Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverkennbarer Svabostyle

das kenn ich nur von Deutschen, leider.

Ich schulde einer Jugolady seit Ewigkeiten eine "größere" Summe und sie hat nie auch nur ein Wort drüber verloren. Aber da ich eh grad so viel arbeite... :smoker:

International gesehen gelten angeblich Schotten und Niederländer, speziell die Bewohner der Provinz Holland, als geizig.

Innerhalb Deutschlands bzw. unter den Deutschen galten auch die Preußen, nicht nur die Schwaben, als geizig.

es hat rein nichts mit geiz zutun, sondern mit der lebenseinstellung der person.

lol zum glück hab ich mit schwabos nicht viel am hut

bei der arbeit bring ich mal redbull für mich und arbeitskollegen mit dan der, oder wenn ich mal 5 euro ausleih weiss ich die bekomm ich nicht wieder irrgend wan brauch ich 5 euro und der bekommt die nie wieder....

Ach, die Deutschen, mit denen es die meisten User hier zu tun haben, sind Polizisten. :P

Nee, im Ernst: Die übertreiben hier. Stereotypen sind halt weit verbreitet und wenn man mal von einem hört, der den Stereotyp erfüllt, dann bestätigt es doch das Ganze 100 Mal. Etwa so wie mit den kriminellen Ausländern.

7 von 10 Deutschen in meinem Bekanntenkreis sind wirklich solche geldgeilen Geier, obwohl man sich schon jahrelang kennt.:help:

Word :-P

Gabs hier nicht mal einen Fall als ein User hier einen Deutschen fragt ob er 10 Cent hätte an der Kasse und der sagte: Morgen hast du die mir aber wieder? :mrgreen:

Mein Bruder war einmal in nem Laden und hat dort paar Cents mehr zahlen müssen (10 Cent) weil der gute Mann an der Kasse kein Kleingeld mehr übrig hatte. Am nächsten Tag ist mein Bruder wieder einkaufen gegangen, selber Mann 2 Cent zu wenig---> Abzisch. Die Hurensohnität konnte nicht überstiegen werden. :facepalm:

Hmh Kosovac, dann lieber diese Svabo-Mentalität, als deine offensichtliche Schmarotzer-Mentalität, die finde ich dann schon abstoßender.

Du leihst dir also 10 Franken von diesem, wie hast du geschrieben, Penner, gibst in dann nur fünf zurück, das auch nur, weil er grad nichts zu essen hat , den Rest aber nicht, obwohl du das Geld hast, aber dir irgendwas anderes wichtiger ist?

Soll ich jetzt von dir auf den Rest deiner Landsleute schliessen?

Dein Verhalten nenn ich einfach nur asozial..

Zurück
Oben