Climber
Spitzen-Poster
Diese existente und produzierende Wirtschaft haben zunächst dank der Tatsache, dass sie keinen jahrelangen Krieg hatten der Industriegebiete ebenfalls zerstörte. Ebenfalls profitieren die Slowenen praktisch nur noch von der EU, womit das somit keine Kunst ist, dass man eine bessere Wirtschaft aufweisen kann, als ein Nicht-EU-Land, welches vor 2 Jahrzehnten noch einen schlimmen Krieg hatte.
Man muss also nicht übertreiben, was "jämmerlich" angeht, so ist ja auch von Kroatien das totale BIP höher als das von Slowenien, was auch nicht unbedingt von Größe abhängig ist, denn die Serben sind noch mal ein Stück größer und haben ein schlechteres BIP als von das Slowenien.
Außerdem stört die meisten diese unpraktische, penetrante Politik der Slowenen, die sich darauf beruft einen leichten Napoleonkomplex zu haben und so Kroatien fortlaufend zu drohen, wegen Gebietsanspruch.
Dann würde ich einen Deutschkurs empfehlen. In Österreich soll es ja bald Gratis-Deutschkurse geben, muss man also gar nichts dafür zahlen.
Um europäische Gelder zu bekommen muss man Projekte erschaffen und dafür arbeiten. Kroatien hat das z.B nicht ausnutzen können die letzten Jahre wegen Planlosigkeit und Korruption ( da sind wir wieder bei armselig)
Und mit wem konnten die Slowenen die letzten Jahre den eine sachliche Konversation führen ? Mit Verbrechern wie Sanader und seinen verbrecherischen Anhängseln ?
Stimmt mein Deutsch ist noch verbesserungswürdig nach ca.10 Jahren in diesen Breiten. Aber ich hab eher bei den geschichtlichen Aussagen den Gesamtkontext der damaligen Zeit vermisst + den Kampf der Slowenen der auch damals stattfand.