Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO: Türkische Kaffeekultur wird Weltkulturerbe

Nö, weiß ich weiterhin nicht.
Bist Du unfähig, etwas so zu formulieren, daß man nicht den unsichtbaren Draht von Deinem Gehirn zu meinem Gehirn ansetzen muß?

Und warum tust Du es nicht?
Nicht nett, hast wohl schlecht gefrühstückt.
Weil ich doch berechtigte Bedenken habe was deine Glaubwürdigkeit betrifft, verzeih.

Ehre wem Ehre gebührt, aber die Tastatur ist geduldig.
Sich über einige zu stellen, in dem Irrglauben, ihre Kultur(was immer das auch sein mag) entspräche nicht den werten Ansprüchen einer besonderen Hochkultur wie der Izmirs, löst bei mir(vielleicht auch nur mir) einen leicht dekadenten beigeschmack aus.

Nicht nett, hast wohl schlecht gefrühstückt.
Habe noch gar nicht gefrühstückt, nur einen Kaffeepads-Kaffee schnell getrunken.
Und warum nicht freundlich? Es war nur eine Frage, die gestellt wurde, und sehr freundlich gestellt.

Weil ich doch berechtigte Bedenken habe was deine Glaubwürdigkeit betrifft, verzeih.
So so, dann begründe mal Deine "berechtigte Bedenken" bitte.

Ehre wem Ehre gebührt, aber die Tastatur ist geduldig.
Die Tastatur kann keine Eigeninitiative entwickeln, da es sich um eine Sache handelt.
Was schreibst Du Dir nur zusammen?

Sich über einige zu stellen, in dem Irrglauben, ihre Kultur (was immer das auch sein mag) entspräche nicht den werten Ansprüchen einer besonderen Hochkultur wie der Izmirs, löst bei mir (vielleicht auch nur mir) einen leicht dekadenten beigeschmack aus.
Aber auch nur bei Dir, weil Du auch hier von besser-schlechter ausgehst.
Und weiterhin frage ich mich, was das alles mit Dekadenz zu tun hat.

Habe noch gar nicht gefrühstückt, nur einen Kaffeepads-Kaffee schnell getrunken.
Und warum nicht freundlich? Es war nur eine Frage, die gestellt wurde, und sehr freundlich gestellt.

So so, dann begründe mal Deine "berechtigte Bedenken" bitte.

Die Tastatur kann keine Eigeninitiative entwickeln, da es sich um eine Sache handelt.
Was schreibst Du Dir nur zusammen?

Aber auch nur bei Dir, weil Du auch hier von besser-schlechter ausgehst.
Und weiterhin frage ich mich, was das alles mit Dekadenz zu tun hat.
Aber Kaffeepads ersetzen wohl kaum ein frühstück, immer gegenteil Kaffee steht in dem Ruf eine leichte bis mittelschwere nervosität auszulösen

Sicher entwickelt die Tastatur keine dynamik, sie hinterfragt eben nicht. Das war der Kern.

Meine zweifel rühren daher. Ich würde dir abraten alles was du hier liest für bare Münze zu nehmen, du könntest entäuscht werden lieber Amphion.

Sorry Amphion, ein wenig eigeninitiative muss ich bei meinen Gesprächspartner schon vorraussetzen. Ich kenne dich zwar nicht, glaube aber schon das meine Worte dir nicht zu hoch sein. Warum sonst verlangst du ständig einen erklärung. Die dekadenz bedarf keiner erklärung, schon gar nicht im vorgehenden Sachverhalt.

Aber Kaffeepads ersetzen wohl kaum ein frühstück, immer gegenteil Kaffee steht in dem Ruf eine leichte bis mittelschwere nervosität auszulösen

Sicher entwickelt die Tastatur keine dynamik, sie hinterfragt eben nicht. Das war der Kern.

Meine zweifel rühren daher. Ich würde dir abraten alles was du hier liest für bare Münze zu nehmen, du könntest entäuscht werden lieber Amphion.

Sorry Amphion, ein wenig eigeninitiative muss ich bei meinen Gesprächspartner schon vorraussetzen. Ich kenne dich zwar nicht, glaube aber schon das meine Worte dir nicht zu hoch sein. Warum sonst verlangst du ständig einen erklärung. Die dekadenz bedarf keiner erklärung, schon gar nicht im vorgehenden Sachverhalt.

Sachlich bleiben.
Sieh es doch ein, man kennt sich nicht.
Du kennst Deinen Monitor, und ich kenne meinen Monitor.
Also können wir nur von dem ausgehen, was der andere postet, und das sollte in einem Diskussionsforum doch von Sachlichkeit geleitet sein.

Als Alternative dazu gibt es ja die Spaß-Threads.

Sachlich bleiben.
Sieh es doch ein, man kennt sich nicht.
Du kennst Deinen Monitor, und ich kenne meinen Monitor.
Also können wir nur von dem ausgehen, was der andere postet, und das sollte in einem Diskussionsforum doch von Sachlichkeit geleitet sein.

Als Alternative dazu gibt es ja die Spaß-Threads.

Na ja, ist meine Schuld, sorry.

Locker bleiben.
Vielleicht gehe ich heute Abend wieder zu einem Verein um was zu essen, vielleicht bestelle ich heute Amphionbaeldi.
Der Chef freut sich jedesmal, wenn er mich sieht, und nimmt sich die Zeit um ein wenig mit mir zu quatschen.

Mein ich doch, sinnfrei

Bei uns sagt man турско кафе, sollte man südlicher in Neugriechenland nicht sagen :lol:

Okay.

Der Mocca kommt, wie der Name schon sagt, nicht aus der Türkei, sondern aus einer anderen Ecke dieser schonen Welt.
Allenfalls könnte man sich, so denke zumindest ich, den Menschen dankbar sein, die dieses Getränk erfanden und kultivierten.

Hab nachgeschaut. Hast schon recht...
Der Mocca egal ob in der Türkei, Griechenland, etc... Der stammt ursprünglich aus Jemen und die einzelnen Moccas aus den jeweiligen Ländern unterscheiden sich wohl kaum.
Also strenggenommen ist es arabischer Kaffee :)

Hab nachgeschaut. Hast schon recht...
Der Mocca egal ob in der Türkei, Griechenland, etc... Der stammt ursprünglich aus Jemen und die einzelnen Moccas aus den jeweiligen Ländern unterscheiden sich wohl kaum.
Also strenggenommen ist es arabischer Kaffee :)

Heureka, endlich mal einer der die wahrheit in der Tiefe und nicht in der breite sucht. BRAVO

Zurück
Oben