Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

UNO kündigt alle Verträge mit seinen Mitarbeitern

MIC SOKOLI

Gesperrt
in Kosova.

Betroffen sind besonders die stadt und region Mitrovica.

KosovaLive

es werden nur noch in prishtina uno mitarbeiter zu sehen sein...

ein erfolg für die serbische und russische regierung....

:toothy2:

wie ich schon gesagt habe, die serbische enklave wird zu einer rechtsfreien zone.
die grenze wird durch die nato gesichert, und die einwohner in den enklaven können ihr leben nach alter lehre führen, das recht des stärkeren ausleben....

:cool:

das recht des stärkeren ausleben....

hey picko wann warst du das letzte mal im kosovo dort herrscht seit der okkupation das recht des stärkeren wenn die leute nicht human wären und ein bisschen gesunden menschenverstand brächten wir uns (serben) gegenseitig um. ihr bringt euch selber gegenseitig um. jetzt ist der serbe weg nun gehöhrt sein land mir, ne mir, ne mir usw....

ZB konnte bis anhin noch jeder ohne Führerschein, Fahrzeugausweis etc fahren einfach katastrophal wurde einer getötet die kfor kommt vorbei macht ne notiz und das wars soll das ein leben sein? im kosovo ists zurzeit wie im hühnerstall. alles voll scheisse

hey picko wann warst du das letzte mal im kosovo dort herrscht seit der okkupation das recht des stärkeren wenn die leute nicht human wären und ein bisschen gesunden menschenverstand brächten wir uns (serben) gegenseitig um. ihr bringt euch selber gegenseitig um. jetzt ist der serbe weg nun gehöhrt sein land mir, ne mir, ne mir usw....

ZB konnte bis anhin noch jeder ohne Führerschein, Fahrzeugausweis etc fahren einfach katastrophal wurde einer getötet die kfor kommt vorbei macht ne notiz und das wars soll das ein leben sein? im kosovo ists zurzeit wie im hühnerstall. alles voll scheisse

laber keine scheisse so wars 1999 aber sicher nicht heute.das was du beschreibst so läufts in nordmitrovica ab da es dort keine gesetze gibt da hat der threadersteller recht "rechtsfreie zone" eben.kfor soldaten siehst du normalerweise keine mehr da wo albaner leben (prishtina etc.) oder nur sehr selten sondern nur polizisten (albanische) wie in jedem land auch.ich weiss das sicher besser als du da ich jedes jahr unten bin.

in deinem kopf

da passt diese nachricht:

UNMIK-u redukton stafin në mbi 70 për qind deri në fund të vjeshtës

UNMIK-u do të reduktojë stafin në mbi 70 për qind deri në fund të vjeshtes rikonfirmoi sot zëdhënësi Aleksandër Ivanko. Ai tha se paralelisht do të zgjerohet misioni i EULEX-it, i cili gjithashtu është nën ombrellën e OKB-së. Ivanko hodhi poshtë konstatimet se shefi i UNMIK-ut Lamberto Xanieri të ketë prishur raportet me udhëheqësit e institucioneve të Kosovës, duke përsëritur se deklaratat e Xanierit rreth krijimit të një policie autonome serbe brenda policisë së Kosovës janë keqkuptuar.
Misioni EULEX do të zgjerojë kapacitete në Kosovë, ndërkohë që UNMIK-u ka filluar reduktimin e tij. Deri në fund të vjeshtës UNMIK-u do të reduktojë stafin në mbi 70 për qind për t’i lënë hapësirë veprimi misionit EULEX, i cili gjithashtu do të veprojë nën ombrellën e OKB-së. Zëdhënësi i UNMIK- ut Aleksandër Ivanko tha se ky është një proces që po zhvillohet paralelisht.

“Siç e dini EULEX-i vepron nën ombrellën e OKB-së dhe derisa UNMIK-u është duke u reduktuar EULEX-i do të zgjerohet. Sa do të zgjasë ky proces nuk mund të them tani, ndoshta disa muaj, ndoshta në vjeshtën e vonë. Atëherë supozojmë se ne do të kemi reduktuar numrin në mbi 70 për qind të UNMIK-ut dhe EULEX-i do të ketë një zgjerim substancial, por nuk mund të jap më shumë hollësi sepse është ende shumë herët”, tha Ivanko.

Ivanko tha se reduktimet e UNMIK-ut do të përfshijnë të gjitha zyrat rajonale në Kosovë.

“Do të përfshijë të gjitha zyrat e UNMIK-ut përfshirë edhe zyrën rajonale në Mitrovicë, do të jetë një reduktim, saktë prej 71.5 për qind të stafit.
Prej të hënës departamenti i administratës civile do të pushojë së funksionari”.

Ivanko nuk komentoi qëndrimet e zyrtarëve të Kosovës, të cilët janë shprehur kundër deklaratave të Xanierit, lidhur mundësinë e krijimit të një policie autonome serbe brenda policisë së Kosovës. Ivanko ritheksoi se shefi i tij është keqkuptuar dhe se ai ka raporte të mira me autoritetet e Kosovës. Ai përsëriti se polica e Kosovës, pavarësisht përbërjes etnike e ka vetëm një zinxhir komandues, Qendrën kryesore të policisë në Prishtinë.

RTK

ü= bis ende herbst dieses jahr werden über 70% der unmik-mitarbeiter aus dem kosovo abziehen.

wurde auch mal zeit

Zurück
Oben