Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

VEGANE Küche, wird überall immer beliebter und ist auch sehr gesund

Die Milch frischer als ein Alpenlüftchen, der Käse cremig und vollmundig wie eine sonnengeküsste Weibsbrust, ich weiss ich weiss..

ich tu dann aber immer creme fraiche drauf. und dann ist es nicht mehr vegan :-(

Ich habe mal gehört, dass es beim veganen Lebensstil vor allem auch um den Tierschutz geht. Deswegen ziehen sich Veganer keine Kleidung aus Leder, Elfenbein, etc. an. Aber ernährungsmäßig wüsste ich nicht was es an Milchprodukten auszusetzen gäbe. Es ist doch wie bei vielem eine Sache des Maßes. Zweihundert Gramm Joghurt am Tag mögen gesund sein, zwei Kg dann wiederum nicht. Gleich verhält es sich auch mit dem Fleischkonsum. Wenn man sich einschränkt und nur ein mal die Woche Fleisch isst, und noch darauf achtet dass man Biofleisch kauft, tut man schon mal was vernünftiges.

Heraclius

Nein ich nicht, fast, aber meine Tochter ist 100% und wenn die immer auf Besuch kommt muß der Papa vegan kochen. Ist ja auch nicht schlecht und schadet auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

so sehe ich das auch, richtig. Es gibt nichts gegen eine ausgewogene Ernärung zu sagen. Ich liebe auch mal ein schönes Glas kalte Milch. haha.

Zurück
Oben