Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US Präsidentschaftskandidat denkt das Tschechoslowakei noch besteht

Venom1

Gesperrt
Politik - International
US-Raketenschild: McCain kritisiert Russlands Vorgehen gegenüber "Tschechoslowakei"

11:41 | 15/ 07/ 2008
WASHINGTON, 15. Juli (RIA Novosti). Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat John McCain hat seine Besorgnis über Russlands Vorgehen gegenüber Tschechien zum Ausdruck gebracht.
"Ich war über einige Schritte besorgt, die Russlands Regierung in den letzten Tagen unternommen hatte, einer davon war die Einstellung von Energielieferungen an die Tschechoslowakei", sagte McCain in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona), der dabei den früheren Namen dieses Staates gebrauchte.
Diese Aktion sei "anscheinend eine Reaktion auf die Einigung zwischen den Tschechen und uns bei der Raketenabwehr", fügte McCain hinzu.
"Besorgnis erregend sind auch einige der neuesten Erklärungen Russland, wonach die Russen neue Ziele ins Visier nehmen, worauf sie Ende des Kalten Krieges verzichtet hatten", stellte der Präsidentschaftskandidat fest.
"Wie wir sehen, nehmen die Spannungen zwischen Russland und seinen Nachbarn wie auch zwischen Russland und den USA etwas zu. Wir müssen versuchen, alles in unseren Kräften stehende zu unternehmen, und diese Spannungen, darunter auch die Spannungen zwischen Russland und Georgien, abzubauen", zitierte der US-Sender NBC den amerikanischen Senator.

RIA Novosti - Politik - International - US-Raketenschild: McCain kritisiert Russlands Vorgehen gegenüber "Tschechoslowakei"

soviel zu den Geographiekenntnissen, der US Präsidentschaftskandidaten :rolleyes:

Die ganze amerikanische Bevölkerung ist dumm! Die glauben, dass die Europär kein Kühlschrank haben.:rolleyes:

Sag doch wenigstens die meisten... aber naja... was für ein Regelverstoß. Ich sollte dir gleich 5 Verwarnungen verpassen.

:toothy2:

Ich habe dazu ein Video gesehen, was die meisten ( :) ) über Europa denken. Die meisten denken, dass wir kein Strom haben usw.
Laut Rhetorik darf man auch bestimmte Sachen übertreiben (Hyperbel). :mrgreen:
Sorry, wenn sich einer so angesprochen gefühlt hat. ;):):rolleyes:

Klar war das mit dem Kühlschrank übertrieben aber im Kern ist da viel wahres dran.
Hab ein paar Amis kennengelernt die nicht wussten, dass die Berliner Mauer gestürzt wurde.
Aus einem einfachen Grund
Sie wussten nicht mal das sie überhaupt existierte...

Ich wurde vor einigen Jahren in den USA gefragt, ob wir in Europa Kühlschränke haben. Das schlimme daran war, dass es sein Ernst war. Ich hatte es zunächst für einen Scherz gehalten. An der High School wußte man noch nicht mal die Hauptstädte und auch nicht auf welchem Kontinent Deutschland liegt.

In den USA wird hauptsächlich über die USA gelehrt. Daher ist die Allgemeinbildung dort nicht wirklich gut. :(

Klar war das mit dem Kühlschrank übertrieben aber im Kern ist da viel wahres dran.
Hab ein paar Amis kennengelernt die nicht wussten, dass die Berliner Mauer gestürzt wurde.
Aus einem einfachen Grund
Sie wussten nicht mal das sie überhaupt existierte...

Das mit dem Kühlschrank ist keine Übertreibung. Ich bin danach wirklich gefragt worden und traute meinen Ohren nicht. Europa ist für viele Amerikaner ein Entwicklungsland...... So hart das jetzt auch klingt. Tatsache.

Zurück
Oben