Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverkennbarer Svabostyle

Hmh Kosovac, dann lieber diese Svabo-Mentalität, als deine offensichtliche Schmarotzer-Mentalität, die finde ich dann schon abstoßender.

Du leihst dir also 10 Franken von diesem, wie hast du geschrieben, Penner, gibst in dann nur fünf zurück, das auch nur, weil er grad nichts zu essen hat , den Rest aber nicht, obwohl du das Geld hast, aber dir irgendwas anderes wichtiger ist?

Soll ich jetzt von dir auf den Rest deiner Landsleute schliessen?

Dein Verhalten nenn ich einfach nur asozial..
:weise:

Hmh Kosovac, dann lieber diese Svabo-Mentalität, als deine offensichtliche Schmarotzer-Mentalität, die finde ich dann schon abstoßender.

Du leihst dir also 10 Franken von diesem, wie hast du geschrieben, Penner, gibst in dann nur fünf zurück, das auch nur, weil er grad nichts zu essen hat , den Rest aber nicht, obwohl du das Geld hast, aber dir irgendwas anderes wichtiger ist?

Soll ich jetzt von dir auf den Rest deiner Landsleute schliessen?

Dein Verhalten nenn ich einfach nur asozial..

Es war nicht ausgeliehen, sondern wir hatten eine Wette am laufen. Ausserdem wenn dir mal was schuldet dauert das ewig wir hatten gewettet wer gewinnt Serbien gegen Deutschland um 20¨! Ich habe 2 Monate gewartet^^

Und das hat nix mit Schmarotzergetue zu tun. Ich hatte Mitleid was ich dafür wenn der sein letztes Geld für Ectasy Pillen ausgibt? ^^ Ja klar ist mir wichtiger das ich noch genug habe es ist ja nicht so dass ich 200 habe. Also Pssst...

Und ich hab ja gesagt Ende Monat. Wenn ich was schulde zahle ich es auch zurück ;)

Es war nicht ausgeliehen, sondern wir hatten eine Wette am laufen. Ausserdem wenn dir mal was schuldet dauert das ewig wir hatten gewettet wer gewinnt Serbien gegen Deutschland um 20¨! Ich habe 2 Monate gewartet^^

Und das hat nix mit Schmarotzergetue zu tun. Ich hatte Mitleid was ich dafür wenn der sein letztes Geld für Ectasy Pillen ausgibt? ^^ Ja klar ist mir wichtiger das ich noch genug habe es ist ja nicht so dass ich 200 habe. Also Pssst...

Und ich hab ja gesagt Ende Monat. Wenn ich was schulde zahle ich es auch zurück ;)

Nicht wetten. Eine meiner Regeln. :P

buraz zieh ihn ab wo ich noch zb schule war hatte ich nach jeder sportstunde neues handy oda para
[smilie=to funny.gi:

[QUOTE="LuckyLuke, post: 2780849, member: 7412"]Naja einerseits ist das assi aber andererseits muss man sich überlegen wohin das geht wenn man überhaupt nicht mehr auf seine kohle schaut. wenn man den leuten nicht am sack geht sieht man seine kohle in vielen fällen nie wieder.[/quote]
ja, das auch bei 2 franken oder was? das kann einem doch dann längst wurscht sein, davon verhungert man auch nicht.. lächerlich...
anders wiederum bei mir selbst, sobald ich mir was auslegen lasse zahl ichs sofort zurück

[smilie=to funny.gi:

ja, das auch bei 2 franken oder was? das kann einem doch dann längst wurscht sein, davon verhungert man auch nicht.. lächerlich...
anders wiederum bei mir selbst, sobald ich mir was auslegen lasse zahl ichs sofort zurück[/quote]

ja 2 franken warte mal bei mehreren leuten auf dein geld dann wirds mehr. außerdem ist das wie schon wer gesagt hat eine lebenseinstellung sparsam zu sein. leute die auf jeden cent achten sind eher sparsam als andere.

ich kann das gar nicht ab, jemandem was zu schulden. Ich esse lieber einen Mittag nichts, als Geld von jemandem anzunehmen. Da komm' ich mir unterwürfig und abhängig vor.

Lieber geizige Leute als Schmarotzer.

Und ausserdem sind wir wohl auch sehr geizig, vorallem wenn ich so Leute sehe, die nach dem Einkauf unbedingt in die Quittung schauen müssen oder sich vom Bahnhof aus lieber abholen lassen als paar Franken für Bus zu zahlen etc.

Zuletzt bearbeitet:
ja 2 franken warte mal bei mehreren leuten auf dein geld dann wirds mehr. außerdem ist das wie schon wer gesagt hat eine lebenseinstellung sparsam zu sein. leute die auf jeden cent achten sind eher sparsam als andere.

darauf achte ich nicht. darauf sollte man auch garnicht achten, wer dir deine 2, 5, 10 franken nicht von selbst zurückzahlt, dem leihst einfach das nächste mal nichts, außer es ist wirklich notwendig.. wenn ich jetzt nachrechne wie oft ich freundinnen zum kaffee eingeladen hab gleicht sich das mit dem eingeladen werden aus. und das ist im prinzim das gleiche wie geld herleihen..

Ich habe solche Stories aber auch von Balkanern gehoert. Da borgt man zwei Eier und als man die zurueckbekommt wird dann gemeckert dass die zu klein sind und man selber ja groessere gegeben hatte.
Okay, Deutschland betreffend haben die ollen Schwaben ihren geizigen Ruf vorraus, der Rest ist aber eigentlich nicht so veranlagt. ;)

Zurück
Oben