenn euch das Recht der Gegenwart negiert wird. Ich weiß, dass Ihr auf dem Balkan 7 Millionen seid, von denen mehr als 2 Millionen auf der ganzen Welt verstreut sind. Ich weiß, dass Ihr ein Volk seid, mit dem die Serben die besten Gefährten bei der Arbeit, Nachbarschaft und im Leben haben, und so wird es auch sein!
Ich habe nie einen pensionierten serbischen Anwalt aus der Sorbonne vergessen, der mir 1964 in Belgrad sagte: "Die Mentalität des Kosovo und die Kultur Sloweniens, das ist der perfekte Mann." Ich weiß, dass der Tag kommen wird, an dem ich den Sommer an der Adria Albaniens wie in Montenegro verbringen werde.

Ihr stützt euer Recht nicht auf die Größe von Mytnen sondern auf die Wahrheit. Ich teile einen großen Schmerz mit euch, deshalb habe ich das Recht, mich zu entschuldigen, auch wenn ich Serbe bin, weil einige meiner dummen Landsleute es zur Diagnose machen, Serbe zu sein.


Ich bin stolz, dass ihr meine Freunde seid und dass ich euer Freund bin
"
 
Diese „wir werden uns den Kosovo irgendwann wieder zurück holen“ Haltung ist völlig realitätsfremd. Serbien hat den Zenit seiner Macht längst überschritten, nämlich als Yugoslawien auseinander gebrochen ist. In den 90ern hat die Bundesrepublik Jugoslawien - die faktisch von Serbien dominiert wurde - fast die gesamte Bewaffnung der Armee Jugoslawiens „geklaut“ und gegen die ehemaligen Mitbürger eingesetzt. Diese militärische Stärke wird Serbien nie wieder haben, aus offensichtlichen Gründen.

Ich glaube das Serbien jetzt schon eine stärkere Armee hat als diese von 1991, die sie von SFRJ Jugoslawien übernommen haben, 2025 wird die heutige stärke nochmal deutlich aufgestockt, wenn man Vucic glaubt was er noch investieren will, vielleicht sogar eine S400 bis Ende der 20er. mal schauen
 
Ich glaube das Serbien jetzt schon eine stärkere Armee hat als diese von 1991, die sie von SFRJ Jugoslawien übernommen haben, 2025 wird die heutige stärke nochmal deutlich aufgestockt, wenn man Vucic glaubt was er noch investieren will, vielleicht sogar eine S400 bis Ende der 20er. mal schauen
Gledaj generell der westbalkan mit all den Militärs ist ein Fliegenschiss gegenüber der NATO …also mal erklärt der wind weht wie die NATO es sagt …
Und wenn die NATO sagt spring dann sagen egal ob von nordmazedonien bis Bosnien wie hoch …das ist so sieht man ja jetzt mit dem Bruch Russland-Serbien ..
 
Gledaj generell der westbalkan mit all den Militärs ist ein Fliegenschiss gegenüber der NATO …also mal erklärt der wind weht wie die NATO es sagt …
Und wenn die NATO sagt spring dann sagen egal ob von nordmazedonien bis Bosnien wie hoch …das ist so sieht man ja jetzt mit dem Bruch Russland-Serbien ..

Was hat die NATO mit uns zu tun? Nichts. Serbien ist unabhängig in jeder Hinsicht und braucht daher eine starke Armee zur Verteidigung des Volkes und der territorialen Integrität im Ernstfall. Das mit dem hopp kann vielleicht für unsere Nachbarn gelten, Serben sind und waren immer ein anderes Kaliber, haben niemals Hopp gemacht, immer stolz, dickköpfig und zähes Volk . Das war 1914 so, 1941 und 1999, und es wäre heute auch so. Falls du daraus hinaus willst das NATO Serbien bomben würde irgendwann, heute dürften sie das nicht mehr tun mit dem Russland und China von heute und in der Stärke, zum anderen weiss die NATO selbst das sie 1999 Mist gebaut haben, ohne jeden beschluss des UN Sicherheitsrat und Serbien ist nicht mehr in der selben Lage wie 1999 nach dem BiH Krieg. Ich glaube das allein 10 NATO Länder heute nicht mal zustimmen würden ein Serbien nochmal zu bombardieren, da Serbien ihr Weltbild und Kontakte zu einzelnen NATO Ländern stark verbessert hat (Ungarn, Tschechien, Slowakei, Spanien, Zypern, Griechenland, Rumänien, Polen, Italien, Montenegro zb).

Warum sollten sie das überhaupt tun?
 
Was hat die NATO mit uns zu tun? Nichts. Serbien ist unabhängig in jeder Hinsicht und braucht daher eine starke Armee zur Verteidigung des Volkes und der territorialen Integrität im Ernstfall. Das mit dem hopp kann vielleicht für unsere Nachbarn gelten, Serben sind und waren immer ein anderes Kaliber, haben niemals Hopp gemacht, immer stolz dickköüfig und zähes Volk. Das war 1914 so, 1941 und 1999, und es wäre heute auch so. Falls du daraus hinaus willst das NATO Serbien bomben würde irgendwann, heute dürften sie das nciht mehr tun mit dem Russland und China von heute und in der Stärke, zum anderen weiss die NATO selbst das sie 1999 Mist gebaut haben, ohne jeden beschluss des UN Sicherheitsrat und Serbien ist nicht mehr ind er selben Lage wie 1999 nach dem BiH Krieg. Ich glaube das allein 10 NATO Länder heute nicht mal zustimmen würden ein Serbien nochmal zu bombardieren, da Serbien ihr Weltbild und Kontakte zu einzelnen NATO Ländern stark verbessert hat (Ungarn, Tschechien, Slowakei, Spanien, Zypern, griechenland, Rumänien, Polen, Italien zb).

Warum sollten sie das überhaupt tun?
Ganz einfach der westbalkan ist NATO Sphäre und zweitens alle sind abhängig von der EU …unabhängig finanziell ist kein Balkan Staat …
Diese ganze miltaraufbau scheisse ist für nix zu gebrauchen meinst du serbien erobert sich Kosovo oder BIH gewaltsam ??nie im Leben im Kosovo bondsteel und in BiH Eufor …lieber sollte das Geld aktiv in Katastrophen Schutz investiert werden …hat man mehr von
 
Ich glaube das Serbien jetzt schon eine stärkere Armee hat als diese von 1991, die sie von SFRJ Jugoslawien übernommen haben, 2025 wird die heutige stärke nochmal deutlich aufgestockt, wenn man Vucic glaubt was er noch investieren will, vielleicht sogar eine S400 bis Ende der 20er. mal schauen

Du hast wirklich ernsthafte Probleme mit Relationen.
 
Zurück
Oben