Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschied Sekte Religion?

Hast du dich mit ihnen beschäftigt dass du dieses Urteil fällen kiannst?
auf jeden fall häufig genug habe ich sie an der Wohnungstür davongejagt :D nein, das ist es nicht, es sind arme Schweine, werden umhergejagt oder stehen sich die Beine in den Bauch an Bahnhöfen, können einem nur leid tun, werden ausbeutet und verarscht
 
auf jeden fall häufig genug habe ich sie an der Wohnungstür davongejagt :D nein, das ist es nicht, sie sind arme Schweine, werden umhergejagt oder stehen sich die Beine in den Bauch an Bahnhöfen, können einem nur leid tun, werden ausbeutet und verarscht


War ein zweimal bei ihren Zusammenkünften aus Interesse. Konnte nichts feststellen außer eine wortgetreue Auslegung der Bibel.

Für mich ist es nichts, habe aber diese Menschen als freundlich und offen in Erinnerung, natürlich missionierend aber ein nein verstehen sie.

Bevor man über eine Religionsgemeinschaft urteilt sollte man sich wirklich mit ihnen beschäftigen. Gehirnwäsche ist ein drastisches Wort und passt zu Zeugen nicht unbedingt.

Aber jedem das seine

Im Endeffekt manipuliert jede Religion und möchte treue Schafe. Ist das verwerflich? Darüber soll jeder selbst befinden.
 
auf jeden fall häufig genug habe ich sie an der Wohnungstür davongejagt :D nein, das ist es nicht, sie sind arme Schweine, werden umhergejagt oder stehen sich die Beine in den Bauch an Bahnhöfen, können einem nur leid tun, werden ausbeutet und verarscht

Was ist daran schlimm auf so einer Art und Weise den Predigdienst zu leisten? Die sind überzeugt, dass ihre Religion die Wahre ist und möchten die Menschem helfen und retten. Wenn du ein ZJ werden möchtest, dann musst du sehr viel die Bibel studieren um ein Zeuge Jehovas zu werden. Nicht so wie bei den Muslimen und Chrsiten, wo man sich sofort taufen lassen kann, ohne viel Wissen über die Religion zu haben. Bei den ZJ ist es schwieriger einzutreten als auszutreten.
 
Was ist daran bitte schlimm auf so einer Art und Weise den Predigdienst zu leisten? Die sind überzeugt, dass ihre Religion die Wahre ist und möchten die Menschem helfen und retten. Wenn du ein ZJ werden möchtest, dann musst du sehr viel die Bibel studieren um ein Zeuge Jehovas zu werden. Nicht so wie bei den Muslimen und Chrsiten, wo man sich sofort taufen lassen kann, ohne viel Wissen über die Religion zu haben. Bei den ZJ ist es schwieriger reinzutreten als auszutreten.


Du bist doch ein Interessent ? Zeugen Jehovas würden nun sagen du hast die Wahrheit in dir ;)
 
auf jeden fall häufig genug habe ich sie an der Wohnungstür davongejagt :D nein, das ist es nicht, es sind arme Schweine, werden umhergejagt oder stehen sich die Beine in den Bauch an Bahnhöfen, können einem nur leid tun, werden ausbeutet und verarscht

Ich war selbst 18 Jahre lang bei den Zeugen Jehovas. Seit über einem halben Jahr nicht mehr. Das was sie tun kann man nicht als Gehirnwäsche bezeichnen. Es wird jedem freigestellt an das zu glauben oder nicht. Wenn man sich für einen anderen Lebensweg entscheidet wie ich, dann wird das akzeptiert und es wird nicht gewaltsam versucht einen zurück zu bringen. Ich habe zwar zum Schluss auch "Fanpost" bekommen, jedoch war dies eher auf freundschaftlicher Basis und der Versuch mir eventuelle Missverständnisse klar zu machen. Doch eigentlich kannten sie nicht meine wahren Gründe warum ich mich davon entfernte. Es hatte nichts damit zutun das ich schlecht behandelt oder irgendwie Druck hatte. Es sind nette Menschen, die sich an die Grundsätze der Bibel halten. Wenn es wahre Christen gibt, dann sind es Jehovas Zeugen, den keiner hält sich so eng an die Bibel wie sie und opfert so viel Zeit.

Dennoch ist es nichts mehr für mich, jedem das seine. Ich habe mich entschieden und bleibe dabei. Aber es sei noch gesagt, wenn sich jemanden mit den Zeugen auskennt, dann bin ich es, ich war wie gesagt 18 Jahre dabei. Wer also Fragen hat schiesse los.
 
Eine Religion mit 6 Millionen Anhängern soll als einzige die Wahrheit erkannt haben ?

Ist das nicht anmassend ?

Die Größe einer Religion ist für mich nicht relevant, sondern viel mehr, dass die ihre Erkenntnisse anhand der Bibel beweisen können. Du darf jede Frage, aber auch kritische Fragen stellen und bekommst stets ausführliche Antworten. Die sind auch sehr bibelfest. Es gibt viel mehr Gründe, aber habe momentan keine Lust eine Stunde lang die Gründe zu tippen. :)

Was war bei dir der Auslöser, um zu sagen, dass diese Religion nicht dein Ding ist.
 
Ich war selbst 18 Jahre lang bei den Zeugen Jehovas. Seit über einem halben Jahr nicht mehr. Das was sie tun kann man nicht als Gehirnwäsche bezeichnen. Es wird jedem freigestellt an das zu glauben oder nicht. Wenn man sich für einen anderen Lebensweg entscheidet wie ich, dann wird das akzeptiert und es wird nicht gewaltsam versucht einen zurück zu bringen. Ich habe zwar zum Schluss auch "Fanpost" bekommen, jedoch war dies eher auf freundschaftlicher Basis und der Versuch mir eventuelle Missverständnisse klar zu machen. Doch eigentlich kannten sie nicht meine wahren Gründe warum ich mich davon entfernte. Es hatte nichts damit zutun das ich schlecht behandelt oder irgendwie Druck hatte. Es sind nette Menschen, die sich an die Grundsätze der Bibel halten. Wenn es wahre Christen gibt, dann sind es Jehovas Zeugen, den keiner hält sich so eng an die Bibel wie sie und opfert so viel Zeit.

Dennoch ist es nichts mehr für mich, jedem das seine. Ich habe mich entschieden und bleibe dabei. Aber es sei noch gesagt, wenn sich jemanden mit den Zeugen auskennt, dann bin ich es, ich war wie gesagt 18 Jahre dabei. Wer also Fragen hat schiesse los.


Wenn Zeugen jehovas die einzig wahre Religion sind, wer war vor ihnen ?

Seit dem Tod des letzten Apostel Johannes sind über 1900 Jahren vergangen, die Bibelforscher unter Russel entstanden um 1890. Hat Gott der liebende 1800 Jahre Menschen dumm leben und sterben lassen ?

Wer hat den Menschen die Wahrheit gebracht in all der Zeit ohne Zeugen Jehovas?


Antworte mir darauf bitte....
 
Ich war selbst 18 Jahre lang bei den Zeugen Jehovas. Seit über einem halben Jahr nicht mehr. Das was sie tun kann man nicht als Gehirnwäsche bezeichnen. Es wird jedem freigestellt an das zu glauben oder nicht. Wenn man sich für einen anderen Lebensweg entscheidet wie ich, dann wird das akzeptiert und es wird nicht gewaltsam versucht einen zurück zu bringen. Ich habe zwar zum Schluss auch "Fanpost" bekommen, jedoch war dies eher auf freundschaftlicher Basis und der Versuch mir eventuelle Missverständnisse klar zu machen. Doch eigentlich kannten sie nicht meine wahren Gründe warum ich mich davon entfernte. Es hatte nichts damit zutun das ich schlecht behandelt oder irgendwie Druck hatte. Es sind nette Menschen, die sich an die Grundsätze der Bibel halten. Wenn es wahre Christen gibt, dann sind es Jehovas Zeugen, den keiner hält sich so eng an die Bibel wie sie und opfert so viel Zeit.

Dennoch ist es nichts mehr für mich, jedem das seine. Ich habe mich entschieden und bleibe dabei. Aber es sei noch gesagt, wenn sich jemanden mit den Zeugen auskennt, dann bin ich es, ich war wie gesagt 18 Jahre dabei. Wer also Fragen hat schiesse los.

Offenbarung, 17. Dieses Kapitel hat mich sehr überzeugt!
 
Zurück
Oben