Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien

lupo-de-mare

Gesperrt
Da sieht man mal wieder, warum die USA solch depperte Politiker hervor bringen. Die sind noch auf einer sehr niedrigen Entwicklungs Stufe lt. der US-Universität Pennsylvania. Da reicht es halt nur zu primitiven Bumm, Bumm Machern wie Bush, oder Clinton.

12. November 2004
11:16 Experten: USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien
Armut behindert sozialen Fortschritt - Skandinavische Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland führen die 160 bewerteten Länder an
Link
The World Social Situation 2004

auf upenn.edu

Washington- Eine Expertenstudie über den sozialen Fortschritt sieht die USA auf gleichem Niveau wie Polen und Slowenien. Aufgrund der Kürzungen im Sozialbereich kämen die Vereinigten Staaten nur auf Platz 27 im weltweiten Vergleich, sagte der Wissenschaftler Richard Estes bei der Vorstellung des Berichts am Donnerstag. An der Spitze der 160 bewerteten Länder stehen die skandinavischen Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland. Das Schlusslicht bildet die Demokratische Republik Kongo.

Die Untersuchung der Universität Pennsylvania stützt sich auf die von den Regierungen der UNO und der Weltbank zur Verfügung gestellten Daten. Bewertet werden unter anderem die Gesundheitsversorgung, die Bildung sowie die Beachtung der Menschenrechte. "Die chronische Armut ist die größte Bedrohung für den gesellschaftlichen Fortschritt in den Vereinigten Staaten", sagte Estes. 36 Millionen der 290 Millionen Menschen in den USA seien arm. Ihre Zahl habe seit dem Jahr 2000 um 4,3 Millionen zugenommen. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?id=1855828

Es hat sich mittlerweile viel verändert, Polen bspw. würde ich heute viel besser positionieren.

Ja, ich weiß nicht, in Slowenien war ich schon mehrmals in früheren Jahren, und hatte immer gedacht, dass sie sozial sehr gut da steht. Als ich mit Studium angefangen hatte, hatte sie auch einen der besten Gini-Index der Welt, wenn ich es mir richtig erinnere. Aber ja, Dinge verändern sich..

Zurück
Oben