Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umfrage

Neue Pisa-Studie belegt: Kinder armer Eltern haben schlechtere Chancen auf Schulabschluss

• Umfrageteilnehmer
    3
da geb ich der studie recht....eltern mitb einem höhren einkommen, ist es oft auch wichtig das ihre kinder diesen standart auch selbst halten können. es wird viel geld für z.B nachilfe usw ausgegeben. familieen mit geringeren lebensstandart, ist es oft egal, was mit ihren kindern passiert. hab es selbst in der schule erlebst.

delije1984 schrieb:
familieen mit geringeren lebensstandart, ist es oft egal, was mit ihren kindern passiert. hab es selbst in der schule erlebst.

Egal! Und leider ist es so!

Mir erzählte vor einigen Tagen ein "prominenten" Bäcker, das er 5 Lehrlinge einstellte. Einer noch dazu ein Original Deutscher, musste er am ersten Tag aus der Firma werfen: Grund---------> Er wurde mit den Fingern im Geld erwischt!

Was für Eltern sind das bloß, die solche Kinder erziehen und jetzt kann man sich vorstellen, was aus dem noch im Leben wird.

lupo-de-mare schrieb:
delije1984 schrieb:
familieen mit geringeren lebensstandart, ist es oft egal, was mit ihren kindern passiert. hab es selbst in der schule erlebst.

Egal! Und leider ist es so!

Mir erzählte vor einigen Tagen ein "prominenten" Bäcker, das er 5 Lehrlinge einstellte. Einer noch dazu ein Original Deutscher, musste er am ersten Tag aus der Firma werfen: Grund---------> Er wurde mit den Fingern im Geld erwischt!

Was für Eltern sind das bloß, die solche Kinder erziehen und jetzt kann man sich vorstellen, was aus dem noch im Leben wird.

ist auch so...man kann es nicht unbedingt veralgemienen...das nur imigranten böse böse sind...natürlich gibt es auch deutsche mit schlechetr bildung...mit einem zerütteten elternhaus und mit einer neigung zum diebstahl. jedoch muss man leider doch sagen das prozentual gesehn noch die ausländer sind die, denen eine gute schulbildung am arsch vorbei geht und das nicht zu letzt weil ihre eltern es ihnen vorleben. die eltern sind ja oft irgendwelche bauern, die selber keine schulbildung genossen habe. ich seh es alltäglich bei mir auf der arbeit.

delije1984 schrieb:
die eltern sind ja oft irgendwelche bauern, die selber keine schulbildung genossen habe. ich seh es alltäglich bei mir auf der arbeit.

Gebildete Ausländer dürften wohl kaum ein Problem hier haben. Das mit den Bauern stimmt schon. Vor allem fragen diese Leute ständig ihre Verwandschaft, welche genauso wenig weiss, statt sich mal richtig bei Leuten zu erkundigen, welche sich bei einem Problem auskennen.

Gebildete Ausländer dürften wohl kaum ein Problem hier haben. Das mit den Bauern stimmt schon. Vor allem fragen diese Leute ständig ihre Verwandschaft, welche genauso wenig weiss, statt sich mal richtig bei Leuten zu erkundigen, welche sich bei einem Problem auskennen.

Ja Morgen werden diese ungebildeten Bauern weggefegt vom Nou-Camp, mach dir keine Sorgen Brate

Zurück
Oben