Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität Athen schafft es als einzige Balkan Universität in die Top 200 Weltweit

FU Berlin über der HU hmmm komische Statistik :)
Interessanter wäre eine Statistik nach Fakultäten.

FU Berlin über der HU hmmm komische Statistik :)
Interessanter wäre eine Statistik nach Fakultäten.

naja die FU hat auch den Elitestatus mittlerweile.
Die deutsche Unilandschaft ist ganz schön erbärmlich, wenn Heidelberg tatsächlich die beste deutsche "normale" Uni ist (die TU München, die 2 Plätze drüber liegt, rechne ich mal nich mit, da eben technische Uni).

naja die FU hat auch den Elitestatus mittlerweile.
Die deutsche Unilandschaft ist ganz schön erbärmlich, wenn Heidelberg tatsächlich die beste deutsche "normale" Uni ist (die TU München, die 2 Plätze drüber liegt, rechne ich mal nich mit, da eben technische Uni).

In deutsche Uni wird ja auch vergleichsweise nichts investiert, die USA geben in etwa das zehnfache vom deutschen Budget für ihren Hochschulbereich aus.

In deutsche Uni wird ja auch vergleichsweise nichts investiert, die USA geben in etwa das zehnfache vom deutschen Budget für ihren Hochschulbereich aus.

entsprechend sind aber auch die Studiengebühren dort und die viel stärkere Einbindung der Studenten in die Wirtschaft von Anfang an, zb durch vertragliche Verpflichtung an eine Firma nach dem Abschluss, diese verleiht dir im Gegenzug ein Stipendium.

entsprechend sind aber auch die Studiengebühren dort und die viel stärkere Einbindung der Studenten in die Wirtschaft von Anfang an, zb durch vertragliche Verpflichtung an eine Firma nach dem Abschluss, diese verleiht dir im Gegenzug ein Stipendium.

Die hohen Studiengebühren kommen zur Finanzierung noch dazu, mir gings nur um die Förderung aus den Steuergeldern. Deshalb hast Du recht, die niedrigen Studiengebühren kommen noch dazu, warum Deutschland als 3. größte Wirtschaft im Hochschulbereich international abkackt.

Wobei ich die deutschen Studiengebühren natürlich nicht zu niedrig finde, die finde ich angemessen.

Zurück
Oben