Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand

Lahutari

Spitzen-Poster
Es war ein Anti-Piraten-Einsatz mit diplomatischer Brisanz: Laut Pentagon haben Einheiten der US-Marine 13 iranische Seeleute aus den Händen von Seeräubern gerettet. Entscheidend beteiligt war offenbar jene Flugzeugträger-Flotte, die Teheran aus der Straße von Hormus verbannen wollte.


Washington - Diese Rettungsmission dürfte das Regime in Teheran in Erklärungsnot bringen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf das US-Verteidigungsministerium berichtet, haben Soldaten der Navy im Arabischen Meer insgesamt 13 iranische Matrosen aus der Gewalt von Piraten befreit. Nach Informationen des Pentagon war an dem Einsatz die Begleitflotte des Flugzeugträgers "USS John Stennis" entscheidend beteiligt.


"Die Iraner und ihr Schiff sind auf dem Heimweg", zitiert Reuters den Pentagon-Sprecher John Kirby. Genauere Details über den Einsatz sind noch nicht bekannt. Laut Kirby wurden jedoch 15 Seeräuber festgesetzt, alle sollen somalischer Herkunft sein. Die Piraten wurden demnach an Bord der "USS John Stennis" gebracht.

Die Vorgeschichte:.....

Arabisches Meer: US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
Das könnte interessant werden.
Ich frage mich, wie der Iran darauf reagieren wird.
 
trotzdem besitzt israel illegal atomwaffen und die internationale kritik bleibt aus.

Israel behauptet Iran baue die Atombombe, besitzt aber selber.
Israel behauptet der Iran wolle den Staat Israel auslöschen, da frage ich mich aber: was hat Israel mit Palästina in den letzten 60 jahren gemacht?

pal_palestinian-loss-of-land.jpg
 
trotzdem besitzt israel illegal atomwaffen und die internationale kritik bleibt aus.

Israel behauptet Iran baue die Atombombe, besitzt aber selber.
Israel behauptet der Iran wolle den Staat Israel auslöschen, da frage ich mich aber: was hat Israel mit Palästina in den letzten 60 jahren gemacht?

pal_palestinian-loss-of-land.jpg

Ist dem etwa nicht so?
Und wenn ja ,weshalb?
 
Zurück
Oben