Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untersuchungskommission zum Massaker von Tivar

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jehona_e_Rahovecit

Guest
Tiranë: Hetim parlamentar për masakrën e Tivarit
Me nismën e Partisë Demokratike, në Kuvendin e Shqipërisë do të ngritet një komision parlamentar për të zbardhur Masakrën e Tivarit të vitit 1945.

Kërkesa pritet të paraqitet në Kuvend gjatë seancës së të enjtes, njoftuan mediat lokale në Tiranë.

Mandati i komisionit do të jetë një vit, dhe ai do t’i hetojë të gjitha dokumentet arkivore ku synohet nxjerrja e përgjegjësive.

Kryeministri Sali Berisha akuzoi ditë më parë ish presidentin Ramiz Alia se ka pasur dijeni, por dhe ka dhënë miratimin për masakrën e Tivarit, kur u vranë dhe ekzekutuan mijëra të rinj kosovarë. /REL/
Tiranë: Hetim parlamentar për masakrën e Tivarit Lajme - Telegrafi

Die regierende albanische Partei "Partia Demokratik" hat gestern vor dem die Forderung erhoben eine Untersuchungskommission aufzustellen, die das Massaker von Tivar welches 1945 von serbisch-montenegrinischen Faschisten in der damals albanisch geprägten Stadt Tivar begangen worden ist.

Am Donnerstag wird das albanisch Parlament dieser Forderung höchstwahrscheinlich zu stimmen.

Das Mandat der Untersuchungskommission wird 1 Jahr lang dauern.
Alle vorhandenen Archive des albanischen Staates werden für die Kommission greifbar sein.

Näheres zum Massaker von Tivar findet man hier:
http://www.balkanforum.info/f16/tito-s-verbrechen-gegen-menschlichkeit-149659/

Ich hoffe dass so viel Material wie nur möglich ist, gesammelt wird um das Massaker von Tivar näher zu beleuchten.

Tiranë: Hetim parlamentar për masakrën e Tivarit
Me nismën e Partisë Demokratike, në Kuvendin e Shqipërisë do të ngritet një komision parlamentar për të zbardhur Masakrën e Tivarit të vitit 1945.

Kërkesa pritet të paraqitet në Kuvend gjatë seancës së të enjtes, njoftuan mediat lokale në Tiranë.

Mandati i komisionit do të jetë një vit, dhe ai do t’i hetojë të gjitha dokumentet arkivore ku synohet nxjerrja e përgjegjësive.

Kryeministri Sali Berisha akuzoi ditë më parë ish presidentin Ramiz Alia se ka pasur dijeni, por dhe ka dhënë miratimin për masakrën e Tivarit, kur u vranë dhe ekzekutuan mijëra të rinj kosovarë. /REL/
Tiranë: Hetim parlamentar për masakrën e Tivarit Lajme - Telegrafi

Die regierende albanische Partei "Partia Demokratik" hat gestern vor dem die Forderung erhoben eine Untersuchungskommission aufzustellen, die das Massaker von Tivar welches 1945 von serbisch-montenegrinischen Faschisten in der damals albanisch geprägten Stadt Tivar begangen worden ist.

Am Donnerstag wird das albanisch Parlament dieser Forderung höchstwahrscheinlich zu stimmen.

Das Mandat der Untersuchungskommission wird 1 Jahr lang dauern.
Alle vorhandenen Archive des albanischen Staates werden für die Kommission greifbar sein.

Näheres zum Massaker von Tivar findet man hier:
http://www.balkanforum.info/f16/tito-s-verbrechen-gegen-menschlichkeit-149659/

Und? Was ist daraus geworden? Ich vermute mal nichts, oder?

Zur Einleitung in das ganze Thema um die so genannten Massaker des Tito-Regimes (explizit zu diesem angeblichen Massaker) gab es mehr als eine Ungereimtheit, aber ich wollte mich nicht damit aufhalten, da dies wahrscheinlich sowieso zu nichts geführt hätte, deshalb möchte ich mich nur auf dies hier beschränken und noch mal die Frage stellen, hat man denn die 16.000 Leichen exhumiert? Denn, wenn man die genauen Umstände und Details nicht weiß, bleibt das ganze schlichtweg nur eine Anschuldigung und keinswegs eine Tatsache!

Zurück
Oben