Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord als Erlösung

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Ach und das gibt der lieben Kirche das recht, dort hinzugehen und zu tun und zu lassen was es will (wie so oft im Mittelalter).
Und dann ist es auch in Ordnung wenn man die gesamte Bevölkerung dort versklavt?
Man hätte das doch auch anders machen können (z.b. Missionsarbeit), ohne die Menschen dort gleich umzubringen und ihnen den christlichen Glauben aufzuzwingen!
Mag ja sein, dass die Kultur dort primitiv war, aber was intressiert mich (als Kirche) das. Ich war ja nicht davon betroffen und andere auch nicht. Die haben sich alle unter sich gegenseitig geopfert und aufgegessen!

Es kann nich angehen das Menschen Ritualmorde machen , sowas muß unterbunden werden.

Mach doch einen Thread auf, dann reden wir darüber!

Aber hier geht es um den Papst, der sich einbildet, dass es in Ordnung ist im Namen der Christenheit ganze Völker auszurotten.

Menschen sind in gewisserweiße auch nur Tiere und Tiere leben in der Natur, und in der Natur gilt der stärkere gewinnt

Macht doch einen Thread auf, dann reden wir darüber!
Hab nie gesagt, dass es in Ordnung ist, was da in Arabien abgeht!

Aber hier geht es um den Papst, der sich einbildet, dass es in Ordnung ist im Namen der Christenheit ganze Völker auszurotten.

Machen wir später laß uns das klären außerdem das war vor 400 Jahren, heute ist die Kirche die einzige Verteidigungsbastion der Indios gegen Ausbeuterische Konzerne.
Die Priester werden ja dort regelmäßig mit Mord bedroht.

Es kann nich angehen das Menschen Ritualmorde machen , sowas muß unterbunden werden.

Unterbunden schon, das stimmt, aber trotzdem war es nicht richtig was die Kirche damals gemacht hat.
Nicht alle Völker dort waren so barbarisch, dass sie Kanibalen waren und Menschenopfer dargebracht haben!
Die Indianer Nordamerikas, waren nicht so und die wurden auch zum Großteil ausgelöscht. Hab mal gelesen, dass die Europäer absichtlich Krankheiten (z.B. Typhus) eingeschleppt haben um die Indianer auszurotten. Waren im Grunde auch Opfer, aber das scheint ja in Ordnung zu sein!

Unterbunden schon, das stimmt, aber trotzdem war es nicht richtig was die Kirche damals gemacht hat.
Nicht alle Völker dort waren so barbarisch, dass sie Kanibalen waren und Menschenopfer dargebracht haben!
Die Indianer Nordamerikas, waren nicht so und die wurden auch zum Großteil ausgelöscht. Hab mal gelesen, dass die Europäer absichtlich Krankheiten (z.B. Typhus) eingeschleppt haben um die Indianer auszurotten. Waren im Grunde auch Opfer, aber das scheint ja in Ordnung zu sein!

Das waren die Vereinigten Staaten , da hat der Vatikan nichts damit zu tun.

Machen wir später laß uns das klären außerdem das war vor 400 Jahren, heute ist die Kirche die einzige Verteidigungsbastion der Indios gegen Ausbeuterische Konzerne.
Die Priester werden ja dort regelmäßig mit Mord bedroht.

Ja klar, die Kirche!
Seit wann sorgt sich die Kirche um die Indios.
Die sind doch auch nur auf ihre eigenen Interessen aus, und zwar möglichst viel Macht zu haben. Oder meinst du den Vatikan interessiert es sonst wirklich, was so in der Welt passiert.
Wenn die wirklich so menschenfreundlich wären, dann würden die auch dann helfen, wenn nichts für sie rausspringt.
Eine einzige Institution ist das weiter nichts!

Ja klar, die Kirche!
Seit wann sorgt sich die Kirche um die Indios.
Die sind doch auch nur auf ihre eigenen Interessen aus, und zwar möglichst viel Macht zu haben. Oder meinst du den Vatikan interessiert es sonst wirklich, was so in der Welt passiert.
Wenn die wirklich so menschenfreundlich wären, dann würden die auch dann helfen, wenn nichts für sie rausspringt.
Eine einzige Institution ist das weiter nichts!

Wie gesagt die Kirche versucht wo es geht karitativ an jeden Punkt der Welt zu helfen zuweil unter Lebensgefahr.

Is mir wurscht, wer da war, mir geht es nur darum dass der Papst meint, die Kirche erlöst Menschen indem sie ihr Volk niedermetzeln.

so du kannst ja noch was reinschreiben, aber ich geh jetzt schlagen!

Zurück
Oben