Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Albanien, aber wo?

Vorab: in Albanien wirst du keine Probleme mit der Religion haben, schließlich reist du nicht nach Arabien sondern in ein europäisches Land. Nimm nicht das BF als Maßstab. Die Menschen in Albanien sind wirklich sehr vorurteilslos gegenüber der Religion. Wirst kaum merken, ob du in einer muslimischen, katholischen oder orthodoxen Familie untegebracht bist.

Schöne Orte würde ich dir in Südalbanien empfehlen Vlora und insbesondere Saranda. Schau mal im Urlaubsthread, dort habe ich gestern wieder neue Bilder von Albaniens Strände samt Toponyme gepostet, vllt spricht dich etwas an.

Um die Unterkunft solltest du dir keine Sorgen machen. Da Albanien noch kein Katalogreifes Urlaubsland ist, werden die Appartements meistens vor Ort vergeben. Plätze wirst du bestimmt finden und das auch zu extrem billigen Preisen für West-Euopäische Verhältnise. Meine Famile war vorletztes Jahr in Südalbanien und haben das komplete erste Stockwerk eines Hauses für 25 (oder 30?!)'Euro pro Nacht gemietet (3 Zimmer, Bad, Küche, etc.) in der Hochsaison!!!

Das glaube ich dir gerne, Problem, ich kann nicht albanisch, somit fällt eine Umfrge in einem Dorf shon mal aus.

Wenn du es als Provokation verstanden hast, tut es mir leid. Ich habe keine Probleme mit Muslimen. Ich habe in der Türkei mit vielen aus dem Innenland zusanmmen gewohnt, auch in Lehmhäusern beim Van See und ganz ohne Probleme, auch wenn man sich anpassen muss, was ich auch mache.
Ich möchte nur nicht pausenlos mit dem Islam konfrontoert werden, falls du das verstehen kannst.
Hab nichts gegen Moslems, aber ... :haha:
Der Islam gehört zu Europa genauso wie das Christentum, vor allem in Albanien und Bosnien, wenn du von vorneherein sagst ich möchte nicht zu einer "Albamüsli" Familie ist das eine Provokation und du solltest dann gar nicht nach Albanien, denn der Islam gehört dazu. Denkst du eine muslimische Familie würde euch versuchen wollen vom Islam zu überzeugen? Die Muslime in den Balkanländern stehen für große Gastfreundschaft.

Hier gehts nicht um religion und noch weniger wird man in albanien darueber reden muessen
also bleibt beim thema

Hab nichts gegen Moslems, aber ... :haha:
Der Islam gehört zu Europa genauso wie das Christentum, vor allem in Albanien und Bosnien, wenn du von vorneherein sagst ich möchte nicht zu einer "Albamüsli" Familie ist das eine Provokation und du solltest dann gar nicht nach Albanien, denn der Islam gehört dazu. Denkst du eine muslimische Familie würde euch versuchen wollen vom Islam zu überzeugen? Die Muslime in den Balkanländern stehen für große Gastfreundschaft.

Wenn du das als eine Provokation auffasst, es sei so. Ich will unbeschwerten Urlaub machen und nicht zu jeder Tageszeit mit irgend welchen Suren (a la Alba) konfrontiert werden.Mir ist es so etwas von egal, wer an was glaubt, so lange mir nicht gedroht wird, meine Haut wird X-Mal verbrannt, damit ich als Ungläubige recht lange zu leiden habe (lt. Alba)
Ich will im Urlaub unbeschwert Land und Leute kennen lernen und sonst gar nix.
Wenn du meist, ich bin in Albanien falsch, es gibt auch noch andere interessante Länder^^
Zum Glück ist nicht jeder so wie du.... und damit danke ich jenen, die mir sehr vilel mit ihren PN´s geholfen haben.

Bist du auch, denn der Islam gehört zu Albanien. Und wenn du in einer muslimischen Gastfamilie landest, wird dir keiner irgendwas von Hölle erzählen. Extreme gibts überall, kannst auch in einer strengen christlichen Familie landen.
Ich hasse es einfach, wenn Menschen nach Religion unterscheiden und dann noch abwertend Begriffe wie "Albamüsli" verwenden, vor allem wenn man in ein Land reist wo über die Hälfte der Einwohner Muslime sind, und zwar albanische Muslime. Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen, wie Albaner den Islam auffassen und wie gastfreundlich sie sind und dass es dort keine Probleme mich nicht-muslimen gibt, aber das hier konntest du dir sparen.

Wenn mich jemand Fragen würde nach einem Ort in Bosnien, aber als Gastfamilie bitte keine Christen würde ich ihm den Vogel zeigen.

Bist du auch, denn der Islam gehört zu Albanien. Und wenn du in einer muslimischen Gastfamilie landest, wird dir keiner irgendwas von Hölle erzählen. Extreme gibts überall, kannst auch in einer strengen christlichen Familie landen.
Ich hasse es einfach, wenn Menschen nach Religion unterscheiden und dann noch abwertend Begriffe wie "Albamüsli" verwenden, vor allem wenn man in ein Land reist wo über die Hälfte der Einwohner Muslime sind, und zwar albanische Muslime. Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen, wie Albaner den Islam auffassen und wie gastfreundlich sie sind und dass es dort keine Probleme mich nicht-muslimen gibt, aber das hier konntest du dir sparen.

Wenn mich jemand Fragen würde nach einem Ort in Bosnien, aber als Gastfamilie bitte keine Christen würde ich ihm den Vogel zeigen.

Übertreibe jetzt nicht, ich habe von Fanatikern gesprochen und Alba gehört für mich dazu, ob es dir passt oder nciht.

Naja es kam für mich so rüber als würdest du generell die Muslime meiden und würdest den Begriff "Albamüsli" dafür verwenden einfach.... Ich wünsche dir dennoch nen erholsamen Urlaub

Danke, es wird schon ein super Urlaub werden, auch wenn noch einige Hürden zu meistern sind. Es gibt leider in A kein albanisches Fremdenverkehrsamt, schade.

Zurück
Oben