Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängigkeit Mazedoniens

Albokings24

Atministraktor
Wie Slowenien, Kroatien, Bosnien ihre Unabhängigkeit bekommen haben wissen wir alle aber mich würde ganz stark interessieren wie Mazedonien die Serben Überlisten konnte ohne Krieg Unabhängig zu werden ?

Kennt ihr mehr darüber ?

Ich kenne eine These das angeblich Mazedonien damals all sein Militärarsenal an Serbien verschenken musste und den Serben mit Devisen für den Krieg gegen Kroatien geholfen hat.
Angeblich gibt es Verträge zwischen Milosevic und den dahmaligen Mazedonischen Politikern und in diesen hies es angeblich auch das Serbien verpflichtet ist nach den Kroatien/Bosnien Krieg die Albaner aus Mazedonien zu vertreiben.

BITTE KEIN SPAM.

hab mal gehört das milosevic (der übrigends ein bastard war) wusste das die albaner sich durch setzen würden und hatt das durch gehn lassen... , obs stimmt weis ich nicht hab mich auch nie darüber informiert

Hab mal gelesen dass sie es nicht wollten da es kaum Serben dort gibt und auch keine besonderen geographischen Vorteile.

(und orthodox brothahood natürlich)

Soweit ich weiss, hat man dort die Nato, oder Blauhelm-Soldaten reingelassen, so dass milo wusste dass er dort dann keine chance hätte, ausserdem hatte man schon Krieg gegen die Kroaten und gegen die Bosnier... Fehlte nur noch dass man ihn in Süden führen musste! Ausserdem ist es auch besser so... Das wenigstens ein Land die Unabhängigkeit ohne Krieg erreicht hat.

Eine weitere Frage, wieso ist Montenegro ohne weiteres unabhängig geworden, was auch das Herz Serbiens war? Kosovo hingegen wollten sie mit Gewalt aufhalten. Lag das vllt daran, dass in Montenegro slawen gelebt haben und in Kosovo Albaner, die Menschen in Montenegro orthodox sind und die in kosovo muslimisch?

Eine weitere Frage, wieso ist Montenegro ohne weiteres unabhängig geworden, was auch das Herz Serbiens war? Kosovo hingegen wollten sie mit Gewalt aufhalten. Lag das vllt daran, dass in Montenegro slawen gelebt haben und in Kosovo Albaner, die Menschen in Montenegro orthodox sind und die in kosovo muslimisch?

Serbien und Montenegro war eine kleine Staatenunion. Ab 2006 durften die Beiden Teilrepubliken Serbien/Montenegro Ihre Unabhängigkeit durch eine Volkabstimmung in dem jeweiligen Gebiet ausrufen. Da konnte Serbien nichts mehr machen, ausserdem hatte man keine Lust mehr auf noch einen Krieg und die Albaner hat man auch nicht militärisch aufgehalten 2008. Selbst wenn euch dort die Nato verlassen hätte. Glaubst du wirklich man will dort nochmal eingreifen um weitere Uranbomben zu kassieren?

Bei Kosovo war es 1999 und man wollte nicht schon wieder einen Teil verlieren. Ausserdem erkennt man euch nicht an wegen dem UN 1244. Ohne dies wäre Serbien heute am Arsch.

Zurück
Oben