Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Urbi et orbi"

G

Guest

Guest
Moin ihr Sünder ,eute ist einer der wichtigsten Feiertage für viele Christen.Einige von uns wie Katholiken,Protestanten aber auch Orthodoxe besinnen sich am heutigen 25.12. um die Geburt Jesu zu feiern.Die Ostkirche ,die am julianischen Kalender festhalten, feiern Weihnachten derzeit (noch) :wink: am 7. Januar sowie am 18.(armenisch).Das exakte Datum wird wohl nur auf wenigen Schriften festgehalten worden sein,wenns überhaupt noch
richtig überliefert ist.
Also ist für mich nicht das Datum so wichtig,sondern mehr die Symbolik ,jeder wie er eben mag.Auch für den Islam ist Jesus was besonders .Ein Prophet und der Sohn des Engels Gabriel(Unwissenheit ) :wink:

Also:

[marq=right:f2ca39873a]Sretan uskrs [/marq:f2ca39873a]
[marq=left:f2ca39873a]Marry Christmas [/marq:f2ca39873a]

Nered&Stoka schrieb:
Moin ihr Sünder ,eute ist einer der wichtigsten Feiertage für viele Christen.Einige von uns wie Katholiken,Protestanten aber auch Orthodoxe besinnen sich am heutigen 25.12. um die Geburt Jesu zu feiern.Die Ostkirche ,die am julianischen Kalender festhalten, feiern Weihnachten derzeit (noch) :wink: am 7. Januar sowie am 18.(armenisch).Das exakte Datum wird wohl nur auf wenigen Schriften festgehalten worden sein,wenns überhaupt noch
richtig überliefert ist.
Also ist für mich nicht das Datum so wichtig,sondern mehr die Symbolik ,jeder wie er eben mag.Auch für den Islam ist Jesus was besonders .Ein Prophet und der Sohn des Engels Gabriel(Unwissenheit ) :wink:

Also:

[marq=right:da78c0b9d5]Sretan uskrs [/marq:da78c0b9d5]
[marq=left:da78c0b9d5]Marry Christmas [/marq:da78c0b9d5]

kakav uskrs bolan ne bio ???
hahahaha ... BOZIC ... no uskrs ... uskrs ti je ostern !!!

oh mann ... oder gratulierst du schon im voraus ?

Denis_Zec schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
richtig überliefert ist.

Also:

[marq=right:04b2a04c79]Sretan uskrs [/marq:04b2a04c79]
[marq=left:04b2a04c79]Marry Christmas [/marq:04b2a04c79]

oh mann ... oder gratulierst du schon im voraus ?

Der hat wieder mal zu tief ins (Bong)glas geschaut...

Net so viel rauchen! Zu viel THC ist nicht gut Nered!

Wer hat dem Moslem den Bozic und Uskrs erklärt?Wie steh ich den jetz da?Ich könnte natürlich noch sagen das ich euch testen wollte...aber das ist wohl zu spät.

Mag sein das ich gestern noch ein wenig THC berauscht war ,aber bei mir ist der Haken das ich fast nur mit Deutschen rum lungere ,Freunde Freundin alles Kartoffeln.
Mehr oder weniger nur in der Familie werd nicht Deutsch gesprochen..also tu ich mir da ein wenig schwer.

Der nächste der mich auf so ein Fehler aufmerksam macht wird fritiert. :x

Nered&Stoka schrieb:
richtig überliefert ist.

Also:

[marq=right:1de8070b66]Sretan uskrs [/marq:1de8070b66]
[marq=left:1de8070b66]Marry Christmas [/marq:1de8070b66]

Ausserdem heisst er MERRY und nicht MARRY christmans....hehehehehe :wink: :lol:

Ich habs fast befürchtet....denk dran was ich oben geschrieben habe...fritiert.Und mit Engländern und Amis geb ich mich noch weniger ab.... :x :x :x :wink:

hehehe ... junge, junge, bist du tief gefallen, dass dir ein moslem erklären muss, was weihnachten auf kroatisch bedeutet.

aber ich kann mir erklären, woher dieser fehler stammt.

zu schnell geschrieben. christmas = gesprochen "krismas" klingt dem uskrs sehr ähnlich und wenn der kopp noch vom speed vollgedröhnt ist, dann kann so was schon mal passieren.

aber alter, bozic je sveti praznik. tada se ne drogira. kako sad stojis pred bogom ? ono kao, izvini boze al sam bio na tripu ? :wink:

Nered&Stoka schrieb:
richtig überliefert ist.

Also:

[marq=right:8cc6cd90e5]Sretan uskrs [/marq:8cc6cd90e5]
[marq=left:8cc6cd90e5]Marry Christmas [/marq:8cc6cd90e5]

Was heisst ihr noch du Assi?? Wir werden immer unser Weihnachten am 7.1 feiern.Den in wirklich keit ist ja der 7.1 der 25 dezember.Ihr feiert weihnachten quasi am 13 Dezember.Den unser Kalender ist der ältere und für mich ist Jesus am 7 januar gebohren.Ihr habt seine Geburt um ca. 2 Wochen vor gelegt.

P.S: Trotzdem alklen frohe Weihnachten die heute feiern auch wenn es bischen spät kommt. :wink:

He, Muselmännchen, führ' Dich nicht so auf! Man sagt nicht umsonst für sehr seltene Ereignisse "wenn Weihnachten und Ostern auf denselben Tag fallen".

Zurück
Oben