Darauf warte ich auch. Hoffentlich kann man bald wieder unbedenklich reisen.Sobald die Pandemie vorbei geht, möchte ich für jedes Wochenende eine Hauptstadt besuchen. Mit der WhizzAir aus Memmingen kann man ganz günstig fliegen.
Mit dem Flieger nach Tirana ist einigermaßen möglich. Aber wie weiter?Flüge nach Albanien
Von Deutschland aus:
Eurowings: Köln/Bonn, Stuttgart
Lufthansa: Frankfurt, München
Wizz Air: Karlsruhe/Baden-Baden, Basel, Memmingen, Dortmund, Berlin, Hamburg, Frankfurt-Hahn
Von Österreich:
Wizz Air: Wien
Austrian Airlines: Wien
Aus der Schweiz:
Wizz Air: Basel
Edelweiss: Zürich
Weitere Routen:
Tirana International Airport Nënë Tereza - Wikipedia
en.wikipedia.org
Das Problem mit dem Zug in Albanien ist nur, dass die Züge praktisch nicht mehr benutzbar sind - sofern sie überhaupt noch fahren. Nicht ohne Grund ist die Preistafel der HSH von 2016.Hier noch Fahrkartenpreise in drei Sprachen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Albanischen Bahn und auch mit den Mietautos.Das Problem mit dem Zug in Albanien ist nur, dass die Züge praktisch nicht mehr benutzbar sind - sofern sie überhaupt noch fahren. Nicht ohne Grund ist die Preistafel der HSH von 2016.
Die Eisenbahn in Albanien ist dauerhaft zerstört, besser gesagt verwahrlost worden. Aber das ist ohnehin bekannt. Mit dem Zug fährt in Albanien ohnehin nur jemand, der sich auch den (spottbilligen) Bus nicht leisten kann.
Ja, das Busnetz kenne ich (teilweise). Ist das einzig einigermaßen brauchbare Verkehrsmittel, aber auch eher für Insider oder wirklich routinierte Reisende zu verstehen.
Mit Mietwagen ist das so eine Sache. Nicht ohne Grund sind sie derart billig. Außerdem muss man mit den "speziellen Verkehrsgewohnheiten" der heimischen Autofahrer auch vertraut sein. Zugegeben, dieses Problem hätte man auch mit dem eigenen Auto.
Wir reden hier aber schon von der HSH?Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Albanischen Bahn und auch mit den Mietautos.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen