Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Urlaub/Ausflüge

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Wir waren einmal nur auf zwei Tagesausflüge in Ungarn, über 30 Jahre durchfahren rechne ich nicht. Ehrlichgesagt, ich bin positiv überrascht, besonders von der Kultur, auch die ungarische Küche lecker lecker.

Ein Geheimtipp. Szeged, wahrscheinlich ist jeder Serbe und Balkaner mal daran vorbei gefahren auf dem Weg zur Heimat, Szeged, kurz vor der serbischen Grenzen, den Namen muss man als Diaspora Balkaner kennen. Besucht haben die Stadt die wenigsten, ich zum ersten mal, ich bin überwältigt was für eine schöne Stadt. ein richtiger Geheimtipp der ein Besuch wert ist. Die Stadt liegt nur 15 km von der Autobahn Budapest-Belgrad entfernt, wie gesagt 10-15 km vor der serbischen Grenze

Szeged liegt am Fluss Tisa, ja die Tisa die später durch Serbien fliesst und in die Donau mündet. Die STadt hat 160.000 Einwohner, als nicht unbedingt eine Kleinstadt.



Fussgängerzone

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


KuK Bauten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluss Tisa in Szeged

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Nationalmuseum Szeged

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die grosse Stadtkirche in Szeged, wirklich gross

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Szeged hat viele schöne Bauten aus der Zeit der KuK Monarchie (Österreich-Ungarn)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wie man sieht, nicht viel los in dieser Stadt. Wahrscheinlich alle in Deutschland.

P.S. Maradona hast du Nachwuchs bekommen ?
 
Zurück
Oben