Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unglaublich!!! Manipulation bei der UEFA???

Zurich

Der Lustmolch
Unglaublich!!!!


Liest mal das:

War die CL-Auslosung manipuliert?


Erklärungsbedarf: Am letzten Freitag hat ein User eines englischen Internetforums die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League schon eineinhalb Stunden vorher richtig prognostiziert.


Wie ist das möglich? Der User «confused» hat am letzten Freitag schon eineinhalb Stunden vor der Champions League Auslosung alle Viertelfinal-Begegnungen in der Königsklasse in einem Internetforum richtig vorausgesagt. Er schrieb:«Ein Gerücht geht um. Wenn das Gerücht wahr ist, lauten die Partien Liverpool-Arsenal, Chelsea-Fenerbahce, Manchester-Rom und Barcelona-Schalke 04.» Das Gerücht wurde zum Fakt.

Mit warmen und kalten Kugeln zum Betrugs-Gau?

Klar, dass viele Fans seit der Auslosung von einer Manipulation seitens der Uefa ausgehen. Mit Hilfe von warmen und kalten Kugeln sollen die Verantwortlichen die Ziehung manipuliert haben, spekulieren die Forumbenutzer. Die Forumbetreiber sind derweil ebenfalls ratlos, wie das möglich ist und müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, sie hätten die Einträge zwecks Eigenwerbung editiert.

Uefa dementiert die Gerüchte

Die Uefa hat zum Vorfall inzwischen Stellung genommen. «Es gab keinen Weg, die Auslosung zu manipulieren. Es war eine Auslosung vor Millionen von Fernsehzuschauern, Offiziellen und Clubmanagern. Ich sehe nicht, wie das möglich wäre», teilte der Uefa-Sprecher William Gallard gegenüber dem englischen «Mirror» mit.

Vielleicht hat der User die Partien auch nur einfach richtig getippt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch geringer als ein Prozent.

Wie erklären Sie sich diesen Eintrag? Trauen Sie der Uefa eine solche Manipulation zu? Oder glauben Sie eher, dass die Einträge von «confused» manipuliert sind? Sagen Sie uns Ihre Meinung und diskutieren Sie mit (Kommentarfunktion).
War die CL-Auslosung manipuliert? - Sport - bluewin.ch





Hier das Forum und der Original-Thread des Users, der nicht nur alles genau vorhersagte, sondern auch im Vorhinein schrieb, dass eine Manipulation stattfinden wird:
Possible leak of draw - View topic - icNorthwest
 
des war wohl ein glückstreffer
in dem forum hieß die frage bestimmt wer gegen wen spielt und da hat jeder sein tipp abgegeben und der hat halt richtig getippt
also kein manipulation
 
Habe mir die Auslosung im Nachhinein angeschaut. Und irgendwie kam es mir schon etwas komisch rüber :confused: Vor allem die zwei Wirrköpfe vorne...
 
des war wohl ein glückstreffer
in dem forum hieß die frage bestimmt wer gegen wen spielt und da hat jeder sein tipp abgegeben und der hat halt richtig getippt
also kein manipulation
Lies richtig. Es geht hier nicht um's Tippen. Der User hatte ausdrücklich daraufhingewiesen (bzw. im Sinn, es gehe ein Gerücht um, dass...), dass eine Manipulation stattfinden wird. Darum hat er auch den Thread aufgemacht.

Ausserdem hatte er auch die Heimteams richtig gesetzt.
 
Lies richtig. Es geht hier nicht um's Tippen. Der User hatte ausdrücklich daraufhingewiesen (bzw. im Sinn, es gehe ein Gerücht um, dass...), dass eine Manipulation stattfinden wird. Darum hat er auch den Thread aufgemacht.

Ausserdem hatte er auch die Heimteams richtig gesetzt.

Wirklich unglaublich. Also entweder hatte er wirklich richtig getippt (was aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist) oder da ist wirklich etwas faul.

Doch woher wusste dieser User über ein angebliches Gerücht ??? Woher wusste er über diese Manipulation..

Ich kann es fast nicht glauben dass dort manipuliert wurde, doch heute weiss man ja nie :help:
 
alles ist möglich,aber letztlich frag ich was das bringen soll?
wenn die uefa wirklich spiele wie schalke-fenerbache verhindern wollte,hätte es 2004 kein finale porto-monaco gegeben.
 
alles ist möglich,aber letztlich frag ich was das bringen soll?
wenn die uefa wirklich spiele wie schalke-fenerbache verhindern wollte,hätte es 2004 kein finale porto-monaco gegeben.
Finde ich auch dämlich. Denn im CL-Viertelfinale kann sogut wie jeder jeden schlagen.
Ausser vielleicht jemand wettete (viel Geld), dass die Partien so aussehen würden (mit den richtig gesetzten Heimteams).
 
Finde ich auch dämlich. Denn im CL-Viertelfinale kann sogut wie jeder jeden schlagen.
Ausser vielleicht jemand wettete (viel Geld), dass die Partien so aussehen würden (mit den richtig gesetzten Heimteams).
schwierig,da es gewinnlimits bei den wettanbietern gibt und auch nicht jeder so eine wette anbietet.
aber diesen vorwurf(kalte-warme bälle)gab es auch seitens der italiener bei der wm-auslosung,als die deutschen eine leichte gruppe zugelost bekamen.
dort wo es um viel geld geht,sollte man manipulationen nie ausschließen,aber in diesem fall....glaub ich´s eher nicht
 
Zurück
Oben