Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umra

med1

Balkaner
Hallo, guten Tag und guten Abend dort wo es dunkel ist, eselamu aleikum!

Ich mache mir Gedanken Umra zu machen, was haltet ihr davon, wie findet ihr das, will jemand Umra machen oder nicht? Gibt es hier ein Jemand der mit mir mitkommen kann dann kann ich ihm Islam vor Ort zeigen?

Wieso habe ich das Gefühl bei dir das du vom Verfassungsschutz bist?

Das ist der einzige Mensch der noch stumpfere Beiträge schreibt als mujaga.

Salam med1
Ich mache mir Gedanken Umra zu machen, was haltet ihr davon, wie findet ihr das, will jemand Umra machen oder nicht? Gibt es hier ein Jemand der mit mir mitkommen kann dann kann ich ihm Islam vor Ort zeigen?

eine gute idee wen du dir die umra leisten kannst und zeit hast dan nur zu aber med1 du solltest wissen das umra und Hadsch nicht dazu gemacht sind jemanden den Islam zu zeigen(bzw zu belehren) es ist für dein persönliches ICH gedacht um damit Gott zu dienen indem man die umra/hadsch vollzieht.

hier etwas noch das du beachten solltest:

2:196
Vollzieht die Hadsch-Pilgerfahrt und die §Umra-Pilgerfahrt, um Gott zu dienen. Sollte euch (nach den einleitenden Ihrâm-Riten) der Feind den Weg abschneiden, könnt ihr euch (vom Ihrâm, dem einleitenden Weihezustand der Pilgerfahrt) dadurch loslösen, daß ihr irgendein Tier, das ihr gerade findet (ein Schaf, eine Kuh oder ein Kamel) schlachtet (und dessen Fleisch an die Armen verteilt). Ihr dürft euch die Haare nicht eher schneiden, bis ihr die Hadsch-Riten abgeschlossen habt. Ist einer aber krank, oder hat er ein Leiden am Kopf, braucht er sich die Haare nicht zu schneiden. Er hat aber dafür einen Ersatz durch Fasten, Almosen oder eine Opfergabe zu leisten (: drei Tage fasten auf die übliche Weise oder sechs Arme jeweils einen Tag verköstigen oder ein Schaf schlachten und an die Armen verteilen). Ist während der Pilgerfahrt Friedenszeit, und ihr habt zuerst die §Umra vor der Hadsch-Pilgerfahrt verrichtet und wollt bleiben bis zur Pilgerfahrt, so schlachtet ein erschwingliches Opfertier! Wer kein Opfertier findet oder es sich nicht leisten kann, hat drei Tage während der Pilgerfahrt und sieben Tage nach der Heimkehr zu fasten, das sind im ganzen zehn volle Tage. Diese Vorschriften gelten für diejenigen, deren Familien nicht in der Nähe der heiligen Moschee wohnen. Haltet euch gottesfürchtig daran und wißt, daß Gott schwer bestrafen kann!

Umra ist genau so pflicht für jeden Muslim/A wie die Hadsch daher wünsch ich dir viel erfolg und komm gesund wider :)

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben