Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

urlaub da , ""ar"" weg ...

Frag lieber wer dich hier für nen Spastie hält, dann antworten sicher auch ein paar Leute und du kannst dir wieder einen runterholen, weil alle in "deine" Threads schreiben.
 
hallo ...

darf ich dich denn als vorlage nehmen ?? gegege ...antworte oder schweige , wie die griechen halt zu jeder mk-frage auch gestillt wurden ...

biba
 
Und du glaubst das war jetzt ein guter Konter?

Du darfst dir ja bald wieder das Elend in MK angucken. Darfst auch gerne rüber ins echte Makedonien fahren, dann bekommste, wenn es dir dein Verstand erlaubt, auch mit wer hier gestillt wurde.
 
hallo ...

wo sollte denn der elend in mk vorhanden sein ?? warst du denn schonmal in mk bzw in den städten tetove , gostivar etccc ??

denkst du etwa , dass griechenland besser gestellt ist ??
 
hallo ...

wo sollte denn der elend in mk vorhanden sein ?? warst du denn schonmal in mk bzw in den städten tetove , gostivar etccc ??

denkst du etwa , dass griechenland besser gestellt ist ??

Erstmal ein paar Aufzählungen wer hier so plötzlich gestillt wurde. Alles aus deiner Lieblingsquelle Wikipedia :-D

Einer der Gründe ist die Verfassung von Mazedonien: In Artikel 49 wird erklärt, dass sich die Republik für den Status und die Rechte der Mazedonier in den Nachbarländern einsetzt, einschließlich der ehemaligen mazedonischen Volksgruppen (Expatriats). Dieser Artikel verpflichtet Mazedonien, alle Mazedonier in ihrer kulturellen Entwicklung zu fördern und ihre Bindungen an die alte Heimat zu fördern. Griechenland interpretiert dies als Ermutigung zum Separatismus gegenüber seiner Minderheit der mazedonischen Slawen und befürchtet potenzielle territoriale Ansprüche durch Mazedonien. Nach einer Handelsblockade durch Griechenland hat Mazedonien seine Verfassung geändert und erklärt nun ausdrücklich, dass es keine territorialen Ansprüche gegenüber den Nachbarstaaten hat.

Ein anderer Streit zwischen Griechenland und Mazedonien konnte beigelegt werden: Der sechzehnstrahlige Stern von Vergina (Vergina-Sonne) war ein Symbol des antiken makedonischen Staates. Griechenland akzeptierte dessen ursprüngliche Verwendung in der Flagge Mazedoniens nicht, worauf Mazedonien, von Griechenland wirtschaftlich unter Druck gesetzt, die Flagge änderte.
Es heisst "das Elend", aber wie soll jemand mit einem IQ von 63 das auch wissen. Deshalb habe ich an dieser Stelle einfach mal Verständnis dafür.

Dieses "Elend" ist praktisch überall vorhanden.

Hier etwas Elend...

Mazedonien war in der SFR Jugoslawien eines der wirtschaftlich rückständigsten Gebiete mit einer nur gering entwickelten Industrie und nur geringen Rohstoffvorkommen. Im Jahr 2000 wurden immer noch 9,7 % des BIP in der Landwirtschaft erwirtschaftet und 31,6 % in der Industrie. Die Arbeitslosenquote verharrte mit 32,3 % auf weiterhin besorgniserregendem Niveau. Durch das im Vergleich zu anderen Transformationsstaaten relativ niedrige Wirtschaftswachstum der letzten Jahre (2,5 % im Jahr 2004) fiel die wirtschaftliche Entwicklung weiter zurück, mit einem Pro-Kopf-BIP von 2.904 USD ist Mazedonien einer der ärmeren Staaten Europas.
Durch die Schwierigkeiten mit seinen Nachbarn leidet der junge Staat an einer gewissen Isolation, die durch seine Lage als Binnenstaat ohne direkten Zugang zum Meer verstärkt wird. Die Schattenwirtschaft macht in Mazedonien 45 % des BIP aus.
Das Land leidet unter den typischen Problemen eines post-sozialistischen Staates, z. B. einer ausgeprägten Korruption, einem zu großen Beamtenapparat und der Veraltung der industriellen Betriebe.
Die hohe Arbeitslosigkeit stellt eines der wirtschaftlichen Hauptprobleme dar. Das Handelsbilanzdefizit ist hoch, die Einfuhren übertreffen die Ausfuhren um über 70 %. Ausgeglichen wird es überwiegend durch Transferzahlungen der im Ausland lebenden Mazedonier.
Größter Direktinvestor im Lande ist Griechenland, dann folgen die Republik Zypern und Bulgarien. Im Prozess der Privatisierung wurden die größten und profitabelsten Unternehmen des Landes bereits verkauft. Verblieben sind nunmehr zahlreiche unrentable Unternehmen und Sanierungsfälle. Um ausländische Investoren dennoch anzulocken, führte Mazedonien zum 1. Januar 2007 eine sogenannte Flat Tax nach dem slowakischen Vorbild ein. Der Steuersatz beträgt für natürliche Personen und Körperschaften einheitlich 12 % und wird ab 2008 auf 10 % herabgesenkt. Thesaurierte (also einbehaltene) Gewinne werden überhaupt nicht besteuert.

Und ganz nebenbei... natürlich ist Griechenland besser gestellt und das in absolut jeder Hinsicht.

Man kann also sagen... Griechenland ist absolut und relativ besser als FYROM. Nicht nur wegen dem hohem Albaneranteil dort.
 
hallo ...

nun , dass du sachen von über 20 jahren hier reinpostest ist üblich für die typisch griechische art !!! man kann beider länder leider net unterscheiden !!!

doch zum vergleich zu den ganzen anderen europäischen staaten gehört griechenland zu den schlusslichtern !!! ihr seid mit abstand das ärmste ( wenn man überhaupt von arm sprechend darf ) land in der europäischen union !!!

und jetzt lutsch die ziege ...
 
Ach ja... was ich hab von dir auch anderes erwartet... :rolleyes::rolleyes:

Meine Infos sind alle aktuell. Da stehen sogar Jahreszahlen wie z. B. 2004 und son Kram. Da wir uns heute im Jahre 2007 befinden sind also seitdem keine 20 Jahre vergangen. Aber das mit den Jahreszahlen solltest du dir lieber von einem Lehrer erklären lassen. Versuch es mal in der Sonderschule, die sind dort für Fälle wie dich spezialisiert.

Das mit Griechenland und seiner wirtschaftlichen Position in der EU habe ich dir einmal sehr ausdrücklich erklärt. Willst du jetzt etwas zugeben, dass all meine Mühe umsonst war und du absolut nichts behalten hast?

Wieso surfst du nicht einfach ein wenig durchs Netz und liest dir ein wenig über die aktuelle Lage in Griechenland durch?

Zufällig kenne ich einen Mazedonen, der mit einer Griechin verheiratet ist, der kann dir nen Roman schreiben über die Unterschiede zwischen diesen beiden Ländern. Ich bin auch schon oft genug durchgefahren, erst letzten Herbst und glaub mir... Not und Elend ist praktisch ein Euphemismus um dieses Land zu beschreiben.

Aber was solls... halt dich einfach an meine ersten Tipps, vielleicht kann dann ja bald auch aus dir ein normaler Hauptschulabsolvent werden.
 
Man Man Gyrosboy, lass ihn doch einfach, als ob er persönlich was für angebliche Armut kann, genau wie du auch nichts für Armut in Griechenland kannst.

AR, jedenfalls viel Spass im Urlaub.
 
Zurück
Oben