Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untergang der Menschheit

Wie wird die Menschehit ihr endgültiges Ende finden?

• Roboter zerstören uns

Stimmen: 0 0,0%
  • Durch das Sterben der Sonne

• Gott öffnet die Wolkendecke und schlägt seine Faust in die Erde

• Was anderes, das ich liebendgerne in meinem Beitrag erläutern werde

• Umfrageteilnehmer
    37
Eine außerirdische Zivilisation, die zufälligerweise durchs Sonnensystem streift und sich denkt, besser einen potentiellen zukünftigen Konkurrenten vernichten, solange es noch schnell und einfach geht, bevor man in ein paar Tausend Jahren erbitterte Kriege führen muss.

Grundsätzlich hat Zurich recht. Alle selbst gigantischen Katastrophen, also Kometeneinschlag oder Chuck Norris schaltet die Sonne ab ließen sich mittlerweile überleben. Natürlich nicht mehr für mehrere Milliarden Menschen aber vielleicht für 100 Millionen. Solange man Energie erzeugen kann, kann man alles andere herstellen. Trotzdem werden wir eines Tages aussterben ...

• Die Menschheit vernichtet sich selber mit den eigenen Waffen --> Nein, zu einem Atomkrieg wird es nämlich niemals kommen, da es einfach aussichtslos ist.
  • Eine unheilbare Krankheit tötet alle Menschen --> Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass immer mehr und mehr Bakterien resistent gegenüber Antibiotika aller Art werden.
  • Die Evolution bringt eine neue überlegene Lebensform hervor, die den Menschen ausrottet --> Nein, da wir solch eine Lebensform ausrotten würden, bevor sie uns ausrottet.
  • Außerirdische zerstören uns --> Unwahrscheinlich aber möglich.
  • Roboter zerstören uns --> Nein.
  • Ein Asteroid oder Komet schlägt ein --> Sehr gut möglich.
  • Durch das Sterben der Sonne --> Bis dahin gibt es uns bestimmt nicht mehr.
  • Die Menschheit stirbt erst, wenn das Universum stirbt --> Quatsch.
  • Gott öffnet die Wolkendecke und schlägt seine Faust in die Erde --> Nein.
  • Chuck Norris öffnet die Wolkendecke und schlägt seine Faust in die Erde --> Nein.
  • Die Menschheit wird niemals aussterben --> Doch.
  • Was anderes, das ich liebendgerne in meinem Beitrag erläutern werde --> Nein.
  • Was anderes, aber ich hab keine Lust darüber zu reden --> Nein.

Irgendwann ist sicher Ende, mit Sicherheit noch vor dem Sterben der Sonne :-) die nächsten paar hundert Jahre oder gar Jahrtausende werden wir wohl überstehen, eine vollständige Vernichtung der Erde so das es gar keine Überlebensmöglichkeiten mehr gibt ist wohl eher unwahrscheinlich ... naja fuck it

EDIT
In Gegensatz zu Zurich bin ich weit weniger optimistisch, wir könnten eines Tages dauerhaft unseren Planeten verlassen und intersolare Reisen unternehmen. Auch glaube ich nicht, dass wir jemals annähernd in der Lage sein werden, "Wurmlöcher" und sowas in andere Welten zu bauen ...

Zurück
Oben